Zum Inhalt springen

pacemaker beim graz marathon???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers!

 

Die Pacemaker werden normal immer von TopTimes zur Verfügung gestellt.

 

Kannst aber nochmal nachfragen, ob heuer auch welche dabei sein werden. Einfach email an: office@grazmarathon.at

 

Die geben dir dann auch Auskunft über die "Ballonfarben" der einzelnen Pacemaker und deren Zielzeiten.

 

2007 waren auf alle Fälle welche dabei und die haben mit exakter Zeit gefinished - leider ist meinen Pacemaker bei KM 35 der Ballon geplatzt und ich hab ihn aus den Augen verloren :mad:

 

cYa XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

 

Die Pacemaker werden normal immer von TopTimes zur Verfügung gestellt.

 

Kannst aber nochmal nachfragen, ob heuer auch welche dabei sein werden. Einfach email an: office@grazmarathon.at

 

Die geben dir dann auch Auskunft über die "Ballonfarben" der einzelnen Pacemaker und deren Zielzeiten.

 

2007 waren auf alle Fälle welche dabei und die haben mit exakter Zeit gefinished - leider ist meinen Pacemaker bei KM 35 der Ballon geplatzt und ich hab ihn aus den Augen verloren :mad:

 

cYa XIII

 

was is eigentlich wenn so ein Pacemaker mal eingeht? Bekommt man dann das Startgeld zurück? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ging ja flott:

 

auszug des mails:

 

ja, auch beim diesjährigen marathon gibt es wieder ein pacemaker-service durch top times für folgende zeiten:

3:00 h, 3:15h, 3:45 h, 3:59 h.

 

die konkreten farben der ballons kann ich ihnen aber noch nicht nennen.

 

 

 

ciao stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hmm, also ist dein Pacemaker mit 2:45h gar nicht dabei :zwinker::D

 

cYa

XIII

 

Stimmt. dann muss ich mich halt wieder an die kenianer halten *tztztzt*

 

na, im ernst: will in graz eh nur um die 3,5 stunden laufen, also werd ich mich zuerst an den 3:15 pacer halten und dann selber schauen, wies an diesem tag geht.

laufst ihn auch? wennja, welche zeit beilst an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hmm, also ist dein Pacemaker mit 2:45h gar nicht dabei :zwinker::D

 

cYa

XIII

 

Stimmt. dann muss ich mich halt wieder an die kenianer halten *tztztzt*

 

na, im ernst: will in graz eh nur um die 3,5 stunden laufen, also werd ich mich zuerst an den 3:15 pacer halten und dann selber schauen, wies an diesem tag geht.

laufst ihn auch? wennja, welche zeit beilst an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, kommt drauf an wie's bei mir mit dem Training vorangeht.

 

Eigentlich wollt ich heuer keinen Wettkampf mehr bestreiten und mich so ab Sptember/Oktober schon schön langsam ins Grundlagentraining für den Ironman 2010 begeben.

 

Strecke in Graz ist an sich sehr schön, einziges Manko ist, dass so auf 1/3 der Strecke ohne Zuschauer läufst :-(

 

cYa

XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, kommt drauf an wie's bei mir mit dem Training vorangeht.

 

Eigentlich wollt ich heuer keinen Wettkampf mehr bestreiten und mich so ab Sptember/Oktober schon schön langsam ins Grundlagentraining für den Ironman 2010 begeben.

 

Strecke in Graz ist an sich sehr schön, einziges Manko ist, dass so auf 1/3 der Strecke ohne Zuschauer läufst :-(

 

cYa

XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, kommt drauf an wie's bei mir mit dem Training vorangeht.

 

Eigentlich wollt ich heuer keinen Wettkampf mehr bestreiten und mich so ab Sptember/Oktober schon schön langsam ins Grundlagentraining für den Ironman 2010 begeben.

 

Strecke in Graz ist an sich sehr schön, einziges Manko ist, dass so auf 1/3 der Strecke ohne Zuschauer läufst :-(

 

cYa

XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

 

ich bin auch schon für den Graz Marathon angemeldet und bin gerade in der dritten Woche meines 3:15h Trainingsplans.

 

Ich kann mir das eigentlich immer gut einteilen, hätte aber eine Frage zu den Pacemakern:

Laufen die das Rennen eigentlich nach Taktik oder immer den gleichen Pace / Minute?

 

Ich laufe immer in Dritteln. Also das erste Drittel mit 5% langsamer als der gewünscht Pace, zweites Drittel dann normal, drittes Drittel dann um 5% schneller. Funktioniert echt super für mich persönlich.

 

Machen das die Pacemaker auch so, bzw. anders (gibt ja auch noch die 50;50 Regel oder eine andere Drittelung)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

 

ich bin auch schon für den Graz Marathon angemeldet und bin gerade in der dritten Woche meines 3:15h Trainingsplans.

 

Ich kann mir das eigentlich immer gut einteilen, hätte aber eine Frage zu den Pacemakern:

Laufen die das Rennen eigentlich nach Taktik oder immer den gleichen Pace / Minute?

 

Ich laufe immer in Dritteln. Also das erste Drittel mit 5% langsamer als der gewünscht Pace, zweites Drittel dann normal, drittes Drittel dann um 5% schneller. Funktioniert echt super für mich persönlich.

 

Machen das die Pacemaker auch so, bzw. anders (gibt ja auch noch die 50;50 Regel oder eine andere Drittelung)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich leider auch keinen plan..renn das erstemal mit pacer. ich werd halt schauen, dass ich in der nähe des pacers bleib. wenn er zu langsam rennt, bzw. an dem tag für mich mehr geht, werd ich selber nach meinem gefühl laufen. wenn er zu schnell ist...hat was mit dem TP nicht gepasst :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich leider auch keinen plan..renn das erstemal mit pacer. ich werd halt schauen, dass ich in der nähe des pacers bleib. wenn er zu langsam rennt, bzw. an dem tag für mich mehr geht, werd ich selber nach meinem gefühl laufen. wenn er zu schnell ist...hat was mit dem TP nicht gepasst :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Pacemaker beim Graz-Marathon laufen mit Garmin-GPS-Uhren und laufen exakte Pace-Kilometer-Vorgaben.

 

D.h. die finden ca. nach 15 Minuten, wenn das Sartgetümmel sich aufgelöst hat den Rhythmus und laufen dann immer dieselbe Geschwindigkeit.

 

Also ist da nix mit drittel Aufteilung :zwinker:

 

cYa

XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Pacemaker beim Graz-Marathon laufen mit Garmin-GPS-Uhren und laufen exakte Pace-Kilometer-Vorgaben.

 

D.h. die finden ca. nach 15 Minuten, wenn das Sartgetümmel sich aufgelöst hat den Rhythmus und laufen dann immer dieselbe Geschwindigkeit.

 

Also ist da nix mit drittel Aufteilung :zwinker:

 

cYa

XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
passts bitte auf die Straßenbahnschienen auf. Mir hats 2007 eine sub 2:50 gekostet; hatte ab dem HM Probleme mit dem linken Sprunggelenk.

 

Ansonsten viel Glück und schönes Wetter, ich werd mir am selben Tag den Kaisermarathon bei uns gönnen

 

 

danke für den tipp, aber ich gleub kaum, dass ich in die nähe einer sub 3 stunden komm :D

 

von mir aus kanns regnen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:Na da bekomm ich gleich wieder Panik. Bin schon lange im Hin und Herüberlegen beim Graz Marathon zu starten. Aber weiß noch immer nicht, ob es dieses Jahr Sinn macht. Meine Ziel Zeit wäre 3:20. Gibt es jemanden der mal Lust hat einen LongJogg zu machen, weils gerade im Plan geplant wäre und mich mit auf die Reise nimmt. Alleine ist das ja immer so öd. In Wien wenn möglich! Wäre echt super.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...