Zum Inhalt springen

Specialized Stumpjumper


LuBe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rahmen gibts bei Specialized nur von den S-Works-Modellen. Die "normalen" Alu-Rahmen sind auf regulärem Wege nicht zu kriegen, zumal Specialized da auch mit den Händlern ziemlich restriktiv und regulativ umgeht.

 

Ich glaub nicht, dass ein Händler sich drübertraut, nur wegen eines Rahmens ein Serienbike zu schlachten; wäre auch angesichts dessen, dass die Teile im Weiterverkauf eher fraglich sind (Specialized-Lizenzprodukte, die´s so im freien Markt nicht gibt), sinnfrei sowas zu machen.

 

Aber wenn man gut verhandelt, kriegt man das Stumpjumper Comp FSR (also das Fully) unter 2000 Euro; mit Fox-Gabel, Avid Elixier-Bremsen usw...

 

Und die 200 Euro für die Umrüstung des Antriebs auf XT (oder günstiger wenn ma SLX nimmt), machen da das Kraut auch nicht fett.

 

...der nackte Rahmen würde mit Dämpfer auch nicht unter 1500 her gehen, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen gibts bei Specialized nur von den S-Works-Modellen. Die "normalen" Alu-Rahmen sind auf regulärem Wege nicht zu kriegen, zumal Specialized da auch mit den Händlern ziemlich restriktiv und regulativ umgeht.

Ich glaub nicht, dass ein Händler sich drübertraut, nur wegen eines Rahmens ein Serienbike zu schlachten; wäre auch angesichts dessen, dass die Teile im Weiterverkauf eher fraglich sind (Specialized-Lizenzprodukte, die´s so im freien Markt nicht gibt), sinnfrei sowas zu machen.

 

Aber wenn man gut verhandelt, kriegt man das Stumpjumper Comp FSR (also das Fully) unter 2000 Euro; mit Fox-Gabel, Avid Elixier-Bremsen usw...

...

...

 

yepp, stimmt !

auch

 

habs schon um 1699,-€ gesehn :D

 

und ich glaub es geht ums hardtail ... nochfrecher:D

 

 

Ebay oder den S-Works-Rahmen, sonst glaub ich nciht, daß es da was gibt. Aber wie schon gesagt, beim Mountainbiker (oder eventuell anderen Specialized-Händlern, die näher sind) ist es zumindest denkbar.

 

@ Siegfried: Exakt!

 

hat der gmk schon vorsichtigshalber durchforstet ...

ergebnis: njet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich glaub es geht ums hardtail ... nochfrecher:D

 

Das darf dann ja eh nixmehr kosten, wenn das Fully schon um 1700er hergeht.

 

Ich erlaube mir aber anzumerken, dass der Alu-Stumpjumper-Hardtailrahmen gleichmal (vom Namen abgesehen) überhaupt keinen Sinn macht.

 

Der Rahmen ist schwerer, teurer und (eigentlich für mich) hässlicher als vergleichbare Rahmen.

 

Da gibts puncto Preis/Leistungsverhältnis und Gewicht um weniger Geld besseres Zeugs.

 

Der Carbon-Hardtailrahmen ist nat. eine andere Liga, drum klammer ich den hier jetzt gleich mal aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf dann ja eh nixmehr kosten, wenn das Fully schon um 1700er hergeht.

 

Ich erlaube mir aber anzumerken, dass der Alu-Stumpjumper-Hardtailrahmen gleichmal (vom Namen abgesehen) überhaupt keinen Sinn macht.

 

Der Rahmen ist schwerer, teurer und (eigentlich für mich) hässlicher als vergleichbare Rahmen.

 

Da gibts puncto Preis/Leistungsverhältnis und Gewicht um weniger Geld besseres Zeugs.

 

Der Carbon-Hardtailrahmen ist nat. eine andere Liga, drum klammer ich den hier jetzt gleich mal aus!!

 

hardtail kostete 1700€

http://mountainbiker.at/pages/site/de/shop_list.php?fullsearch=stumpjumper

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_40_159/products_id/3289?osCsid=f916bf2a85e3babe07795bfe25dc0140

 

fsr kostet 2099,-€

http://www.bikx.de/specialized-stumpjumper-comp-p-26349.html

http://mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=2268&etron=1

 

damuß ich widersprechen:

~1450g sind ok

http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=hardtailframes

siehe Specialized S-Works M5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Hirnwixxen bitte mal einstellen, ich glaube, der Threadersteller sollte mal wieder sagen, was er will, bevor da gemutmaßt wird.

 

Ist ja eigentlich (fast) unerheblich, weil er das, was er will, auf offiziellem Wege schwerlich bis nicht kriegen wird :D

 

Zum Glück hab i jetzt Mittagspause, damit i auf andere Gedanken komm :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Hirnwixxen bitte mal einstellen, ich glaube, der Threadersteller sollte mal wieder sagen, was er will, bevor da gemutmaßt wird.

 

Fraglich, ob der S-Works-Rahmen gleich viel wiegt wie der Comp. Kann sein, muß aber nicht.

 

biiiitteeeeee :s:

der alte s-works M5 rahmen (aus meinem link) ist

der neue comp m5 rahmen

früher war der comp rahmen eine m4 alu ...

 

@Siegfried:

MAAAAHLZEIT !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...