Zum Inhalt springen

IP-Adresse gesperrt


gpearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit gestern nachmittags kann ich von zu Hause aus nicht mehr ins bikeboard und erhalte stattdessen die Mitteilung, dass meine IP-Adresse gesperrt sei.

 

Vom PC in der Arbeit und vom iPhone aus besteht das Problem nicht. Als einzig mögliche Ursache fällt mir ein, dass ich mich gestern versehentlich mehrmals von zu Hause aus mit falscher User/Passwort Kombination versucht habe einzuloggen.

 

Die SuFu hat im Forum keinen derartigen Präzedenzfall ausgespuckt. Weiß wer, woran es liegt, oder wie alles wieder gut wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern nachmittags kann ich von zu Hause aus nicht mehr ins bikeboard und erhalte stattdessen die Mitteilung, dass meine IP-Adresse gesperrt sei.

 

Vom PC in der Arbeit und vom iPhone aus besteht das Problem nicht. Als einzig mögliche Ursache fällt mir ein, dass ich mich gestern versehentlich mehrmals von zu Hause aus mit falscher User/Passwort Kombination versucht habe einzuloggen.

 

Die SuFu hat im Forum keinen derartigen Präzedenzfall ausgespuckt. Weiß wer, woran es liegt, oder wie alles wieder gut wird?

 

Könntest einen screenshot machen von der fehlermeldung und reinstellen ins forum? das würde das ganze erleichtern ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, es gibt mehrere Möglichkeiten - deshalb bat ich um einen Screen ;)

 

1.: Aufgrund der falschen Einloggversuche wurde deine IP vom BB-System gesperrt.

a.: Deine IP wurde nach einer gewissen Zeit wieder freigegeben (falls Statische)

b.: Du hast einen ISP der alle 8-24h die Verbindung trennt und dir dann eine neue/andere IP (dynamische) zuweist.

 

2.: (aber eher unwahrscheinlich/falls dynamische IP benutzt wird): Jemand hatte vor dir deine IP-Adresse und startete Hackangriffe auf das PHP System. Danach wurde deine IP gesperrt und erst nach einer gewissen Zeit wieder freigegeben.

 

3.: Dein ISP könnte den Zugriff auf die Seite gesperrt haben (Firewall, Bluecoat, (transparent) Proxy.....) aus welchem Grund auch immer (gibt auch hier viele Möglichkeiten)

 

usw usw usw. Falls die Mitteilung der gesperrten IP definitiv vom BB kam tippe ich aber auf das falsche PW. Diesen "Hack Protect" haben einige der PHP Systeme.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...