Zum Inhalt springen

Data Recovery/Undelete etc.


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine liebe Bekannte hat Ihre 400 Fotos aus Venezuela zuerst von der Speicherkarte auf die Festplatte verschoben und dann gelöscht. Ich hab schon ein paar Mal gelöschte Dateien wieder ins Leben zurück geholt.

 

Fragen an die Pros:

1.) Lohnt es sich, zuerst auf der Speicherkarte noch zu probieren, oder sind dei Daten nach dem Verschieben wirklich "weg"?

 

Auf grossen Festplatten ist das Suchen mit den Recovery-tools nämlich ziemlich mühsam.

 

2.) Wenn ich auf der Festplatte artbeiten muss, dann werd ich das Rec-Programm auf einen Stick geben, damit sich auf der Festplatte nichts mehr tut. Wenn ich also schon was Runterladen muss, gibts Empfehlungen von Euch für aktuelle GRATIS-Recovery Programme?

 

BtW: Ein Computer-Heini hat ihr vorgerechnet, dass das Retten der Dateien rund 200,-- bis 300,-- EUR unabhängig vom Erfolg kostet....

 

 

Danke für alle Tipps!!

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit 200 bis 400 euronen wirds wohl eher unglücklich sein. (vor allem kommt mir das schon wieder billig vor. letzte anfrage wegen einer gesamten HDD über die firma bracht gut 1500 teuronen exkl. und mehr!)

 

mit den diversen gratistools hab ich aber auch noch selten wirklich gute erfahrungen gemacht.

 

ein tool das ich empfehlen könnte wäre R-Studio 4.x...

 

das arbeitet flott und hat meines wissens nach eine 30 Tage Testversion mit der auch alles laufen sollte.

 

"nur" verschoben oder gelöscht ist noch kein wirkliches prob. da solltest erfolg haben beim wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...