Zum Inhalt springen

Crash Replacement Simplon


Gast ikimasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde.

 

Kann mir einer von euch genauere Informationen zum Simplon Crash Replacement geben? Auf der Homepage ist nichts konkretes zu finden.

 

Mir ist eben mein Stomp umgefallen und ich fürchte der Rahmen ist hin :( :( :( :( :( :( :( :(

 

klick mich

 

Da ist nichts mehr zu machen, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Instandsetzung über eine hierfür spezialisierte Firma in Frankreich. Kosten ca. 200€ - 300€.

 

ah interessant, da gibts a firma die sowas herrichtet.....dafür fänd ich die 200-300€ eigentlich auch nicht schlimm....hast da noch mehr infos von der firma....zB link oder so :klatsch:

 

 

ps: der schaden am stomp....vom umfallen aus dem stand..... :corn: na da bin i mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: der schaden am stomp....vom umfallen aus dem stand..... :corn: na da bin i mal gespannt

naja, kann ja schon sein, wenns gegen irgendeine leichte Kante fliegt, kann wohl so auch ein Alu-Rahmen eingehen. Selbstverschulden ists sowieso.

 

1. Simplon etwas vorheulen und neuen Rahmen für ca. 50% des Neupreises kaufen.

Etwas vorheulen braucht niemand. Simplon bietet eigentlich beim Crash-Replacement den Selbstkostenpreis an. Der ist halt leider bei den verbauten Fasern und Fertigungsverfahren auch nicht so günstig. :(

 

Aber bevor ich mir einen derartig großen Schaden um vielleicht 300€ reparieren lasse und dann die Garantie los bin, die Optik nicht mehr ganz so sauber ist und vielleicht das Vertrauen auch geschmälert, würd ich lieber um vielleicht das Doppelte (grobe Schätzung, weiß nichts genaues) ein neues Orginal nehmen.

 

 

Jedenfalls mein Beileid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für die Informationen!

 

Wenn der Hauptrahmen für ca. 600€ ersetzt werden kann, wäre das echt super. Habe da mit schlimmerem gerechnet. Ich hoffe, dass Simplon sich am Montag meldet. Das lässt mir nämlich keine Ruhe. mein schönes Rad... :(

 

Lotz Carbon kannte ich schon und habe das als Option auch im Hinterkopf. Allerdings nur wenn alles andere nicht finanzierbar ist. Nicht nur, dass man die Garantie verlieren würde: Die Reperaturlaminierung hat keine Faserverbindung zum Rahmen. Das wird nur durch die Matrix gehalten. Mr.Hyde (Julian) meinte mal, dass das nur eine Frage der Dimensionierung ist, was ich ihm auch glaube (er weiß schon was er da tut). Aber mit Hightech Rad ist da nicht mehr viel. Eher Mad Max-Style... Muss man sich halt mit anfreunden ;)

 

@muerte: Welchen Grund hätte ich da Mist zu erzählen? Das Rad ist umgefallen und auf die Kante vom Fuß meines Montageständers geschlagen. Der Fuß ist aus Metall und hat einen Rechteckigen Querschnitt. Bei einem Leichtbau Alurahmen wäre da sicher auch eine fette Beule drin gewesen. Und wie fullspeedahead schon sagte: Selbstverschulden ist es eh :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...