Zum Inhalt springen

mtb-reifen: welcher?


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sicher schon 100x thema gewesen, aber die suchfunktion gibt nix gescheites her bzw. einfach zuviel und unübersichtlich.

 

ich darf ja kommende woche die trans-schwarzwald bestreiten und brauch dafür noch einen reifensatz.

lt. streckeninfo sind viele forststrassen und dafür ist mein derzeitiger reifen (rocket ron) nicht sonderlich geeignet (zumindest bergab hab ich auf schotter immer das gefühl, er "schwimmt" um die kurven).

 

daher nochmals die frage: welche reifenkombi soll ich verwenden?

bedingung: nicht allzuschwer und speziell auf schotter sollte er gut greifen!

 

danke für eure tipps!

 

ahja, bzgl. pannensicher: ich fahr den rocket ron derzeit mit folgender kombi:

schlauchversion (aber statt schlauch mit der no.tubes milch

http://www.notubes.com/product_info.php/cPath/21_58/products_id/30 )

auf einem pancho-lrs.

 

hab das vorm marathon in riva montiert und bin seither ohne panne unterwegs - manchmal etwas luft nachpumpen, das war es!

würde diese kombi (mit ausnahme des reifens) daher wieder nehmen.

 

danke für eure info bzw. tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist mein derzeitiger reifen (rocket ron) nicht sonderlich geeignet (zumindest bergab hab ich auf schotter immer das gefühl, er "schwimmt" um die kurven).

 

ahja, bzgl. pannensicher: ich fahr den rocket ron derzeit mit folgender kombi:

schlauchversion (aber statt schlauch mit der no.tubes milch

http://www.notubes.com/product_info.php/cPath/21_58/products_id/30 )

auf einem pancho-lrs.

 

Nobby Nic....

 

ich fahr zwar keine rennen aber dein beitrag interessiert mich doch sehr :jump: weil ich den nobby nic 2,25" und den mountain king supersonic 2,4" auch mit dieser montageart (bei mir ist es ne tubeless felge, normaler gummi und milch) getestet hab. ich hab beim MK speziell in den kurven auch ein sehr schwammiges gefühl! ich wollte als nächstes den rocket ron probieren ??? jetzt weiß i nit....:confused:

 

aber, kann es sein das sich der MK supersonic 2,4" im vergleich zum NN 2,25" schwammig anfühlt weil ich bei beiden mit 2 bar unterwegs bin, der MK aber doch etwas mehr volumen hat (minimal)? dh sollte ich den MK mit mehr druck fahren? habs ja auch schon probiert, bessert sich nur minimal.

 

wieviel druck fährst du den rocket ron, und welche größe?

 

ps: das mit der pannenfreiheit freut mich....ist der rocket ron also besser als sein ruf hinsichtlich pannenanfälligkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...