Zum Inhalt springen

Gewinde am Laufrad beißt sich in Rahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ziemlich dämliche Frage, aber bin diesbezüglich ziemlich ahnungslos:

Mein Hinterrad mit DTSwiss-Nabe hat in dem Bereich, der in den Hinterbau steht, zur Hälfte ein Gewinde. Das heißt, das Gewinde frisst in den Alurahmen schöne Riefen.

Ist das normal so? Oder was macht man dagegen?

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe, dann frisst sich das Gewinde der Nabenachse, auf den die Konen und Kontermuttern aufgeschraubt sind, in die Ausfallenden deines Rahmens.

 

Liege ich damit richtig?

 

Ein Foto würde Klarheit schaffen.;)

 

Bei DT-Swiss gibt es keine Lagerkonen, die irgendwo draufgeschraubt werden müssten, da die Naben industriegelagert sind. Das mal dazu.

 

Ich hab Null Ahnung, von welcher DT-Swiss-Nabe wir hier reden, drum wär das mal ganz hilfreich.

 

Ich wüßte jetzt momentan von keiner aktuellen handelsüblichen DT-Nabe, die eine Gewindeachse hat.

 

Die alte Onyx-Hinterradnabe hatte Gewinde; wenn es sich um diese Nabe handelt, dann ist das normal und man kann NIX dagegen tun, dass sich irgendwas irgendwo rein arbeitet.

 

http://www.bikepartsplace.com/images/med/31877133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...