Zum Inhalt springen

fernseher-problem...bitte hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe leute.

hab ein problem mit meinem fernseher: habe ihn gestern eingeschalten, alles ganz normal. nach fünf minuten wurde der bildschirm schwarz bzw. hat er sich selbst ausgeschaltet. hab versucht, ihn per vfernbdienung und direkt am gerät wieder zu aktivieren - fehlanzeige. erst als ich das gerät aus- und wieder eingesteckt hatte, hats wieder funktioniert. allerdings: fünf minuten nach aktivierung war der fernseher wieder schwarz.

 

hat wer eine idee, was das sein kann?

hab auch schon geschaut, ob der timer aktiviert ist. dem ist nicht so.

ist ein gerät von schaub lorenz. tv-anbieter ist upc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung das ich mich da jetzt einmischen tu, aber vielleicht überhitzt er immer... und die schutzfunktion is halt das er sich abdreht... :confused:

 

 

Eben, dann is das Netzgerät übern Jordan, wenn sich´s nach 5 min so überhitzt, dass es ausfällt, oder es is so viel Staub drin im Gerät, dass es überhitzt, das wär auch möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, ok ^^

so hast das gmeint... deswegen bist du auch mein meister :s:

 

sag nicht "Meister" zu mir, ich assoziier das mit "Werkmeister" und des wär a Beleidigung, ich muss für mein Geld arbeiten! :D

 

Des mitn Netzgerät is nur a Mutmaßung, Ferndiagnosen sind bei Fernsehern genau so wertlos wie bei Fahrrädern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag nicht "Meister" zu mir, ich assoziier das mit "Werkmeister" und des wär a Beleidigung, ich muss für mein Geld arbeiten! :D

 

Des mitn Netzgerät is nur a Mutmaßung, Ferndiagnosen sind bei Fernsehern genau so wertlos wie bei Fahrrädern ;)

 

ok! Dann bist mein "Radrepariermeister Nummero Uno"... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dürfte ziemlich sicher ein thermischer Fehler sein - ob durch Überhitzung oder eine sogenannte kalte Lötstelle ist egal. Wenn es ein Röhrengerät ist, dann kann der Fehler im Netzteil sein, oder in der Zeilenendstufe. Handelt es sich um einen Flatscreen, dann eher nur im Netzteil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einmal bei Philips gearbeitet und die älteren Hackler in Eindhoven haben mir erzählt, dass sie als sich die Fernbedienungen weiter verbreitet haben, sich mit denen nächtens durch die Stadt geschlichen und harmlose Mitmenschen auf die Palme gebracht haben. War einfach, dort hatten alle einen Philips :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...