Zum Inhalt springen

morgen 5.8: DRW für Anfänger und Andere...


Wasserflasche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

Nachdem ich mich so halbwegs von der sonntäglichen BB-Ausfahrt erholt hab, möchte ich morgen nachmittags/abends gerne eine gemütliche Donauradwegrunde fahren.

 

Je nach Lust und Laune, Wind und Wetter und natürlich auch etwaige Mitfahrer bis nach Greifenstein oder Tulln.

Tempo hängt ebenso von den oben genannten Faktoren ab, schätze mal zwischen 23 und 28 km/h...Tratschen sollt man halt schon noch locker können :D

 

Würd mich freuen, wenn sich wer dranhängt (bzw. mich dranhängen lässt hehe)

 

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Nachdem ich mich so halbwegs von der sonntäglichen BB-Ausfahrt erholt hab, möchte ich morgen nachmittags/abends gerne eine gemütliche Donauradwegrunde fahren.

 

Je nach Lust und Laune, Wind und Wetter und natürlich auch etwaige Mitfahrer bis nach Greifenstein oder Tulln.

Tempo hängt ebenso von den oben genannten Faktoren ab, schätze mal zwischen 23 und 28 km/h...Tratschen sollt man halt schon noch locker können :D

 

Würd mich freuen, wenn sich wer dranhängt (bzw. mich dranhängen lässt hehe)

 

LG Julia

 

das QUANDO wär gut ... ;)

Wobei ... am Nachmittag gehts unter der Woche schlecht bei mir... Falls aber mal was in der Früh ("Früh" heißt FRÜH!) ausgeschrieben wird, bin ich dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul: normalerweise fahr ich gerne früh, also auch wirklich früh :D, sprich wir können uns gerne mal zusammenreden, nur morgen ists besser nachmittags/abends...

 

@kuglblitz: SUPER, ich freu mich!!! 18h passt für mich auch, würde am liebsten von spittelau bzw. handelskai wegfahren - wo passts denn für dich besser?

 

@all: weitere mitreisende sind herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuglblitz: SUPER, ich freu mich!!! 18h passt für mich auch, würde am liebsten von spittelau bzw. handelskai wegfahren - wo passts denn für dich besser?

Willst Du auf der rechten oder linken Donauseite fahren? Ich würd' die rechte empfehlen, da's da länger sonnig ist. Und da ich im 21. wohne, könnt' ich am besten bei der Nordbrücke dazustoßen.

Oder aber bei der Löwenbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie früh wär denn früh ?

 

Bitte Danke, wiederschaun :D

 

so früh wie ihr wollt, ich bin da recht hart im nehmen mit den ganzen früh/nacht/was-auch-immer-diensten, für mich gibts keinen rythmus :D

 

würd mal sagen, so generell ab sonnenaufgang - früh geht bei mir allerdings erst wieder nächste woche montag - mittwoch (hab da spätdienste)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr Klosterneuburg - Greifenstein - Korneuburg?

Vl treff ich euch ja "zufällig", wenn ich gegengleich fahr und nicht zu spät los komm ...

 

das überlass ich dem kuglblitz, ich kenn ja nur die strecke wien-greifenstein-wien, aber ich würd auch über korneuburg heimfahren, wenn sich der robert auskennt :D

 

wird das ein problem ohne licht? angeblich ist ja sonnenuntergang um ca. 20.30, da sollt ich halt bei einer ubahn sein, habs nämlich geschafft, das lamperl beim licht zu ruinieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das überlass ich dem kuglblitz, ich kenn ja nur die strecke wien-greifenstein-wien, aber ich würd auch über korneuburg heimfahren, wenn sich der robert auskennt :D

 

wird das ein problem ohne licht? angeblich ist ja sonnenuntergang um ca. 20.30, da sollt ich halt bei einer ubahn sein, habs nämlich geschafft, das lamperl beim licht zu ruinieren :D

Greifenstein geht sich auf jeden Fall ohne Licht aus aus, für Tulln würd' ich's mitnehmen.

So ein Lamperl ist ja schnell besorgt und kostet nicht viel. Und der dunkle Winter http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif ist auch nicht mehr weit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifenstein geht sich auf jeden Fall ohne Licht aus aus, für Tulln würd' ich's mitnehmen.

So ein Lamperl ist ja schnell besorgt und kostet nicht viel. Und der dunkle Winter http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif ist auch nicht mehr weit. :D

 

musste das sein mit dem winter :f: war ja nicht mal noch sommer :rofl:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifenstein geht sich auf jeden Fall ohne Licht aus aus, für Tulln würd' ich's mitnehmen.

So ein Lamperl ist ja schnell besorgt und kostet nicht viel. Und der dunkle Winter http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif ist auch nicht mehr weit. :D

 

Ich schätz bis 20:30 gehts ohne Licht. .... Habs ja gestern getestet, mit in der Rückentasche eingestecktem Vorderlicht :(, weil ich Doofkopp die Schraube von der Lampenbefestigung versemmelt hab :eek:) Am Ende wars ca 21 Uhr, da wars nimmer so lustig, erschwerend kam aber der Regen hinzu - was aber wiederum den Vorteil hatte, dass kaum einer unterwegs war...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der dunkle Winter http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif ist auch nicht mehr weit. :D

 

 

aaaaaahhh, bitte nicht vom winter sprechen, bin doch so ein sommerkind :D

 

na vielleicht find ich mein vorderlicht noch, ansonst muss ich mir noch schnell eins kaufen...

 

@tenul: na dann werden wir ganz genau schauen, ob wir dich sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein war's, flott war's, und's Eis in Tulln hat auch bestens geschmeckt. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n030.gif

 

Eine klassische Tullnrunde. :cool:

 

Kann mich nur anschließen, eine sehr nette Partie, Eis + Cappi waren sehr lecker,und der Rückweg im Finstern war auch lässig :D

 

77,91 km, 2:59 std., 26er schnitt (wobei zurück hamma sicher knapp den 30er geknackt oder?)

 

also: vielen dank, gerne wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen, eine sehr nette Partie, Eis + Cappi waren sehr lecker,und der Rückweg im Finstern war auch lässig :D

 

77,91 km, 2:59 std., 26er schnitt (wobei zurück hamma sicher knapp den 30er geknackt oder?)

 

also: vielen dank, gerne wieder :)

 

hey,

 

war eine richtig nette runde, darf sogar 100km vermelden mit 26,6 schnitt :p

 

wann folgt die 2te auflage ;)

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul: na dann werden wir ganz genau schauen, ob wir dich sehen!!!

 

Hi,

ich bin erst um 7 weggekommen.

Am Weg stromaufwärts hab ich alle angegrinst :D und gegrüßt :wink:, die mir entgegen gekommen :bike: sind, aber ihr ward nicht dabei.

Bin dann zur Feier des Tages auf die Staumauer raufgefahren und hab von dort den KB angerufen. Ich hab mich grad mit seiner Mailbox unterhalten, als über mir eine fette schwarze Wolke aufzog, offenbar aus Richtung Mt Hadersfeld kommend. :eek:

Da hab ich dann kehrt gemacht und bin ca mit doppelter Geschwindigkeit nach Wien zurückgefahren - direttissima zum Schwedenplatz auf ein Stanitzel Eis :du:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...