Zum Inhalt springen

FULLY Kaufhilfe


Gast berg_owa_zeanta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast berg_owa_zeanta

Grias eich beinaund!

 

Ich bin grad schwer am Infos einholen, weil ich mir demnächst ein Allmountain/Enduro - Fully zulegen möchte!

 

Hab jetzt schon ein paar Händler abgeklappert und dabei auch schon einige feine Bikes gesehen!

 

Das wären:

 

Trek Remedy 7

 

Kraftstoff E1

 

Stevens Glide ES

 

und heute noch ein Specialized, das meinen finanziellen Rahmen jedoch leider etwas überschreiten!

 

Wenn mir also in nächster Zeit nichts anderes mehr reinrennt, wird sich's wohl zwischen den drei oben genannten entscheiden!

 

Nun hoffe ich, dass ihr Experten mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnt oder worauf ich beim Kauf achten sollte!

 

Auf der Kraftstoff-Homepage gibts ja nen Konfigurator, wo auch noch ein paar Änderungen im Bereich Gabel/Dämpfer möglich sind!

Vielleicht könnt ihr mir auch hier noch nen kleinen Tipp geben, was hier noch sinnvoll wäre! Prinzipiell hätt ich mich für die SRAM X.9- Version entschieden!

 

Oder eben doch das Trek oder Stevens?? Ich hab keine Ahnung!!:(

 

Vielleicht gäbs ja auch noch andere Alternativen, von denen ich noch gar nichts weiß!

 

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet!

 

 

Lg, Flo

 

 

PS: finanziell wäre das höchste der Gefühle €2.300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das erkenne, spielt das Stevens Ridge aber in deiner Liga, nicht das Glide. Auch ein guter Fang.

 

Ich habe das Remedy 7 - umgerüstet auf Code5 (203/203) und KindShock-Variostütze, heute würde ich eventuell des Gewichts wegen eine Elixir nehmen, aber das Bike ist genial. Sehr direktes Handling, stark bergauf, allerdings ist meines nicht mehr so leicht (14,7kg mit originalen Reifen, fahrfertig mit Polar und Flats).

 

Bergab hat es auch einiges drauf, fühlt sich sehr sicher, steif und präzise an - nur für heftigere Drops würde ich die Testberichte bestätigen, daß der Dämpfer in Kombi mit dem Hinterbau weniger Endprogression zeigt als andere. Die positive Kehrseite: Dadurch nutzt man aber auch den vollen Hub super aus!!!

 

Meiner Ansicht nach ein perfekter Allrounder für lockere bis heftigere Touren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast berg_owa_zeanta

die händler, bei denen ich bis jetzt war, waren auch alle sehr begeistert vom Remedy! gefallen duats ma jo auch, bestückung denk ich mal is auch gut!

 

mich würd nur interessieren ob man jetzt wirklich sagen kann, ob das Remedy besser ist als das Kraftstoff!??

 

vom preis her wärs egal, das Trek würd ich um €2.150 bekommen, ist denk ich mal ein guter preis oder??

 

also wie ich das jetzt sehe, wird wohl nur die optik entscheiden! was ich bislang hier im forum so über das kraftstoff gelesen habe, war ja auch überaus positiv!

 

super wär auch, wenn mir jemand nen tipp geben könnte, welche teile man tauschen könnte/sollte, weil ein kleiner finanzieller spielraum wär noch da!!

 

ich bedanke mich schon mal im voraus!

 

Lg, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du machen willst, aber bei dem Preis würd ich auch sicher das Remedy in die engste Wahl nehmen, v.a. mit den jetzigen Erfahrungen nach wie vor.

 

Tauschen: Kassette auf XT (und es ist serienmäßig eine Sram 11-32 drauf, ich hab eine XT 11-34 Zähne montieren lassen), falls du magst Avid Elixir (eventuell auch hinten 203mm) statt Juicy - die Elixir ist schon merkbar besser. Bei den Laufrädern wird es sicher teuer etwas leichteres zu nehmen, Reifen sind je nach Vorstellungen nicht so schlecht - sonst würd ich an dem Bike maximal Antrieb und Schaltung auf XT upgraden, aber SLX geht sensationell, also wozu eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast berg_owa_zeanta

njo, das bike wird vorrangig im Freeride/Trail- Bereich zum einsatz kommen!

 

wenns einen gelgentlichen einsatz im bikepark aushält bin ich auch nicht beleidigt!

 

ich seh schon, du bist sehr überzeugt vom Remedy! aber was hältst du persöhnlich so vom Kraftstoff bzw. dessen Ausstattung im direkten Vergleich zum Trek??

 

http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain_full_suspension/remedy/remedy7/

 

http://www.kraftstoff-bikes.com/04a4c69b3f0f5a001/04a4c69b3f0fd8733/04a4c69b3f0fe223b/index.html

 

beim kraftstoff--> SRAM X.9 version

 

wie vorher schon angesprochen würde mich auch interessieren was man beim E1 noch ändern könnte/sollte!! evtl. auch gabel/dämpfer!!

 

am besten zu sehen im konfigurator:

 

http://configurator.kraftstoff-bikes.com/bikes/at

 

 

vielleicht hast ja du/ihr mal zeit und sieht sich das mal an!

 

wäre echt überaus dankbar, weil ich mich doch erst seit kurzem mit dem thema befasse und doch noch nicht soooo den durchblick habe!

 

wäre auch toll, wenn sich mal ein kraftstoff-fahrer zu wort melden würde!

 

 

aber trotzdem mal ein fettes merci für die bisherigen antworten!!!!

 

 

Gruß, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich kenne das Kraftstoff weder vom Fahren noch sonst aus der Nähe, aber Fullspeedahead fährt es zum Beispiel - ich denk, der würde es nicht mehr fahren, wenn es nicht taugt.

 

Die X9-Ausstattung finde ich wie folgt: Schalterei taugt mir insofern, als ich auch Drehgriffe auf meinem habe. Sonst ist Sram X9 sicher nicht schlecht, keine Frage, liegt grundsätzlich weit über der SLX. Die ist aber trotzdem sehr ok.

 

Die Bremsen sehe ich als Schwachstelle für so ein Bike, da wünsch ich mir jedenfalls etwas anderes, z.B. Avid Elixir, eventuell eine "The One" oder besser eine "Oro Bianco", wenn es Formula sein soll. Kurbel sagt mir nichts, die Gabel ist (bis auf daß angeblich Marzocchi heuer nicht so verlässlich ist, siehe andere Threads, aber das hatten wir bei Rockshox auch, und meine geht bis jetzt tadellos) laut Fini eine sehr gut ansprechende, nicht wegtauchtende Gabel, den Dämpfer kann ich auch nicht einschätzen.

 

Ich fahre zwar viel Trail-lastiges, bin aber sicher kein Hardcore-Fahrer im Sinne von Freeride, schon gar kein Bikepark-Fahrer. Das solltest du berücksichtigen. Vielleicht gibt sonst noch jemand was zum besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast berg_owa_zeanta

@riffer

 

ich bedank mich schonmal recht herzlich für deine infos! :klatsch:

 

vielleicht meldet sich ja noch wer anderer, der etwas mehr bezug zu kraftstoff hat!! hoff ich jedenfalls!! :D

 

Lg, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...