Zum Inhalt springen

ein grazer würd ne tour im pinzgau organisieren.....


tommy d. p.
 Teilen

hat wer interesse sich von nem grazer im pinzgau führen zu lassen?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. hat wer interesse sich von nem grazer im pinzgau führen zu lassen?

    • ja, wäre super, unbedingt noch heuer. vielleicht im september?
      15
    • ja, aber besser im nächsten jahr. termin müss ma noch ausknobeln!
      5
    • klingt gut, aber ein steirer im pinzgau? ich weiss nicht.....
      2
    • ich kenn die runde, die ist mir zu heftig.......
      0
    • ich kenn die runde, die ist mir zu leicht......
      0
    • hab eigentlich kein interesse.....
      2


Empfohlene Beiträge

so leute!

jetzt isses soweit. habe mir echt mal gedanken über ne bb-ausfahrt im wunderschönen pinzgau gemacht. und auch was nettes gefunden.

warum das pinzgau?

na weil dort alle forststrassen offen, die leute echt freundlich, die berge hoch und die steigungen echt gewaltig sind ;) !

 

was soll abgehen?

 

hier mal die technischen daten:

 

1. tag

 

anreise, auspacken der klamotten und fertigmachen zur abreise.

danach ne feine tour über ca 63 km und 2300 hm mit abschliessender hüttenübernachtung und stelzen bzw. kasnocken wettfuttern.

 

2. tag

 

weiterfahrt an den gipfel der asitzalm und danach nette abfahrt über die freeride- bzw. downhillstrecke zum fusse des asitz.

abschliessendes mittagessen und möglichkeit zum techniktraining im bikepark. ca 40 km (geschätzt) und 600 hm.

 

ad. 1:

 

treffpunkt talstation asitzalm, fertigmachen und lockeres einrollen am radweg richtung maria alm. danach steigt es über forststrassen mehr oder weniger stark über die griessbachalm, 1600 m seehöhe (da gibts ein nettes hüttenmädel und ein feines pago ;) ) auf den hundstein (2117 m seehöhe), teilweise weist die forststrasse eine steigung von 28% auf.

auf dem hundstein belohnt uns ein genialer ausblick für die schinderei.

danach erleben wir einen echt schönen singletrail über almwiesen und steinpassagen richtung zell hinunter. ein muss für jeden biker!

am see packen wir bei passendem wetter die badehose aus und geniessen die abkühlung in diesem herrlichen nass!

anschliessend radeln wir eher gemütlich richtung salfelden, biegen aber am hotel belleveu richtung biberg ab und erklimmen diesen auf einer nicht enden wollenden forststrasse.

am berggasthof angekommen gibts eine herrliche verpflegung, die stelzen sollen kleiner als im schweizerhaus, aber genauso hervorragend sein.

(für unsere nix-fleisch-esser gibts auch was anderes. )

anschliessend openend und spass auf ca. 1400 m seehöhe!

 

am zweiten tag versuchen wir den gipfel der asitzalm zu erreichen, nicht leicht aber schaffbar. dort geniessen wir einen echt anspruchsvollen downhill zur talstation. in der asitzstubn gibts ein herrliches abschlussfutter.

wer will kann noch ein wenig im park trainieren.

 

die ganze sache ist sicher nicht locker, aber wunderschön. jetzt die umfrage, ob hier überhaupt einige leute lust verspüren mit zu machen.

fotos zeig ich euch dann morgen. und danke an nodoc für die tipps ;)

.

na, hat wer lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fahrst so weit und dann nimmst ka Bahn dort??? Da würd ich eher die 5 Gondel Tour verlängern oder so weil des hat man daheim nicht! Und ei der 5 Gondel Tour hast a super Ausblicke. Wenns schön is siehst sogar den Großglockner. ;)

 

Und ich sag des weil ich jetzt schon zweimal dort war und ich mich in diesem Gebiet jetzt schon echt gut auskenn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des war ja nur a Idee!

Ich mein die 5 Gondel Tour is ja echt schön!!!! Bist de schon gefahren?? Da fährt ma net nur Berg ab! Frag mal die die in Leogang jetzt mitwaren. Da sind wir auch bergauf gefahren(schoben). ;)

 

mfg.chris

 

PS.:Jetzt maulst über Freerider und du wolltest dir an aufbauen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

ich auch aber 2300hm schrecken mich schon a bißl ab, naja bis september is noch lang hin :rolleyes:

 

http://www.smiliemania.de/smilie/00000889.gif

 

.... so jetzt hol ich mir nen http://www.smiliemania.de/smilie/00000868.gifhttp://www.smiliemania.de/smilie/00000657.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aflicht

 

i wollt den tommy ja net kritiesieren, i wollt nur ideen einbringen. ;)

 

ich finde nämlich nur, dass man die 5 gondelour auch mal machen sollte wenn man schon dort is, wegen den schönen single trails und der schönen aussicht! aber ich hör damit auf, sonst werd ich vielleicht gelöscht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen des termins habe ich nur mal das jahr angeboten. genaues ergibt sich dann ja.

nur zur info, es gibt keine alternative auf den hundsstein. wer da mitfährt muss die höhenmeter schaffen. also bitte keine selbstüberschätzungen und anschliessende tragödien am berg..... :rolleyes:

 

die bb3lt ist viiiiiiiel leichter gwesen. spaziergang wirds keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

also wegen des termins habe ich nur mal das jahr angeboten. genaues ergibt sich dann ja.

nur zur info, es gibt keine alternative auf den hundsstein. wer da mitfährt muss die höhenmeter schaffen. also bitte keine selbstüberschätzungen und anschliessende tragödien am berg..... :rolleyes:

 

die bb3lt ist viiiiiiiel leichter gwesen. spaziergang wirds keiner.

 

 

ppppauuuh is der heute hoaaaaart!

http://www.smiliemania.de/smilie/00000925.gif

 

http://www.smiliemania.de/smilie/00000706.gif

http://www.smiliemania.de/smilie/00000711.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Ja wenn ihr e nur auf mir rumhackst(grundlos) dann mach i nyx mehr! :mad: :k:

nana... - werden die grazer neben schönwetterfahrer jetzt auch

noch zu sensibelchen... ;):p

 

der aflicht hat ja nicht herumgehackt, sondern einen vorschlag

gemacht. genauso, wie du dem tommy vorgeschlagen hast, er soll

nicht treten sondern lift-fahren... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Ja wenn ihr e nur auf mir rumhackst(grundlos) dann mach i nyx mehr! :mad: :k:

na geh, hackt do kana auf dir umadum. sorry, wenn mei antwort so bei dir angekommen is; war net bös gmaant.

 

imho san de tour vom tommy + dei vorschlag 2 verschiedene sachn, de etwas unterschiedliche zielgruppen ansprechen. drum halt i's fia sinnvoll, wenn da tommy seine tour organisiert und fänds toll, wenn du (vielleicht terminlich kombinierbar, sodaß die, die des wolln a beides machn können) die 2. tour in der gleichen gegend auf de fiass stellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...