Zum Inhalt springen

MTB Anfänger brauch Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin totaler MTB Neuling, hab mir ein Cube AMS 125 gekauft mit einer Fox 32 Talas RLC 100/120/140mm, Lockout und einen Fox Float RP23 200mm Einbaulänge.

 

Kann mir jemand Tipps geben welche Einstellung ich wann und wo verwenden sollte.

Das einzige was ich bis jetzt gegooglt hab ist bergauf 100mm alles gesperrt aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

 

Wann bzw. wo fahre ich mit 100/120/140mm oder gesperrt?

Wann bzw. wo fahre ich den Dämpfer offen oder gesperrt?

 

Danke in voraus Lg Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin totaler MTB Neuling, hab mir ein Cube AMS 125 gekauft mit einer Fox 32 Talas RLC 100/120/140mm, Lockout und einen Fox Float RP23 200mm Einbaulänge.

 

Kann mir jemand Tipps geben welche Einstellung ich wann und wo verwenden sollte.

Das einzige was ich bis jetzt gegooglt hab ist bergauf 100mm alles gesperrt aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

 

Wann bzw. wo fahre ich mit 100/120/140mm oder gesperrt?

Wann bzw. wo fahre ich den Dämpfer offen oder gesperrt?

 

Danke in voraus Lg Otto

 

ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, deswegen will und kann ich nicht so viel mitreden ;)...

 

aber, ich sperr dämpfer und gabel immer wenn ich am asphalt fahr und bergauf wenn es der untergrund zulässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst viel mit dem MTB unterwegs bin (vorrangig Strasse) habe ich die Gabel so eingestellt, dass sie komplett steif ist mit einem geringen Rebound bei etwaigen Schlaglöcher. Ansonsten ist sie stets gelocket. Wenn ich im Geländer mal unterwegs bin entlocke ich sie und da habe ich sie leicht eingestellt. Welche Werte das nun sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen