Zum Inhalt springen

KTM Alp Cross Intersport Eybl


Gast apiana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und wollte einfach mal einen neuen Beitrag zum Ktm Alpcross eröffnen welches es im Intersport Eybl im Abverkauf gab. Ich habe 1000 Euro dafür bezahlt und obwohl nicht hunderprozentig von Ktm supported (im sinne eines eigenen serien modells) muss ich sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. wiegt etwa 12 kg ist durchwegs deore xt bestückt hat eine rock shox tora sl federgabel, julie magura scheibenbremsen und fühlt sich wirklich gut zum fahren an. Klettert vernünftig und abwärts kommt so richtig das cruise feeling auf. falls jemand auch seine erfahrung über dieses bike mit mir teilen möchte bitte antworten. ciao. ride on right on.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mich am anfang auch gefragt wie das geht. Aber ich hab mal bei KTM angerufen und nach dem Rahmentyp gefragt, warte immer noch auf schriftliche antwort, der sehr nette herr am telefon hat aber gemeint dass der rahmen so ziemlich dem rahmen des ktm ultra sport entspricht, auf meine frage warum dann das ultra sport für 1000 euro zu haben ist und das alpcross bei intersport eybl uvp 1500 kosten sollte meinte er dass die teile auf dem alpcross höherwertig einzustufen sind. hab mir mal die verschiedenen testberichte auf mountainbike magazine durchgelesen und bin dann zu dem schluss gekommen dass es für dieses geld so schlecht nicht sein kann. rockshox tora sl ist zwar nicht spitzenklasse kriegt aber gute werte so auch die magura julie scheibenbremsen, die deore xt ausstattungs spricht für sich. bin ja kein bikepurist. ich werde jetzt noch einen etwas kürzeren vorbau montieren (alle tipps willkommen, jetziger hat 11cm bei 31,8 montierung, auf wieviel soll ich runter??? 9cm oder noch kürzer) und eventuell andere pedale, wiegen tut das bike ca.12 kg. also für mich ist das ganze absolut ausreichend, geh ja nur ab und zu fahren. cu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sei zu den Ebyl Rädern gesagt, das die genau das Wert sind um was sie verkauft werden. Stattpreise etc. sind aus dem Reich der Fantasie.

 

Ich hab so eine Aktion mal beim Konsumentenschutz gemeldet und mir dann den Spaß gemacht an Eybl eine Beschwerde zu schreiben. Rausgekommen ist natürlich nix, die Argumente fadenscheinig. :)

 

Also um das Geld sicher fair, Schnäppchen wars keines, aber hauptsache es macht Spaß. Aber sei so nett und les dir mal die Forensregeln durch unter anderem eben um zu wissen wo z.b. Neuvorstellungen hingehören. Wenn jeder zu jeden Radltyp einen eigenen Thread aufmacht wirds schnell unübersichtlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...