Zum Inhalt springen

Ich habe ein Rad gestohlen...


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... keine sorge es war mein eigenes:D

 

Letztens hab ich mein Stadtrad während der Arbeit im großen Hof im Museumsquartier abgesperrt. Wollte dannn heimfahren, aber mir ist der schlüssel im schloss abgebrochen.

 

Hab mir aus der Werkstatt im Muqa einen Bolzenschneider organisiert, erst einen kleinen, mit dem hats nicht geklappt, dann einen riesigen, mit dem war das bügelschloss in ein par sekunden geknackt.

 

Das erschütternde ist, man kann am hellichten Tag 2x mit einem riesigen Bolzenschneider über der Schulter durch den vollbesetzten Hof im Museumsquartier spazieren, und einfach so ohne sich irgendwie unauffällig zu verhalten ein fahrrad stehlen.

 

Direkt neben mir waren 3 Touristen die haben interessiert geschaut und gekichert mich aber nicht angesprochen.

 

Ein einziger hat mich zumindest gefragt ob es eh mein Rad ist dass ich da stehle. Aber als ich gemeint hab es wäre meins war das auch erledigt.

 

Also Jungs und Mädels - Passts auf eure Radln auf.

 

 

 

 

Blöd dass man thread titel mit peinlichen Rechtschreibfehlern nicht mehr ändern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das leider heutzutage, mich wundert nix, daß da so viele Räder wegkommen - und sonst wahrscheinlich auch genügend Sachen. Daß sich Leute in der Menge gegenseitig umbringen, und keiner hilft, und dergleichen halt.:f:

 

Andererseits hättest schon Erklärungsaufwand gehabt, wenn dich wer gestellt hätte... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab eh befürchtet dass es womöglich probleme geben wird bei der aktion, ich hätte zumindest noch den abgebrochenen schlüssel mit gegenstück im schloss gehabt um zu beweisen dass es mein Rad ist.

 

Hab auch überlegt ob ich zur Polizei gehe und mal frage was ich machen soll, aber ich habs sehr eilig gehabt.

 

Am Ende hätt wohl auch kaum wer außer dem echten Besitzter (also mir) sich die mühe gemacht ein 20 Jahre altes MTB ohne besonderen Wert zu stehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na, ist zwar alt aber mein schönes mongoose lass ich mir nicht schlechtreden:D

 

mit den kojaks in 2,0 die jetzt drauf sind schauts nochmal cooler und vor allem schneller aus

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=105381&stc=1&d=1249117035

 

 

da hängt sogar noch da geknackte schloss am hinterrad, das ist jetzt natürlich im Müll

full.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd dass man thread titel mit peinlichen Rechtschreibfehlern nicht mehr ändern kann

 

Habs geändert. (in der Forenübersicht, Im ersten Beitrag selbst, kannst es du selbst ändern)

 

@Thread: Wenns ned so traurig wär, wärs ja direkt zum Lachen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon erschreckend...allerdings auch keine leichte Sache. Ich bin sicher keiner der bei sowas Wegschauen würd. Aber wenn ich den Typen ansprechen würd, und er mir glaubhaft erklärt warum er das Schloss da aufbricht, und er mir weiter nicht verdächtig vorkommt, glaub ich auch nicht dass ich die Polizei rufen würd....bei beweisstücken wie der abgebrochenen zweiten Schlüsselhälfte sowieso nicht.

 

Am sichersten kann mans wahrscheinlich rausfinden indem man hingeht und sagt:

 

"Tschuldigens, aber was machen sie da mit MEINEM radl?"

Wenn er dann Stress kriegt, und zu laufen beginnt wars wahrscheinlich ein echter.

Ansonsten wird wahrscheinlich ein dummer Blick folgen. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon erschreckend...allerdings auch keine leichte Sache. Ich bin sicher keiner der bei sowas Wegschauen würd. Aber wenn ich den Typen ansprechen würd, und er mir glaubhaft erklärt warum er das Schloss da aufbricht, und er mir weiter nicht verdächtig vorkommt, glaub ich auch nicht dass ich die Polizei rufen würd....bei beweisstücken wie der abgebrochenen zweiten Schlüsselhälfte sowieso nicht.

 

Am sichersten kann mans wahrscheinlich rausfinden indem man hingeht und sagt:

 

"Tschuldigens, aber was machen sie da mit MEINEM radl?"

Wenn er dann Stress kriegt, und zu laufen beginnt wars wahrscheinlich ein echter.

Ansonsten wird wahrscheinlich ein dummer Blick folgen. :D:D

 

 

wennst mit dem handy fuchtelst u. mit der polizei drohst wird ein echter eher auch das weite suchen... ein ganz echter wird aber noch das schloss knacken weil mitn radl ist er schneller als per pedes

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar OT aber:

 

Heute muß man dreist sein. Vor a paar Jahren haben welche am Flughafen München gleich mehrere Autos geklaut, die zu Werbezwecken im Terminal standen. Die Diebe haben sich als Vertreter des Herstellers ausgegeben und das so überzeugend daß denen die Flughafenpolizei sogar die Türen geöffnet hat.

Da brauchst natürlich schon Nerven.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...