Zum Inhalt springen

Dani Schneeberger Crash-Spendenaufruf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Unser Teamrider Daniel Schneeberger hatte beim 26Trix Contest einen extremen Crash: Er hat sich beim größten Jump der alten Line schwer verschätzt und ist aus 6m Höhe direkt ins Flat...

Daniel wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, zum Glück ist in der Erstversorgung alles perfekt abgelaufen, sodaß noch schwerere Folgen vermieden werden konnten. Danke an alle Rettungskräfte! Im Krankenhaus kam dann doch die Horrormeldung: Schädelbasisbruch, zwei gebrochene Halswirbel, ein gebrochener Arm und ein komplett zerschnittenes Gesicht. Dabei hatte Daniel Riesenglück - sein Gehirn und das Rückenmark wurden (...und das konnten einige Ärzte auf Grund der schwere der Verletzungen gar nicht glauben) nicht verletzt, somit hat Daniel eine extrem harte Zeit vor sich, er wird aber wieder komplett gesund!

 

Außerdem kommt jetzt eine enorme finanzielle Belastung auf die Familie zu: Der Hubschrauberflug kostet 3800 Euro, die Krankenkasse übernimmt aber nur 1080.-, außerdem kommen noch weitere Reha-Kosten usw. usw... wir haben aus diesem Grund ein Spendenkonto eröffnet, das auf The Gap läuft und zu dem Daniels Mutter Zugriff hat. Wir sind für jede Spende dankbar, jeder einzelne Euro hilft Daniel.

 

Steiermärkische Bank

Konto: Spenden Daniel Schneeberger

Nr.: 00002-817070

Blz.: 20815

 

Anbei ein paar Pics - Daniel´s Bike nach dem Crash, Actionshots...das letzte Bild ist von Gregor John, die restlichen von The Gap...

 

Thanx, Gö!

_MG_4363.jpg

news60.jpg

news62.jpg

news99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Also, zuerst das Wichtigste: Daniel ist gesundheitlich in einer Spitzenverfassung - war vor unserem Summercamp bei ihm und er ist wirklich schon verdammt gut drauf! Ehrlich, wenn ich von den Verletzungen nicht wüßte, ich hätts ihm nicht geglaubt.

 

Danke für eure finanzielle Hilfe, es sind schon einige Spenden eingegangen, allerdings gibt´s diesbezüglich eine weitere Hiobsbotschaft. Daniel hat mich heute angerufen, jetzt hat er eine 2te Helikopterflugrechnng bekommen - die besagten € 3800.- stammen von seiner (ärztlich angeordneten) Überstellung von Zell nach Salzburg, heute sind nochmal 3100.- vom Transport von Leogang nach Zell am See eingetrudelt...

 

Soll jetzt in keinster Weise eine Kritik an denen sein, die in der Erstversorgung mitgeholfen haben - die haben alles perfekt erledigt und ich bedanke mich hier bei allen nochmal dafür, so professionell gearbeitet zu haben - wie gesagt, Daniel geht´s gesundheitlich wirklich sehr gut, und die Ärzte, Piloten etc. haben daran großen Anteil!

 

Wie ein 20jähriger Student gute 5800.- hinlegen soll, frage ich mich allerdings - die 1080 € der Krankenkasse sind schon ein nur geringer Anteil, und dass es da keinen Härtefonds gibt, wundert mich! Der Härtefonds des ÖAMTC fällt leider aus - es waren beides private Rettungsflugunternehmen...

 

Wir arbeiten an diversen Spendenaktionen, sobald es etwas gibt, höhrt ihr hier wieder von mir...

 

Danke für eure Hilfe, Gö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Also, zuerst das Wichtigste: Daniel ist gesundheitlich in einer Spitzenverfassung - war vor unserem Summercamp bei ihm und er ist wirklich schon verdammt gut drauf! Ehrlich, wenn ich von den Verletzungen nicht wüßte, ich hätts ihm nicht geglaubt.

 

Danke für eure finanzielle Hilfe, es sind schon einige Spenden eingegangen, allerdings gibt´s diesbezüglich eine weitere Hiobsbotschaft. Daniel hat mich heute angerufen, jetzt hat er eine 2te Helikopterflugrechnng bekommen - die besagten € 3800.- stammen von seiner (ärztlich angeordneten) Überstellung von Zell nach Salzburg, heute sind nochmal 3100.- vom Transport von Leogang nach Zell am See eingetrudelt...

 

Soll jetzt in keinster Weise eine Kritik an denen sein, die in der Erstversorgung mitgeholfen haben - die haben alles perfekt erledigt und ich bedanke mich hier bei allen nochmal dafür, so professionell gearbeitet zu haben - wie gesagt, Daniel geht´s gesundheitlich wirklich sehr gut, und die Ärzte, Piloten etc. haben daran großen Anteil!

 

Wie ein 20jähriger Student gute 5800.- hinlegen soll, frage ich mich allerdings - die 1080 € der Krankenkasse sind schon ein nur geringer Anteil, und dass es da keinen Härtefonds gibt, wundert mich! Der Härtefonds des ÖAMTC fällt leider aus - es waren beides private Rettungsflugunternehmen...

 

Wir arbeiten an diversen Spendenaktionen, sobald es etwas gibt, höhrt ihr hier wieder von mir...

 

Danke für eure Hilfe, Gö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...