Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Cube Acid / Attention vs. Trek 6500


Gast KV789
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach einiger Recherche hatte ich mich eigentlich schon fast für eines der folgenden Cube Bike entschieden:

Cube Attention: http://www.rabe-bike.de/index.php?id=514&tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=512&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=1252

 

Cube Acid: http://www.rabe-bike.de/index.php?id=514&tx_ttproducts_pi1[backPID]=512&tx_ttproducts_pi1[product]=1122

Wie man merkt, hab ich ein eher schmales Budget, brauche aber auch kein High-End Bike, sondern einen guten Allrounder (ab und zu mal auf den Berg ansonsten eher Feldwege etc.).

 

Der Händler hat mich jetzt aber noch auf ein weiteres Bike aufmerksam gemacht, dass gerade reduziert in dieser Preiskategorie liegt: Das Trek 6500 Disc, hierüber hab ich leider nichts im Forum gefunden.

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain_hardtail/6_series/6500disce/

 

Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die Bikes kurz vergleichen könnt und mir einen Hinweis gebt, ob ich bei dem Trek gut aufgehoben bin (bin 1,87m bei 80kg).

 

Vielen Dank!

 

Schöne Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph!

 

Also mit deiner Größe und deinem Gewicht bist mal gut aufgehoben...hab stolze 10 kg mehr.... :k:

 

Die Bikes in dieser Preisklasse haben das eine und andere für sich. Sprich, mal etwas gutes, dafür wieder mal etwas schlechteres als das andere. Ich für meine Person würde das Cube Acid nehmen, auf keinen Fall das Attention! Bist mit den Bremsen und der Gabel mal schon besser dran. Der Rest ist eh ziemlich gleich.

 

Was das Trek anbelangt, kann ich zu wendig dazu sagen, außer, dass auch eine SRAM-Komponente (Kassette 11 - 34) verbaut ist. Die PG950 kann so mit der Shimano Deore Kassette verglichen werden. Die Shimano Kassette ist dazu noch leichter und sogar günstiger.

 

Es hat jetzt nicht direkt damit zu tun, dass ich auch ein CUBE fahre (na ja, a bissi vielleicht...:wink:), aber ich würd von mir aus schon das CUBE nehmen, da es mir optisch schon besser gefällt. Mit den restlichen Teilen von Scape oder Bontrager kannst hier nicht viel falsch machen, wenn eh schon sagst, dass begrenzte Mittel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judd,

 

vielen Dank für Deine Infos. Bei Deinem Avatar hab ich mir schon gedacht, dass Du mir eher zum CUBE rätst!

 

Zusammenfassend siehst Du also das Cube Acid und das Trek auf einem Level? W'lich ist es so ein Fall "da kann man nichts falsch machen" :-)

 

Hat jemand noch weitere Infos zum Trek, über das CUBE habe ich mir in der Vorrecherche schon viele Infos eingeholt?

 

Vielen Dank!

 

BG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...