Zum Inhalt springen

Glaubensfrage: Polar RS800cx – Suunto T6 – Garmin 405


sto66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss meinen Polar 625 ersetzen, wozu würdet ihr mir raten?

Wo liegen die Schwächen und Stärken dieser Geräte ?

Polar RS800cx – Suunto T6 – Garmin 405

 

Danke in voraus lg Otto

 

Ich weiß ned warum, aber mich spricht die T6 am meisten an. Auch wenns leider kein GPS hat. Zumindest kein GPS Track.

 

Beim Garmin find ich cool das der Laufsensor ständig über das GPS nachkalibriert wird. Zumindest laut Messestand auskunft. Leider ist die Akkulaufzeit ziemlich schwach.

 

Polar is sicher die beste lösung...aber mir gefällt das Ding optisch nicht. Außerdem hat fast jeder Polar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar is sicher die beste lösung...aber mir gefällt das Ding optisch nicht. Außerdem hat fast jeder Polar :D

 

wie kommst auf das? nur weils jeder depp verwendet?

 

ergonomie u. optik sprechen für suunto

technologie u. preisleistung für garmin

 

das einzige was für polar spricht ist die batterie

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die suunto t6 und bin sehr zufrieden. bei der neuen t6c kannst zb das triathlon package nehmen. ich glaub das is auch der trittfrequenz messer dabei. und der brustgurt ist ein memory belt sprich du kannst beim schwimmen deine herzfrequenz aufzeichnen. auch interessant zu wissen mit was für einen puls man so schwimmt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst auf das? nur weils jeder depp verwendet?

 

ergonomie u. optik sprechen für suunto

technologie u. preisleistung für garmin

 

das einzige was für polar spricht ist die batterie

 

:wink:

 

 

 

muss ich zustimmen. hab selber eine 625 und werds sollange sie funktioniert auch verwenden, aber danach, werd ich mir sicher keine polar mehr kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suunto hat batteriemäßig echt einen groben nachteil, außerdem finde ich die software für schnellscußauswerter wie mich nicht besonders gut. optisch usw. und auch von der genauigkeit bin ich aber voll zufriden.

 

garmin tät ich cool finden, akkuzeit spricht hier halt voll dagegen.

 

polar taugt mir jetzt mit W.I.N.D. wieder mehr, außerdem haben sie schön kleine speedsensoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bislang imer polar, aber nur, weil ich immer wieder eine geschenkt bekommen habe. kaufen würd ich mir selbst keine, da sie (zumindest bei mir) ständig irgendeinen defekt hatten - diesbezüglich gab's bei der 800er sowieso am meisten schwierigkeiten.

zu den zusatzteilen: der laufsensor ist ganz ok, aber das GPS ist im vergleich zu jenem von garmin extrem schwach.

 

ich würde auch zur garmin tendieren, zumal die neue uhr jetzt ja auch eine stärkere akkuleistung haben soll wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst auf das? nur weils jeder depp verwendet?

 

ergonomie u. optik sprechen für suunto

technologie u. preisleistung für garmin

 

das einzige was für polar spricht ist die batterie

 

:wink:

 

Ich mag die touch-Ring bedienung beim Garmin nicht. Außerdem ist die Akkulaufzeit vom 405er echt ned berauschend. Ich denk aber dass das Produkt in 1-2 jahren deutlich ausgereifter und leistungsfähiger, und somit auch brauchbarer sein wird.

 

vom Polar hab ich kaum schlechtes gehört. Keine ahnung was das ding wirklich kann. Schirch is trotzdem :k:

 

Ich bin und bleibe jedenfalls Suunto fan. Auch wenn ich jetzt innerhalb von einem Jahr schon den zweiten Brustgurt geschrottet hab (leifert nur noch kein oder fasches Pulssignal) - wird zwar gratis ausgetauscht, aber mühsahm is trotzdem. Vielleicht hab ich mit dem Gurt aber auch einfach pech gehabt. Sonst wär die Lebensdauer echt mies. Weiß ned ob da jetzt beim Comfort Belt was geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polar:

konnte mich überhaupt nicht überzeugen. hab eine 725x. wohne zum glück noch in wien, da ich bei polar service stammgast bin. 5 brustgurte getauscht, sensoren, batterien, uhrteil,.... die liste is lang.

trotzdem fällt die uhr immer wieder mitten im training aus, stellt alle anzeigen auf null, zeitl später geht wieder alles.

die software taugt nur zum teil, da ma ja nichtmal sportartspezifisch zb. die km leistung anzeigen kann(oder man belehre mich eines besseren)

was noch immer für polar spricht, is der support. zumindest wenn m,an direkt in die zentrale geht.

 

garmin:

hab ein edge 705 funktioniert echt gut, aber der gramin support is unter aller ...:rolleyes:. (leider nur schlechte erfahrung)

 

suunto: kann ich persönlich nichts sagen, außer das ein freund nur probleme hatte, bis sie auf eine polar getauscht wurde.

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die rs800cx bike mit cad-sensor seit märz (g3 hab ich mir nicht gegönnt, sinnlos für mich da kein routentracking), preis mit freundschaftsrabatt 380€

bisher total problemlos und keinen einzigen ausfall, software is auch zu empfehlen! besonders toll find ich die personaltrainer sache von polar aber sowas gibts glaub ich bei garmin auch.

 

mein dad hat den forerunner 305 beim amazon gekauft, glaube 150€ oder so, kostete nur die hälfte meiner polar und kann auch alles (cad und speed sensor müsste man extra dazukaufen, den hat mein dad nicht) und sogar routen tracking.

mir is das ding allerdings zu klobig und zu hässlich, da is die polar weit handlicher (hat natürlich kein gps, daher wohl auch kleiner)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem finde ich die software für schnellscußauswerter wie mich nicht besonders gut.

 

ja die suunto software taugt mir auch nicht so. find ich (was ich gesehn hab, probiert noch nicht) polar besser. außerdem gibts für polar auch im internet einige gratis downloads wenn einem die echte software nicht taugt.

und wenn man sich selber ein programm schreibn will ist polar auch kooperativer als suunto aber denk das geht jez zu weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt irgendjemand den GPS Pod von Suunto? Hab leider selten was gutes darüber gelesen. Lustigerweise haben alle Pods bereits nachfolger bekommen, nur der GPS Pod nicht, obwohl der scheinbar ned wirklich gut werkt

 

naja um die gesamt strecke dann zu habn ist er ok, um geschwindigkeit abzulesen ist er nicht wirklich gut geeignet.

allerdings ist der empfang nicht immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Suunto T3 und seit mehr als 4000 km die Polar 800cx. Kann nix negatives über die Polar sagen. Verwende sie für RR, Crossen, MTB und laufen. Suunto war mir zu kompliziert. Polar ist leichter zu bedienen und die Auswertungssoftware für die Trainingsdaten ist super!

Verwende sie auch als Alltagsuhr. Anfangs gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her, aber sitz passt und hat Luft und jetzt ein "Blickfang"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...