Zum Inhalt springen

cannondale moto carbon 2 / 3


grey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich liebäugle grad mit diesem bike.. einsatzgebiet wär touren (ohne bergauf komplett zu verzweifeln) und bikepark besuche

 

besitzt jemand hier vll des bike? wenn ja wie fährt sichs? (bergauf?)

 

dem carbon vertraue ich mal, schaut wirklich massiv gefertigt aus.

probegefahren bin ichs schon mal.. war ganz okay :)

 

abgewogene 14,9 kg vom moto 2 sind natürlich auch spitze, aber erfahrungsberichte sind doch mehr wert!

 

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9VB2.html

 

is doch ne stange geld - was denkt ihr?

 

bitter ist auch das mir das kona dawg einfach vom aussehn her ned taugt, sonst hätt ichs schon :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu deinen Proportionen passt, ist es sicher ein guter Allrounder. Angeblich eher hohe Stand-Over-Height (in real) und eher kurz.

 

Das Gewicht wird es schon haben - wie du weißt, fahre ich ein Remedy aus Alu mit nicht leichten Komponenten um weit weniger Geld, das auch noch weniger wiegt, also eine Sensation ist das deswegen nicht.

 

Beiläufig entdeckt: Witzig, daß die beim Moto im Text über das Rize schreiben...

 

Ich würde auch mal bei Giant schauen, das Reign klingt auch nett!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moto zum Tourenfahren? Na prack :D Tät mir eigentlich nicht einfallen; da gibts bedeutend geeignetere Geräte mit demselben Federweg und tourentauglicheren Geometrien.

 

Das Moto ist - für mich - von der Konzeption eher eine Bergab-Maschine (und da passt für mich Carbon vom Beschädigungsgedanken schonmal garnicht dazu).

 

Wobei das Moto sicher ein geiles Bike ist; keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl prinzipiell das moto nicht mein fall ist, hab ich letztes jahr die chance genützt und beim cannondale-test beim "grias di a gott wirt" das moto 3 (mit u-turn-lyrik) an zwei tagen am hermannskogel und rund ums hameau getestet. bergauf war es mit abgesenkter gabel nicht schlechter als das rize, also durchaus tourentauglich. bergab hab ich mich von anfang an seeehr wohl gefühlt :D.

 

bin eigentlich etwas skeptisch, wenn an einem enduro carbon verbaut wird, aber ich war grad vor zwei wochen am gardasee und war mit zwei jungs und einem mädel(!!!) am 601er und diversen monte baldo trails unterwegs, die alle mit einem moto ausgestattet waren...

 

nicht nur, dass das bike dort bergab eine recht gute figur gemacht hat, wenn man´s laufen läßt steckt es wirklich einiges weg - aber auch bei dem 400hm stück rauf zum altissimo war des limit eher der fahrer und nicht das bike ;)

 

...die haben das eine oder andere mal das moto wegschmeissen müssen bzw sind abgeworfen worden :D und der carbonrahmen dürfte das erstaunlich gut wegstecken. einer der burschen arbeitet beim radshop lietz und meinte, dass das carbon entsprechend gewickelt ist und deshalb der rahmen einiges aushält. nachdem ich denen eine woche lang zugeschaut hab und annehmen muss, dass die zuhaus auch so bergab fahren, muss ich das wohl glauben ;)

 

also wenns dir gefällt und für dich preis/leistung OK ist - und du bergauf nicht verzweifelst wennst damit dem jimmy nicht nachkommst ;) - dann dürfte es ein durchaus brauchbares AM/Enduro sein.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

...

besitzt jemand hier vll des bike? wenn ja wie fährt sichs? (bergauf?)

...

...

...

 

im bb glaube ich besitzt es keiner

aber

nachbarforum thread

->

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=322264

 

leider gibts auch schon 2 rahmen mit rissen

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6192730&postcount=509

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6165698&postcount=478

 

nicht abschrecken lassen, dank lebenslanger garantie kein problem ... :)

 

---

 

muß dem herrn riffer leider recht geben

das remedy is um einiges günstiger ... leider

und ein spitzenbike noch dazu ...:D:wink:

 

und ja da hots wos:

Mit welchem Adjektiv würden Sie denn das Moto am liebsten beschreiben: Stämmig, muskulös, schön? Oder eher als bodenwellenausgleichswillig? Egal. Für jeden Allmountain-Fahrer, der sich auch in steileres Gelände wagt, ist das Rize eine Offenbarung. Mit seiner revolutionären Floating-Shock-Technologie (schwimmend aufgehängter Dämpfer) glättet es selbst kindskopfgroße Felsbrocken.

auf der usa site nicht:

Pick the adjective of choice for the Moto: Burly. Brawny. Beautiful. Bump-aliscious. For all-mountain riders on steeper terrain, the Moto shines. Revolutionary floating shock technology gobbles up baby-head sized rocks, and delivers premium suspension performance. Ultra-stiff bottom bracket shell resists torsional stress and the sloppy flex that takes away from the riding experience.

 

zur geo

das oberrohr ist eher lang ...

 

---

 

Das Moto zum Tourenfahren? Na prack :D Tät mir eigentlich nicht einfallen; da gibts bedeutend geeignetere Geräte mit demselben Federweg und tourentauglicheren Geometrien.

 

Das Moto ist - für mich - von der Konzeption eher eine Bergab-Maschine (und da passt für mich Carbon vom Beschädigungsgedanken schonmal garnicht dazu).

 

Wobei das Moto sicher ein geiles Bike ist; keine Frage.

 

ja, das rize mit verstellbarer gabel :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die informationen ..

 

muss noch bissl nachdenken, is doch a bissl mehr geld :)

 

²siegfried: _auch_ touren fahren .. muss halt noch gut möglich sein..

soll halt ein bike sein das nicht unter meinen 57kg im bikepark zerbricht (bei sachgemässer behandlung!)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moto`s werden bis auf das einstiegsmodell im neuen modelljahr

angeblich um einiges billiger.

 

aha

carbonbikes werden nächstets jahr erheblich teuerer

oder glaubt du weil die jetzt in asien/china produzieren wird´s viel billiger(?)

 

gerade das einstiegsmodell ist aus alu ...

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/moto.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die informationen ..

 

muss noch bissl nachdenken, is doch a bissl mehr geld :)

 

²siegfried: _auch_ touren fahren .. muss halt noch gut möglich sein..

soll halt ein bike sein das nicht unter meinen 57kg im bikepark zerbricht (bei sachgemässer behandlung!)

:D

 

Alternativen auch schon geguckt, oder hat es dir nur das Moto so :love: angetan?

 

 

aha

carbonbikes werden nächstets jahr erheblich teuerer

oder glaubt du weil die jetzt in asien/china produzieren wird´s viel billiger(?)

 

gerade das einstiegsmodell ist aus alu ...

http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/moto.html

 

Da steht aber Aussage gegen Aussage - warum sollen die einen oder die anderen teurer werden? Ich hab zwar gehört, daß generell alle Bikes nächstes Jahr empfindlich teurer werden sollen, aber irgendwie kommt so ein Spruch alle paar Jahre mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen auch schon geguckt, oder hat es dir nur das Moto so :love: angetan?

 

 

wollte ja ursprünglich das gt sanction haben.. aber seit geraumer zeit nix auf ebay usw zu finden

(vorzugsweise in purple, 2.0er ausstattung) ;)

 

hab wies letzte drin war dann doch ned getraut..

 

bisher noch keine alternativen gefunden die mir wirklich gefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

 

Da steht aber Aussage gegen Aussage - warum sollen die einen oder die anderen teurer werden? Ich hab zwar gehört, daß generell alle Bikes nächstes Jahr empfindlich teurer werden sollen, aber irgendwie kommt so ein Spruch alle paar Jahre mal.

 

weil die nachfrage nach carbon weltweit steigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die nachfrage nach carbon weltweit steigt ...

 

Aus kundigen Kreisen hört man(n), dass Airbus und andere Luft/Raumfahrtanbieter auf großer Einkaufstour sind, was im Bereich der höherwertigen Carbonfasern und Harze zu Lieferengpässen und Nachfrage-Hochs führt.

 

Ebenso verlautet von anderen Firmen, die mit Composite-Materialien arbeiten.

 

Wenn was fix ist, dann, dass Carbon alles wird, nur ned billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

 

2010er Preise:

 

Moto Carbon 1 : 4699,-

Moto Carbon 2 : 3699,-

Moto 3 : 3499,-

Moto 4 : 2599,-

...

 

erstaunlich(ST)! vorallem das moto1 und 2 :eek:

2009er preise:

moto 1 5899(de)-6199(at),-

moto 2 4799(de)-4999(at),-

moto 3 3699(de)-3799(at),-

moto 4 2699(de)-2799(at),-

 

quelle: österreich:http://www.radstudio.at/produktgruppen/mtb/articles/cannondale-mtb.html

- ganz unten

schweiz: http://www.tempo-sport.ch/uploads/media/Preisliste_Cannondale_2009_01.pdf

- bin ich froh nicht in der schweiz zu leben

deutschland:

http://www.reipschlaeger.de/Cannondale%202009.pdf

 

da bin ich mal sehr auf die ausstattungen gespannt !

hast du die auch herr dime :):wink:

 

und könnte ein MOD die sinnlose carbon teurer/billiger diskussion löschen ?! danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...