Zum Inhalt springen

wenn wem in liesing ein radl gefladert wurde....


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....hier dürften sie zwei serientäter erwischt haben. die polizei hilft weiter. anbei die aussendung des polizeikommandos...vielleicht hilfts ja wem.

 

 

xxxxxxxxxxxx

 

Fahrraddiebstahl in Wien Liesing – 2 Festnahmen

 

 

 

 

 

In den Abendstunden des 29. Juli 2009 wurden zwei Einsatzkräfte der Wiener Polizei im Zuge der verstärkten Streifentätigkeit auf zwei junge Männer aufmerksam. Die Polizeibeamten beobachteten die Jugendlichen, als sie in der Anton-Baumgartner-Straße zwei Fahrräder über einen Zaun hoben. Aufgrund dieses ungewöhnlichen Verhaltens wurden die beiden einer Ausweiskontrolle unterzogen. Im Zuge einer Personsdurchsuchung konnte in einer Sporttasche ein Bolzenschneider und ein Schraubenzieher vorgefunden werden. Da die Beschuldigten keine plausible Erklärung für das Mitführen des Werkzeuges angeben konnten und in den umliegenden Wohnhausanlagen Fahrraddiebstähle durch Einbrüche in Kellerabteile und Fahrradabstellräume angezeigt wurden, wurden die Jugendlichen zur Einvernahme in ein nahegelegenes Wachzimmer gebracht. Während in der Polizeiinspektion die Sachverhaltsklärung im Gange war, erhielten die Einsatzbeamten einen Notruf bezüglich eines Einbruches in ein Kellerabteil. Das Opfer teilte den Beamten mit, dass aus dem Kellerabteil ein rotes Fahrrad entwendet wurde. Da die beiden Beschuldigten ein Fahrrad derselben Marke mitführten, wurde das Opfer gebeten, auf dem Wachzimmer zu erscheinen. Beim Eintreffen konnte das Fahrrad eindeutig als das gestohlene identifiziert werden.

 

Bei der weiteren Vernehmung gaben die Beschuldigten zu, das zweite Fahrrad ebenfalls aus einem Fahrradabstellraum gestohlen zu haben.

 

Verbindungen zu weiteren Straftaten im Nahbereich des Festnahmeortes sind nicht auszuschließen. Weitere Erhebungen sind im Gange. Die weitere Amtshandlung führt das Stadtpolizeikommando Liesing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde solche meldung auch :toll:

 

aber was wird rauskommen? Nix.

 

die beiden Fahrräder werden zurückgegeben. Und die 10, 20 oder 50 anderen Fahrräder sind und bleiben trotzdem weg. Und von den jugendlichen kann man wahrscheinlich auch nicht mal schadensersatz fordern, weil die wahrscheinlich eh nix haben, dass sie hergeben könnten.

 

Das einzige, was vielleicht passiert, ist eine Vorstrafe oder maximal ein paar Wochen häf'n.

 

Mir ist das mal so mit einem Autoradio gegangen. In meiner Strasse wurden alle älteren VWs aufgebrochen. Der Täter wurde sogar gefunden, nur hatte er keinen einzigen Autoradio mehr, weil er alle für ein paar Schilling damals weiter verkauft hat und er sowieso nichts hatte, was man ihm noch hätte wegnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde solche meldung auch :toll:

 

aber was wird rauskommen? Nix.

 

die beiden Fahrräder werden zurückgegeben. Und die 10, 20 oder 50 anderen Fahrräder sind und bleiben trotzdem weg. Und von den jugendlichen kann man wahrscheinlich auch nicht mal schadensersatz fordern, weil die wahrscheinlich eh nix haben, dass sie hergeben könnten.

 

Das einzige, was vielleicht passiert, ist eine Vorstrafe oder maximal ein paar Wochen häf'n.

 

Mir ist das mal so mit einem Autoradio gegangen. In meiner Strasse wurden alle älteren VWs aufgebrochen. Der Täter wurde sogar gefunden, nur hatte er keinen einzigen Autoradio mehr, weil er alle für ein paar Schilling damals weiter verkauft hat und er sowieso nichts hatte, was man ihm noch hätte wegnehmen können.

 

Es kommt doch was raus, wenn man es auf lange Sicht sieht. Die muendliche Ueberlieferung dass Raddiebe doch (wenn auch nur hin und wieder) gefasst werden verbreitet sich in deren Kreisen genau so wie Nachrichten wo man am besten stehlen kann.

Vernetzung passiert auch ein solchen Kreisen.

Somit - her mit solchen Nachrichten, die sind Balsam fuer meine Radseele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch was raus, wenn man es auf lange Sicht sieht. Die muendliche Ueberlieferung dass Raddiebe doch (wenn auch nur hin und wieder) gefasst werden verbreitet sich in deren Kreisen genau so wie Nachrichten wo man am besten stehlen kann.

Vernetzung passiert auch ein solchen Kreisen.

Somit - her mit solchen Nachrichten, die sind Balsam fuer meine Radseele!

das glaube ich nicht.

 

die ganzen ostkriminellen die eine anzeige auf freiem fuß bekommen, wird das auch relativ egal sein. ersten wird da nix rauskommen und zweitens kommt der eh nicht zur verhandlung nach österreich.

 

profidiebe werden eh so gut wie nicht erwischt, gelegenheitsdiebe und junkies, die sich mit dem rad den nächsten schuss verdienen wollen, wird das auch eher nur wenig interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...