Zum Inhalt springen

Alte, gebrauchte XT oder neue SLX/Deore-Kombi?


Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Meine Freundin hat sich jetzt ein neues Bike gekauft (Felt Q700, um genau zu sein), da mein altes vom Rahmen her einfach nicht passte. Von der Ausstattung her hat das Teil ein SLX-Schaltwerk, Schalt-/Brems-Kombihebel von Deore und irgendwelche Avid Digit V-Brakes.

 

Da ich mein altes Bike nimmer brauche hatte ich jetzt die Überlegung, einen Teil der Komponenten zu transplantieren. Das alte Bike ist komplett mit XT ausgestattet, funktioniert an und für sich noch reibungslos, ist halt schon gute 10 Jahre alt und Federgabel etc. ist nit wirklich was besonderes. Ich würd halt Umwerfer, Hebel und Bremsen tauschen, eventuell auch das Schaltwerk (wobei das SLX shadow schon um einiges schneidiger aussieht als die alte XT).

 

Was meint ihr zu dem Thema? Meine Optionen sind im Endeffekt: Das neue Radl mit ein bissl Leichenfledderei mit den älteren Komponenten komplett aufrüsten, nur einen Teil der Komponenten austauschen oder alles so lassen, wie es ist und meinem alten Bike einen gemütlichen Lebensabend z.B. als Crossbike zu gönnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das heutige SLX- oder Deore-Zeugs bleibt dem "alten" XT performancemäßig nix schuldig. Wenn du deiner Freundin was Gutes tun willst, dann kaufst ihr neue SLX-Schalthebel (die sind super!) und eine SLX-Kurbel.

 

Leichenfledderei der Optik willen bringt nix. Performancemäßig ist da nix zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...