Zum Inhalt springen

Bremsen-Problem Stroker Trail


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen, google und SuFu hab ich bereits gequält - aber irgendwie werd ich da nie 100% zufrieden gestellt :(

 

Seit etwa 2 Ausfahrten quietscht das Rad, aber nicht beim Bremsen. Da ich absoluter Anfänger bin was das MTBen betrifft kann ich die Geräuschquelle leider nicht genau identifizieren, es kommt aber ziemlich sicher aus der Hinterradgegend.

Das Rad ist recht neu, 1.-Service war bereits (bis dahin kein quietschen oder so), ca. 100km nach dem 1. Service dann hats jetzt begonnen.

Wenn ich auf dem Rad sitze und ganz ganz langsam vor und zurück "wippe" (also schon rollen, aber eben fast gar nicht) quietschts auch.

Es hört sich nicht nach einem Schleifen sondern wirklich nach einem Quietschen an, aber zum Glück nicht extrem laut.

Hab vorhin mal das Rad umgedreht und geschaut ob die Bremsen schleifen... die hintere glaub ich gaaanz leicht, aber kaum merklich - gibts da eine Methode das eindeutig festzustellen? Wenn da tatsächlich ein Geräusch aus der Bremse kommt ist es so leise, dass ich es nicht mal g'scheit hören bzw. orten kann.

 

Ich würde ja zum Händler fahren wenn ich die Woche nicht arbeiten müsste.. ginge also erst wieder Samstag, das ist sooo spät :( Und extra nach Wien rein wegen sowas? Beim meinem Glück hat die Öbb dann wieder einen Ast in der Leitung und ich brauch 3 Stunden rein..

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...