Zum Inhalt springen

auswahl neue v-brake!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

habe beschlossen, meine promax-v-brakes durch etwas vernünftigeres, aber preiswertes, zu ersetzen. dazu gleich mal die erste frage: die bremshebel sind offensichtlich von der firma "radius". konnte leider nirgends was dazu finden. soll ich die gleich mit austauschen?

zur auswahl stehen: deore ( vom preis derzeit nicht zu schlagen), sram 5.0 bzw 7.0, avid single digit 3 bzw. derzeit im angebot xt 03 ( um 60 euro bei bicycles.de).

lassen sich eigentlich brakes und bremshebel frei kombinieren, z.b. xt mit sram 7.0 ?

 

bin sehr dankbar für alle antworten :) !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst die Hebel und Bremsen mischen, mach ich auch (Avid Single Digit 7 Hebeln mit XTR Bremsen), aber oft gibts Set-Angebote, die preislich nicht zu schlagen sind.

 

Erster Favorit ist für mich Avid, dann Shimano und dann SRAM, wobei letztere um einiges günstiger sind. Promax sagt mir leider überhaupt nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lt. Gerantiebestimmung darfst du Shimano Hebel nicht mit anderen Bremsen und umgekehrt fahren!

Ansonsten verlierst du die Garantie. Is halt die Frage, wer das nachprüft... :D

Avid Hebel sind schon was geiles. (vom Geräusch her -> da brauchst dann keine Glocke mehr :D :devil: )!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...