Zum Inhalt springen

Wichita Unit XT bringt mich zur Verzweiflung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auf dem Argus Bikefestival ein Wichita Unit XT um etwa 1000€ gekauft und hab mich richtig gefreut dass ich ein Bike mit durchgehend XT- Komponenten um diesen Preis gefunden habe. 1000€ klingt vl für manche nicht viel, aber ich bin Student und habe wirklich lange darauf gespart. Der Shop ist etwa 100km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe aber auch eine Wohnung in Wien und dachte deshalb, für die beiden ersten Service nehme ich es halt mit. Dann die Ernüchterung: Nach 5km (auf der Straße) riss die Kette und zerstörte den Werfer. Ich war natürlich extrem sauer, fuhr mit dem Bike zum Geschäft (möchte nicht den Ruf schädigen und nenne deshalb den Namen nicht ;)). Dort wurde mir gesagt, dass die Kette aufgrund eines Herstellungsfehlers gerissen war. Werfer und Kette wurden schnell und ohne Probleme getauscht. Zwei Tage später wollte ich mit dem Bike meine Eltern besuchen (ca. 5km auf Asphaltstraße). Auf einmal verliert der Vorderreifen Luft. Also wollte ich zuhause den Schlauch wechseln und dabei viel mir auf dass der Riss auf der Innenseite des Schlauches war (also bei der Felge) und dass das Felgenband defekt war. Dann war 2 Wochen nichts, bin ca. 400-500km gefahren und auf einmal beginnen die Bremsen zu quietschen. Da das erste Service ohnehinn fällig war brachte ich das Bike nach Wien. Weil ich schön langsam Pleite bin wollte ich mit dem Bike heimfahren und nicht mit dem Zug. Zum Abholtermin rief ich noch mal im Shop an und fragte ob die Bremsen gemacht wurden. Dann fuhr ich mit dem Zug nach Wien und fragte dort noch einmal ob die Bremsen gemacht wurden. Beidemale sagte der Verkäufer ja. Draußen probierte ich die Bremsen aus -> ich glaube ich wurde sogar schneller statt langsamer. Wieder rein und die Beläge wurden getauscht und die Scheibe gereinigt. Bis ich endlich fahren konnte war es 18:30. Daheim war ich um 22:45 (Es war dunkel und ich hatte kein Licht,