Zum Inhalt springen

Praxistaugliche Regenpanier!!?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

die suche hat nix ergeben also frag ich mal.

 

also ich hab mir jetzt fest vorgenommen täglich - solang kein untertagstermin das auto erfordert - mit dem radl in die arbeit zu fahren.

 

also auch wenn nicht trockenes wetter herrscht.

 

und das heisst auch tief in die herbst hinein.

 

mir ist schon klar dass es keine wasserdichte wäsch gibt (ausnahme ölzeug) und wenn doch dann schwitzt mans nass.

 

brauch etwas dass eine gute stunde zumindest warm hält u. einen nicht bis auf die unterwäsch einnässt. auch bei schweren regen :rofl: und sollte natürlich übern tag wieder trocknen.

 

brauche also jäckchen, hoserl u. überschuchis.

 

irgendwelche empfehlungen? okkassionen natürlich bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

die suche hat nix ergeben also frag ich mal.

 

also ich hab mir jetzt fest vorgenommen täglich - solang kein untertagstermin das auto erfordert - mit dem radl in die arbeit zu fahren.

 

also auch wenn nicht trockenes wetter herrscht.

 

und das heisst auch tief in die herbst hinein.

 

mir ist schon klar dass es keine wasserdichte wäsch gibt (ausnahme ölzeug) und wenn doch dann schwitzt mans nass.

 

brauch etwas dass eine gute stunde zumindest warm hält u. einen nicht bis auf die unterwäsch einnässt. auch bei schweren regen :rofl: und sollte natürlich übern tag wieder trocknen.

 

brauche also jäckchen, hoserl u. überschuchis.

 

irgendwelche empfehlungen? okkassionen natürlich bevorzugt.

 

ich bin jahre lang mit dem rad in die arbeit gefahren, sommer als auch winter und am besten hat sich eine ganz einfache methode bewährt, nämlich der hundsnormale regenschutz wo oben das loch mit der kaputze ist;)

auf der hinterseite setzt du dich drauf und das vordere ende legst über den lenker das es vorne am kotblech ansteht, da sind sogar die finger im trockenen, dann hast nur mahr das spritzwasser von unten auf den schuhen wo im winter goretex schuhe abhilfe schaffen weil wasserdicht.

 

siehst dann zwar aus wie ein gummibär, aber wen kümmerts, es ist trocken und unkompliziert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jahre lang mit dem rad in die arbeit gefahren, sommer als auch winter und am besten hat sich eine ganz einfache methode bewährt, nämlich der hundsnormale regenschutz wo oben das loch mit der kaputze ist;)

auf der hinterseite setzt du dich drauf und das vordere ende legst über den lenker das es vorne am kotblech ansteht, da sind sogar die finger im trockenen, dann hast nur mahr das spritzwasser von unten auf den schuhen wo im winter goretex schuhe abhilfe schaffen weil wasserdicht.

 

siehst dann zwar aus wie ein gummibär, aber wen kümmerts, es ist trocken und unkompliziert:D

 

:toll:

 

nur hab ich keine kotbleche.

 

ich hab so eine puch-panier von anno 75. die werd ich mal austesten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1972464]Retrolook :D

 

Kauf dir die Colibrisachen, oder was von Henry Lloyd. Da gibt's auch a leichte Panier die wasserdicht ist. Verwend ich zum Segeln, wenn's "nur" regnet.

 

so gut kann colibri gar net sein dass die marie für hose + jacke wert sind.

 

da hau ich mich vorher im ölzeugs aufs rad. das ist wenigstens wasserdicht u. kostet keine 50 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

nur hab ich keine kotbleche.

