Zum Inhalt springen

Bremse Bontrager Speed Limit XXX


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, hab einen satz daheim liegen - und naechste woche hol ich mir die schwarze "nude" version. Sehen super pimpig aus, aber gefahren bin ich bisher nur die alu version - die funktioniert unauffaellig, steif...nicht besser und nicht schlechter als meine duraace. Leichter sind sie auch (die aluversion - die carbonerne sowieso)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Ein Teamkollege von mir fährt mit der sehr viel in den Bayrischen Bergen und scheint begeistert.

 

Danke für die Info.

Bin gerade am überlegen, welche Bremsen ich nehmen soll.

Entweder die Super Record, oder die Bontrager.

Vom Gewicht und Optik her sind die Bontrager a Wahnsinn. Nur ob sie im Vergleich mit den Campa's genauso standhaft sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seids doch nicht so komisch.

 

Ich kenn Leute die fahren die KCNC mit 100kg bergab dass es nur so rauscht, in der ProTour fahrens die Bontrager ohne Probleme und alle anderen Bremsen werden auch gefahren.

 

Warum soll die bitte nicht reichen?????

 

Hast du 200kg und willst permanent Nosewheelies machen oder was hast vor damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die bitte nicht reichen?????

 

 

Weil Pros richtig bremsen können ;)

 

mein Kollege fährt die günstigere Version, Speed Limit, am Madone, kombiniert mit den "alten" Record Ergos - hab ihn noch nie drüber jammern gehört, also wirds schon passen. Wuchtig schauens aus und passen optisch sicher nicht an jedes Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seids doch nicht so komisch.

 

Ich kenn Leute die fahren die KCNC mit 100kg bergab dass es nur so rauscht, in der ProTour fahrens die Bontrager ohne Probleme und alle anderen Bremsen werden auch gefahren.

 

Warum soll die bitte nicht reichen?????

 

Hast du 200kg und willst permanent Nosewheelies machen oder was hast vor damit?

 

Eine funktionierende Bremse ist mir halt wichtig. ;)

Die KCNC hab ich mir gestern beim RLS angeschaut. Schaut gut aus, verbiegt sich aber ganz schön...

Ich will halt nur Meinungen anderer einholen bevor ich sie mir kaufe.

 

Nosewheelies will ich nach Möglichkeit keine machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Pros richtig bremsen können ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:confused:

 

Die können auch nur am Hebel ziehen und der Bremsweg wird nicht anders nur weil ein Pro am Rad sitzt.

 

Die physikalischen Gesetze werden auch von einem Armstrong nicht aufgehoben.

 

Und gerade weil wir nicht so schnell sind reicht jede Bremse - Kurven bremsen wir sowieso weit früher an und lassen die Bremse weit mehr schleifen.

 

Viel kritischer sehe ich bei uns Hobbetten die Laufräder - die müssen bei uns schon mehr aushalten. Insbesondere Carbonbremsflächen werden bei uns mehr belastet.

 

Alles nachzulesen bei CarbonSports - ist ja auch sehr schlüssig das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haette eine fuer leute die noch warten koennen - hab naemlich eine weisse und eine schwarze, von denen ich eine verkaufen werde.

Leider kann ich erst sagen welche, wenn ich mein neues Madone lackiert hab - haengt naemlich ab davon welche dann besser zum rahmen passt. Kann noch bis spaetestens anfang fruehjahr dauern - vielleicht auch schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...