Zum Inhalt springen

Rückreise mit MTB von Riva del Garda


Gast Baluga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker,

 

mein Freund kommt am 07.08.09 in Riva del Garda von einer einwöchigen MTB-Tour über die Alpen an. Er startet in Oberstdorf im Allgäu (Deutschland).

 

Hat jemand eine Ahnung, wie er am 08.08.09 von Riva del Garda am Besten zurück nach Deutschland, Oberstdorf kommt, wo sein Auto steht ?

 

Zugverbindungen ? Fahrradmitnahme ?

Oder Mietwagen ?

 

Bisher sind wir noch nicht so fündig geworden, was die Rückreise angeht...scheint alles nicht so einfach zu sein, da es länderübergreifend ist...

 

Für Tipps rund um die Rückreise sind wir superdankbar.

 

Danke und Gruß,:wink:

 

die Bikefreundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1967123]Mit dem Zug von Roveretto. Radmitnahme war kein Problem' date=' würde mich allerdings vorher am Bahnhof diesbezüglich erkundigen.[/quote']

 

Haben wir voriges Jahr auch gemacht - mit dem Zug von Rovereto zum Brenner und von dort dann mit dem Rad runter nach Innsbruck.

Das Problem dabei: es gibt nur wenige Züge, die Räder mitnehmen und in diesen nur sehr wenige Stellplätze. Und Samstag ist der große Alpencross-Rückreisetag, d.h. am Bahnsteig haben mindestens 40 Leute mit Rädern gewartet, das war dann ein ziemlicher Kampf einen Platz zu ergattern. Schlussendlich war der Zug vollgestopft mit Rädern - in den Gängen, bei den Ausstiegen,...

Das Zugpersonal hat das allerdings erstaunlich ruhig hingenommen.

Ich wür mir das so nicht mehr antun und würde das nächste Mal einen Shuttledienst buchen - gibt ja jede Menge Anbieter. Oder einfach noch 1-2 Tage anhängen und erst am Montag fahren.

lg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...