Zum Inhalt springen

City oder Trekkingbike bis 700 €


ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin neu im Forum und hätte gleich ein paar Anfängerfragen

 

Also bin 170cm groß und hab so um die 65kg

 

 

Also ich bräuchte ein Rad um in die Arbeit zu fahren. ( sprich Gesetzestauglich soll es sein )

Würde Großteils auf befestigten Untergrund fahren (Beton) und hin und wieder auch längere Strecken die Donau entlang. ( auf steilen Abhängen erdigen Grundes eher nicht )

Vielleicht auf Waldwege aber vielmehr auch nicht..

 

Finanzielle Mittel. ( ca 700 Euro. )

 

Nun zu meinen Fragen die ihr mir bitte beantworten würdet wenn ihr so nett seid. Rahmenhöhe sollte laut berechnungen bei meiner schritthöhe 84 so in etwa 54cm sein,

 

 

1. Zu was für einem Rad genau? ( Marke usw. ) ( 26, 28 Zoll ) ?

2. Irgendeinen kompetenten Fahrradhändler der in Wien beheimatet ist von dem ihr wisst dass er so ein Rad auf führt ?

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im Forum und hätte gleich ein paar Anfängerfragen

 

Also bin 170cm groß und hab so um die 65kg

 

Also ich bräuchte ein Rad um in die Arbeit zu fahren. ( sprich Gesetzestauglich soll es sein )

Würde Großteils auf befestigten Untergrund fahren (Beton) und hin und wieder auch längere Strecken die Donau entlang. ( auf steilen Abhängen erdigen Grundes eher nicht )

Vielleicht auf Waldwege aber vielmehr auch nicht..

 

Finanzielle Mittel. ( ca 700 Euro. )

 

lg

Thomas

 

also ich würde dir zu einem trekking-bike raten

zB:

- Cannondale Bad Boy wie dieses aus der Börse

- simplon purple

- focus burrito

 

- oder eben eybl eigenbau und hervis eigenbau...genesis und mistral oder wie die alle heißen....

 

du hast im vergleich zum citybike:

1. relativ geringes gewicht

2. also ein schnelles rad

3. kein hässliches rad

4. weniger "klump" das kaputt wird

5. kannst leicht mal eine schotterstraße fahren

.....

 

und für regen und stvo kaufst dir noch a lichtanlage (musst glaub ich sowieso dazubekommen laut gesetz) zum aufklippen und mudflapps....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...