Zum Inhalt springen

Gefährliche PET Flaschen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund des eigenartigen Geschmacks muss es einem eigentlich der Hausverstand sagen, wenn man aus einer PET Flasche trinkt. Nämlich dass das Zeug darin häufig komisch schmeckt und offenbar Inhaltsstoffe drin sind, die nicht hinein gehören.

 

Nun gibt's mal wieder Untersuchungen zum Thema:

 

http://kurier.at/freizeitundgesundheit/gesundheit/1926424.php

 

 

Ich sehe mich selber nicht betroffen, da ich seit jeher nur Mineralwasser in Glasflaschen kaufe, aber der generelle Trend sieht bekanntlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hasse dieses plastikwasser.

 

Geht mir genauso. Schlimm ist es vor allem, wenn das Plasikwasser zu warm gelagert wurde. Ich frage mich, wie man diese Pisse freiwillig trinken kann.

 

 

@ Radflaschen

 

Bei Radflaschen dürfte die Sache nicht so schlimm sein, da kein kohlensäurehältiges Wasser rein kommt und keine so grossen Mengen daraus konsumiert werden. Eine geschmacksneutrale Radflasche ist jedenfalls die Podium von Camelbak. Steht schon länger auf meiner Einkaufsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit den radflaschen.

bei manchen radflaschen bekommt man den plastikgeruch ja gar ned raus ... einerseits erübrigt sich die frage, ob man dann noch was einfüllen möchte. aber weiß jemand, ob solche flaschen gefährliche inhaltstoffe abgeben?

 

nach ein paar Monaten habn die Radflaschen innen eh so an grünen Überzug. Das schützt.

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in österreich mineralwasser zu kaufen, wo wir bekanntlich das beste wasser der welt aus der leitung haben, ist für mich komplett unverständlich. ich trinke nur leitungswasser :toll:

 

Ich würde das Leitungswasser nicht überall trinken und speziell dort wo das Wasser sehr kalkhaltig ist schmeckt es auch nicht so toll. Ohne Kohlensäure schmeckt's sowieso fad.

 

Radflaschen (hab 2 Sätze) kommen bei mir nach fast jeder Ausfahrt in den Geschirrspüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...