 

QUOTE]

 

ich hatte damals ein damen waffenrad wo ich vorne am kotblech sogar noch einen kleinen schmutzfänger montiert hatte wegen spritzwasser:)

es ist wirklich mühsam wennst jeden tag und bei jeden wetter fährst und dann kompromisse machen mußt, dass teil muß meiner meinung nach nur funktionell sein, egal wie das aussieht und ohne kotblech sommer und winter ist mühsam;)

 

man sollte auch den faktor des schwitzen nicht vergessen bei diesen ganzen regenkleidungen, dass ist beim sport alles egal, beim arbeiten fahren aber doch ein thema;)

 

ich bin 10 jahre lang jeden tag mit dem rad zur arbeit gefahren und habe auch so einiges probiert bis ich meinem kumpel geglaubt habe das der regenschutz eine gute unkomplizierte lösung ist, mein kumpel wendet das seit 30 jahren an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mMn, wenn du wirklich ganzjährig bei allen Bedingungen fahren willst und 30 oder 60 min oneway fährst, kommst man zumindest nicht um die Löffler Colibri Hose o.Ä. rum

Jacke würde auch aus GTX nehmen, muß nicht unbedingt eine Löffler sein, ich schau meist, dass ich eine normale GTX Jacke (am Besten gleich mit Kapuze ) im Abverkauf bekomme - is um einiges billiger

Überschuhe würd ich die billigen, wasserdichten Kunststoffdinger nehmen, weil bei täglichem (wenn das Wetter so is wie heuer:k:) Gebrauch werden die GTX Überschuhe ziemlich schnell kaputt

und Schwitzen spielt mMn bei den Überschuhen (im Gegensatz zur restlichen Regenbekleidung) keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike.Compnents hat gerade 20% auf ihre komplette Gore Kollektion. Wirklich sehr taugliche teile und beiweiten leichter als Löffler Colibri und Co.

 

Ich habe die Colibri selber und auch Gore, in wirklichkeit ziehst aber keine Colbri mehr an wennst eine Gore daheim hast.

 

Steht das irgendwo extra? Ich hab nur a paar Sachen in der Sektion "Auslaufmodelle" gefunden, wobei die Fusion Jacke nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich im regen nicht trainiere, sondern nur in die arbeit fahre, halt ich jede lösung jenseits der 100euro (für jacke und hose) für eine komplette fehlinvestition.

 

weiterhin favorit: ölzeug.

 

da braucht man nicht drum schaun u. kanns im notfall sogar kleben :rofl:

 

für training im regen hab ich die sugoi helium. alles andere ist firlefanz. :D

 

besonders lustig find ich dass es hier anscheinend nur löffler u. gore-lösungen gibt die masslos überteuert sind. (ja ich hab/hatte löffler u. gore-jacken) denn 10.000 wassersäule halten die garantiert net aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich im regen nicht trainiere, sondern nur in die arbeit fahre, halt ich jede lösung jenseits der 100euro (für jacke und hose) für eine komplette fehlinvestition.

 

weiterhin favorit: ölzeug.

 

da braucht man nicht drum schaun u. kanns im notfall sogar kleben :rofl:

 

für training im regen hab ich die sugoi helium. alles andere ist firlefanz. :D

 

besonders lustig find ich dass es hier anscheinend nur löffler u. gore-lösungen gibt die masslos überteuert sind. (ja ich hab/hatte löffler u. gore-jacken) denn 10.000 wassersäule halten die garantiert net aus :D

 

hmmm...

 

also ich fahr ganzjährig und (soferns ned wirklich eimerweise schüttet) täglich...

wenns regnet mit der mc kinley50€ausverkaufsjacke oder mitm regenjackerl vom hofer, beides is dicht...

 

und gschwitzt hab ich früher im teureren zeugs genauso ab gewisser fahrtdauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gore "cross" regenjacke

jeantex regenhose

und im winter hofer softshell hose

 

fahr damit seit über einem jahr jeden tag in die arbeit

-wennst ein paar mal schon in der früh oder auch am nach hause weg in den regen gekommen bist - dann war das keine fehlinvestition imho :rolleyes:

 

und wennst überlegst was du an tankkosten einsparst, hast du das geld eh bald herinnen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...