Zum Inhalt springen

Kaufhilfe Rennrad 4000-5000€


vipse2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboard Community.

 

Möchte mir gerne ende August ein neues Rennrad zu legen.

 

Als Typ sehe ich mich als engagierten Hobbyrennradfahrer.

Fahre ca 5000km im Jahr über Berg und Tal.

 

Pudget würde ich 4000-5000 Euro haben.

 

Marken die zur Auswahl stehen wären:Basso, Cervelo, Colnago, Focus, Scott, Simplon oder Wilier.

 

Was für eine Marke bzw welches Modell würdet ihr mir empfehlen!?

 

Bei was würdet ihr sparen oder mehr ausgeben-Rahmen, Schaltung, Laufräder usw...

 

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen bzw Anregungen geben könntet.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur 5000km im Jahr fahren würde, würd ich mir ein Kuota Kharma (ein Top Radl!) um ca. 1500 Euronen kaufen und mit dem Rest des Geldes ein paar mal auf Trainingslager auf Malle fliegen. Mit dem Geld was dann noch bleibt mit meiner Freundin richtig Urlaub machen (als Entschädigung für die vielen Trainingslager)

 

:)

Aber jeder kann mit seiner Kohle machen was er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir ehrlich sagen, wenn du 5k€ für ein Rad ausgeben kannst, dann solltest du hier nicht fragen müssen, welches du nehmen sollst. Leute, die so viel Geld ausgeben, wissen meist, was sie brauchen, vielleicht die eine oder andere Komponenten-frage, aber das sollst dann gewesen sein!!

 

Oder, möchtest den größten "Posingfaktor" ermitteln ???

 

Ansonsten, würde ich - bei deinen Kilometern - keinesfalls mehr als 2,5 bis 3 k€ ausgeben, trau mi wetten, dass Unsereiner den Unterschied net rausfahren kann. Das empfohlene Kharma, mit ein paar geilen Parts könnt wirklich Deins sein, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

 

hast recht,dass das kharma reichen würde....

doch "leider" kann ich mir nur eines von den oben beschriebenen marken ausuchen.

das rad ansich muss ja nicht so teuer sein. geld könnte und dürfte auch in parts aufgehen.

 

also eher einen "billigeren" rahmen und dafür ein paar geile parts-laufräder,usw....

 

doch welcher mix wäre der beste!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i komm bei deinem Ansatz, an die Neuanschaffung heran zu gehen nicht ganz mit:

 

die aufgezählten Marken, sind grundunterschiedlich in ihrer Art, auch die Geometrien unterscheiden sich deutlich. I denk, wenn du wüsstest, was für dich passt, fallen schon mal 2 oder 3 weg; die fährst dann probe (wenn möglich), dann kannst entscheiden.

 

Von den Parts her, muss wohl in jedem Fall (ob Shimano, SRAM, od. Campa) die Topgruppe drauf sein, sowie namhafte, leichte Laufräder.

 

Aber, mMn bekommst - auch bei den von dir aufgezählten Marken - das was du brauchst (denke mal: die neue Ultegra, Ksyrium SL Laufradln, sowie an g´scheiten Carbonrahmen) um € 3.000,-- bis € 3.500,-- maximal. Den Rest an Geld, kannst dir getrost sparen.

 

Ich komm immer mehr zu dem Schluss, dass - je mehr man unterwegs ist - ein robusterer Rahmen und Komponentenaufbau, letztendlich mehr "Freude" bringt; als wenn man nur viel Wert herum fährt. Jeder Kratzer tut doppelt weh, ganz zu schweigen von der Nachfrage seitens diverser Diebe.

 

Wenn i mir wieder mal a RR aufbau, wirds mit Sicherheit a Alurahmen & gscheite Komponenten, aber ohne Carbon und solcher Zeug, des spart ma unterm Strich ein Kilo und bringt ma nullnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "problem" ist, dass ich einen gutschein bekommen habe, welchen ich nur bei einem bestimmten händler einlösen kann und dieser nur die oben angeführten marken vertreibt.

 

es ist mir wohl klar,dass dies unterschiedliche marken sind mit ihren vor und nachteilen.

 

grad deshalb wollte ich wissen bei welcher marke ich für den preis eine gute,leichte und haltbare zusammenstellung bekomme.

 

wenn ich das geld bar hätte, würde ich mir bei canyon ein 9.0 ltd holen....

 

aber da das geld gebunden ist, bin ich auf eure anregungen angewiesen und hoffe ihr könnte mir gute ideen liefern.

 

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens: gratuliere, so ein problem mit dem 5 k€ gutschein hätt ich auch gern :rolleyes:

und zweitens: würd ich mir ohne lang darüber den kopf zu zerbrechen das pavo in schwarz mit einer sram red compact holen

 

aber leider, hab ich ja im moment ganz andere problemchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bikeboard Community.

 

Möchte mir gerne ende August ein neues Rennrad zu legen.

 

Als Typ sehe ich mich als engagierten Hobbyrennradfahrer.

Fahre ca 5000km im Jahr über Berg und Tal.

 

Pudget würde ich 4000-5000 Euro haben.

 

Marken die zur Auswahl stehen wären:Basso, Cervelo, Colnago, Focus, Scott, Simplon oder Wilier.

 

Was für eine Marke bzw welches Modell würdet ihr mir empfehlen!?

 

Bei was würdet ihr sparen oder mehr ausgeben-Rahmen, Schaltung, Laufräder usw...

 

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen bzw Anregungen geben könntet.

 

Danke im Voraus

 

wie schon gesagt "leider" steh mir "nur" die oben unterstrichenen marken zu auswahl.....

 

ich weiß selbst,dass der rennradmarkt für so einen preis viel hergebn würde.

 

anhand vom simplon-würdet ihr das neue nehmen oder doch zum pavo greifen und dort was ins "tuning" stecken bzw doch das pride und da noch edler tunen!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken die zur Auswahl stehen wären:Basso, Cervelo, Colnago, Focus, Scott, Simplon oder Wilier.

also wenn die oben angeführten marken zur auswahl stehen meine reihenfolge:

 

wilier

colnago (wennst über 40 jahre alt bist:devil:)

basso

 

in der preisklasse wirst keine schlechten rahmen finden, wenn ich die wahl hab nimm ich einen mit flair und ansprechenden design und etwas das nicht jeder hat anstatt irgendwelchen steifigkeits und gewichtswerten bzw. technologie wi**erei hinterherzujagen oder blind modetrends zu folgen. vor allem in der leistungsklasse in der wir uns alle befinden.:rolleyes:

 

eine überlegung wäre in 2 laufradsätze zu investieren, einen robusten alltagsatz fürs training und für die überganszeit und einen zum posen am wochende und für rennen.

ein maßrahmen solltest du dir auch überlegen vor allem wenn du keine standardproportionen (beinlänge etc.) hast.

 

ich liebe es, das geld andere leute auszugeben...:D

 

ah, ja: ich gehör der italophilien fraktion an:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...