Zum Inhalt springen

Fahrrad rappelt beim bremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hoffe ihr könnt mir helfen bin noch naja sagen wir mal anfänger und habe jetzt seit ca 1 Jahr ein Fully und habe da folgendes problem

Wenn ich mit meiner Hinteren Bremse Scheibenbremse 180er rappelt manchmal die Bremse so stark das der ganze rahmen mit vibriert und laut ist wie sonst was was auch nicht mehr schön ist zum Fahren hat vielleicht schonmal jemand ein ähnliches problem gehabt und was kann dagegen tun

Das Laufrad ist ein Mavic Laufrad

 

Vorab schonmal vielen Dank

 

MFG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder verschmutzte Scheibe oder Beläge.

Bei mir war die Ursache vor kurzem ein kleines bißchen Öl auf der Scheibe, Bremsleistungsmäßig hat man nichts gemerkt aber gehört (und sogar gespürt) hat man es...

Kann auch Spiel in einem Lager, etwa der Nabe oder des Hinterbaus sein.

Oder lockere Speichen? Oder ein lockerer oder nicht besonders guter Schnellspanner.

 

Welche Bremse ist es denn? Und welche Beläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal gehört von einem im Fahrradladen das meine Bremsscheibe also 180er nicht auf das Mavic Laufrad passt aber dann müsste ja auch das vordere Rad rapelt und das tut es nicht

Ich werde jetzt einfach mal zum testen die vordere mit der hinteren scheibe tauschen mal gucken was dann passiert.

Das war aber auch schon von anfang an seit dem ich das Fahrrad habe mit dem Rappeln

Aber was ich auch komisch finde ist das es nicht immer auftritt manchmal habe ich das die ganze Tour manchmal habe ich das die ganze Tour gar nicht und manchmal kommt es und geht wieder ich bin echt am verzweifeln deshalb möchte ich jetzt mal der sache genauer auf den grund gehen

 

MFG Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen