Zum Inhalt springen

notebook billig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wink::wink:

 

muttern hätte gerne ein notebook weil der jetzt schon altersswache rechner nicht mehr so mag wie sie gerne wollen würde ;)

 

meine frage jetzt: man sieht ja dauernd in der werbung notebooks um 500.-, manchmal sogar billiger wie mir scheint...

 

wenn man da auf "gute" marken setzt, z.b. acer, kann man da was falsch machen?

 

anwendungen wären

office,

internetanwendungen

fotos organisieren und ein wenig nachbearbeiten (aber keine hohe photoshopkunst)

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Notebooks aus den Werbungen, die um 500er angepriesen werden, sind Krapf´n, im Gegensatz zu dem, was du z.B. auf http://www.notebooksbilliger.de (z.B. dieses Acer) oder http://www.notebooks.at kriegst.

 

Dass es noch viele andere Onlineshops gibt, die gute Preise haben, ist nat. klar, aber bei den Obigen hab ich selbst schon bestellt und war sehr zufrieden bisher.

 

Solange du ein namhaftes Gerät kaufst, das nicht grad die Billigsdorferschiene ist, kann nicht viel sein. Von ChilliGreen, Gericom und anderen "Eigenmarken" würd ich aber eher die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::wink:

 

anwendungen wären

office,

internetanwendungen

fotos organisieren und ein wenig nachbearbeiten (aber keine hohe photoshopkunst)

 

:wink::wink:

 

Darauf würde ich achten:

 

mind. 15,4 " Display

Windows 7 upgrade

von Asus gibt es Geräte mit Nummernblock

 

Würde z.Zt. wieder ein Asus nehmen, da ich seit 1 1/2 Jahren eines dieser Marke in Verwendung hab und sehr zufrieden bin. Vor kurzem war die Kopfhörerbuchse hin und ich hab auf Garantie ein praktisch neuwertiges Gerät zurückbekommen. Echt toller Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::wink:

 

muttern hätte gerne ein notebook weil der jetzt schon altersswache rechner nicht mehr so mag wie sie gerne wollen würde ;)

 

meine frage jetzt: man sieht ja dauernd in der werbung notebooks um 500.-, manchmal sogar billiger wie mir scheint...

 

wenn man da auf bekannte marken setzt, z.b. acer, kann man da was falsch machen?

 

anwendungen wären

office,

internetanwendungen

fotos organisieren und ein wenig nachbearbeiten (aber keine hohe photoshopkunst)

 

:wink::wink:

 

Ich hab meinem Vater für eben diese Anwendungen einen Acer ausgesucht ;) und der hat auch so ~500 gekostet.

Funktioniert bis heute einwandfrei und das was er damit macht reicht es 5 mal.

 

Glaub nicht das du da viel falsch machen kannst.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf würde ich achten:

 

mind. 15,4 " Display

Windows 7 upgrade

von Asus gibt es Geräte mit Nummernblock

 

Würde z.Zt. wieder ein Asus nehmen, da ich seit 1 1/2 Jahren eines dieser Marke in Verwendung hab und sehr zufrieden bin. Vor kurzem war die Kopfhörerbuchse hin und ich hab auf Garantie ein praktisch neuwertiges Gerät zurückbekommen. Echt toller Service.

asus und toller service in einem absatz!?

 

mein asus a6t ging 1-2 wochen vor ablauf der garantie (das einzig gute an der sache^^) kaputt. ich vermute die grafikkarte, von asus wurde nie eine "diagnose" gestellt. das gerät wurde eingeschickt und anschließend herrschte für 2 monate funkstille (6 wochen reparaturzeit waren glaube ich vorhergesagt). nach eigener nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das auszutauschende teil in asien bestellt werden muss - natürlich konnte man mir nicht angeben, wie lang ich noch zu warten hätte. nach weiteren 2 monaten wurde ich langsam etwas grantig, ich forderte finanzielle vergütung oder ein neues ersatzgerät. daraufhin wurde mir ein kostenloser ersatz (ohne garantie) angeboten und nach einigen wochen kam ein paket von asus....friede, freude, eierkuchen. denkste! aufgrund einer "verwechslung" wurde mir das falsche gerät geschickt -> postwendend retour. 2 tage später (das war dann schon fix^^) lag dann endlich das richtige modell vor meiner tür.

 

dauer dieser tortur: 5-6 monate

fazit: meiner einer kauft nie wieder asus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für deine anwendungsbereiche reicht ein billiges notebook auf alle fälle

habe vor kurzem gerade einen acer bei amazon gekauft für meine freundin, 335€ und reicht für deine bedürfnisse locker

 

habens sogar noch verbilligt 299€, da läuft halt linux drauf, habe dann xp installiert, falls du das nicht hast würd ich zum 2. gerät tendieren (allerdings mit vista :f:)

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5235-571G16N-Notebook-Celeron/dp/B002GNLU6M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249053647&sr=8-3

 

mit cista 349€

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5230E-901G16N-Notebook-Celeron/dp/B0026ZPTIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249053647&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber acer sind durch die bank schrott... vorallem die günstigen modele...

 

wenns ned unbedingt neu sein muss würd ich vl ausschau nach nem ibm/lenovo thinkpad halten... die dinger halten für die ewigkeit (oder fast zumindest)

 

der hier zb... sogar neu, ordentliche ausstattung mit leistungsreserven... was will ma mehr?

 

http://geizhals.at/a424317.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ein notebook meistens doch eine etwas langfristigere investition ist würd ich mehr als 300 euro, insbesondere mehr als 500 euro dafür ausgeben. um ca 600 euro bekommt man schon halbwegs vernünftige teile. die darunter kann man teilweise nach einem jahr wieder ersetzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenovo SL Serie ist absolut ok - mehr als 500 Euronen muß man normalerweise nicht ausgeben.

 

Ich arbeite auf einem HP, das Netbook ist ein Acer - alle funktionieren, und wenn mal ein Trumm kaputt geht (welchem Hersteller passiert das nicht?) dann soll die Reperatur nicht solange dauern.

 

Bei meinem HP wars 2x die Grafikkarte, jetzt läuft er ohne Probleme, das Lenovo ist aus dem Januar - no probs, und der Acer ist erst 2 Monate alt, auch hier keine Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauch ein Notebook als Zweit/Parallelgerät zum Stand-PC. Gewicht ist zweitrangig da für den nichtmobilen Einsatz.

 

Aufgaben: Internet, Photoshoparbeiten (Web), Programmieren,...schätze dafür ist der Rechner stark genug. Interessant wäre auch die Bildschirmauflösung, da steht nix genaues dabei, zumindest sagt mir des nix - vielleicht kennt ja jemand das Gerät...

 

Die Frage ist: Preis-Leistung ok?

 

Edit: 1600 x 900 Auflösung, laut acer.at

screenshot_notebook2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzens ein HP dv5-1160 eg gekauft. EUR 700 inkl. Ust., alles drin alles dran. 4 GB RAM, 300 GB HD und eine nVidia GForce 9660M GT Grafikkarte, alles was man an Anschlüssen so braucht, Bluetooth, WLAN, bla bla.

 

Kam in der braunen Kartonschachtel mit Ladegerät und sonst nichts, nicht einmal ein einziger Zettel dabei. Dazu eine Standard Vista Premium Home recovery DVD (keine flamings gegen Vista bitte, mit SP2 läuft's ganz passabel und 7 is on its way). Musste alle Treiber vom Internet downloaden, ist aber bei HP kein Problem.

 

Nachteile: Akku reicht für nur ca. 3,5 Stunden, hochglanz Krochadesign, Metalltastaur mit schwarzen Buchstaben = im düsteren nicht der beste Kontrast, ein echter Plastikflieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber acer sind durch die bank schrott... vorallem die günstigen modele...

 

wenns ned unbedingt neu sein muss würd ich vl ausschau nach nem ibm/lenovo thinkpad halten... die dinger halten für die ewigkeit (oder fast zumindest)

 

der hier zb... sogar neu, ordentliche ausstattung mit leistungsreserven... was will ma mehr?

 

http://geizhals.at/a424317.html

hab ich vor zwei wochen gekauft kann nix negatives sagen. taugt ma sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du dir nen acer gekauft hast: abwarten und scho mal geld bei seite legen :D:wink:

 

Nicht falsch verstehen: Hast Du ausser persönlicher negativer Erfahrung mit Acer noch irgendwas in der Hand das Dein Urteil stützt?

 

Dass empfohlen wird die Finger von Gericom eher zu lassen, auch von Chiligreen, ist bekannt...aber über Acer finde ich in div. Foren, Blogs uä. nichts entsprechendes.

 

Was hat's mit den Acer-Notebooks? Verarbeitung...Tastatur...Schirm...?

Was spricht gegen das von mir weiter oben gepostete Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen: Hast Du ausser persönlicher negativer Erfahrung mit Acer noch irgendwas in der Hand das Dein Urteil stützt?

 

gejuckt hat es mich ja schon die ganze Zeit, aber jetzt MUSS ich was schreiben.

 

Meine ACER Meinung: nicht mal geschenkt, egal welche Serie.

weil...

 

private Erfahrungen:

Freundin hatte Business Modell um 2000 Euro 2004 gekauft. Nach 6 Monaten das Netzteil hin - Klassiker, die Druckpunkte bei "W" und "T" nach 9 Monaten nicht mehr da, nach 1,5 Jahren habe sich die USB Stecker mechanisch verabschiedet, danach ist Scharnier links, dann rechts gebrochen - weil Business Versicherung das Ding eingeschickt und auch wieder bekommen. Bis auf die Scharniere nichts repariert. Einfach ein Häusl und Grund zahlreicher Streiterein das Ding einfach zu entsorgen :devil:

 

Beruflich:

8 Jahre Voll/Teilzeit Computer verkauft im "Weltall" und das RMA - Reperatur Kammerl meist zu 80% voll mit ACER Produkten. 3/4 Kunden für Netzteiltausch etc. Defekte Tastaturen, etc waren aber auch recht häufig. Okay, billig ist billig, aber dann:f:

 

Natürlich sind das nur rein persönliche Eindrücke aus vielen vielen Jahren, und das schließt natürlich die Montagsprodukte, Bedienerfehler und "Pech" ein.

 

Jetzt habe ich so einen ACER One ersteigert und der ist eigentilch ganz in Ordnung (wenn f. mich pers. auch kein Notebook)

.....

 

und als ich dachte mit DELL gelücklich geworden zu sein, wurde ich ganz schnell in die Realität zurück geholt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als ich dachte mit DELL gelücklich geworden zu sein, wurde ich ganz schnell in die Realität zurück geholt :rofl:

 

:D

 

Danke für den Insider-Bericht - damit kann man ja schon mal was anfangen.

 

Tastaturqualität ist in meinem Fall eher nebensächlich, da ich ohnehin mit angehängter Tastatur arbeiten werde.

 

Wie ist das mit dem Netzteilproblem? Haben die sich während Deiner Zeit im "Weltall" in der Regel noch während der Garantie verabschiedet oder eher nachher...wie lange dauert da erfahrungsgemäss der Austausch?

Gabs sonst noch irgendwelche auffälligen Hardwareprobleme?

 

Wie gesagt: bei mir tät der Rechner zu 95% am Platz stehen, d.h. Beanspruchung durch Rumschleppen praktisch 0.

 

Was meinst zu Preis-Leistung? Bin noch nicht ganz vom Acer-Kauf abgebracht :D Probleme gibt's mit anderen Marken ja auch was man so hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...