Zum Inhalt springen

Kombi-Navigation Outdoor + Auto


ceckair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hat jemand bereits erfahrungen mit dem navigationsspezialpaket

Falk F6 mit Outdoor-Navigation?

 

hersteller-angaben gibts hier:

http://shop.gofalk.com/Falk/Browse/Product/135994-Falk+F6+2nd+Edition+Bike+Special.aspx

hier ein kurzartikel auf chip.de

http://www.chip.de/news/Spezial-Paket-Falk-F6-mit-Outdoor-Navigation_36809689.html

 

oder ist es eher empfehlenswert ein navi für auto zu kaufen und ein eigenes für mountainbike-touren? wie z.b. eines der garmin edge serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur navigieren willst, ist so ein Kombi-Spielzeug sicher eine Überlegung wert. Solltest du deine Strecken auch speichern und auswerten wollen, stehst damit gleich mal an, genauso wie wenn du Puls- od. Trittfrequenzwerte haben möchtest.

Noch dazu, bin ich überzeugt, dass das Kartenmaterial zum Mountenbicken sicher nicht im Ansatz so brauchbar sein wird als eine Topo-Karte von z.B.: Garmin!!

Wenn du aber ohnehin ein Navi fürs Auto brauchst, dann besorg dir das Teil & schau mal ob du zurecht kommst damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab das falk f5 mit der scout outdoor erweiterung. navigation funktioniert gut. als karte habe ich die magic maps österreich. aber das navi ist viel zu groß am lenker, nicht wirklich spritzwassergeschützt (regen, gelände, ...) und akkulaufzeit viel zu kurz. die klobige batteriebox verlängert diese zwar, ist aber umständlich am rand anzubringen. fürs rennrad oder trekkingbike eine brauchbare variante. fürs mountainbike würd ichs nicht nehmen. ich hab mir jetzt für mtb den magellan triton 400 gekauft. da kriegt man mit etwas spielerei auch die magic maps österreich drauf.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist es eher empfehlenswert ein navi für auto zu kaufen und ein eigenes für mountainbike-touren? wie z.b. eines der garmin edge serie?

 

Ich verwende das 60CSx auf'm Mountainbike, beim Wandern, bei Schitouren und im Auto. Es gibt für den jeweiligen Spezialeinsatz immer ein besseres GPS Gerät nur reichts im Endeffekt für alle Anwendungen.

Im PKW mit der Citynavigator Europa Karte reichts mir ganz leicht, denn die 20 mal im Jahr, wo ich Routing im PKW verwende geht es gut. Die Eingabe von Zielen ist etwas umständlich. Vielleicht solltest das neue Oregon 550 probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräte bei der Eingabe von Zielen einfacher zu bedienen sind. Wobei neue Geräte von Garmin meist von der Software her grausam sind.

 

Die Falkkiste würde ich dort hin tun wo die Sonne niemals scheint. Was wissen die schon von Outdoor. Ich glaub die verstehen damit eine Wanderung durch den Englischen Garten in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist es eher empfehlenswert ein navi für auto zu kaufen und ein eigenes für mountainbike-touren? wie z.b. eines der garmin edge serie?

 

Ich verwende das 60CSx auf'm Mountainbike, beim Wandern, bei Schitouren und im Auto. Es gibt für den jeweiligen Spezialeinsatz immer ein besseres GPS Gerät nur reichts im Endeffekt für alle Anwendungen.

Im PKW mit der Citynavigator Europa Karte reichts mir ganz leicht, denn die 20 mal im Jahr, wo ich Routing im PKW verwende geht es gut. Die Eingabe von Zielen ist etwas umständlich. Vielleicht solltest das neue Oregon 550 probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräte bei der Eingabe von Zielen einfacher zu bedienen sind. Wobei neue Geräte von Garmin meist von der Software her grausam sind.

 

Die Falkkiste würde ich dort hin tun wo die Sonne niemals scheint. Was wissen die schon von Outdoor. Ich glaub die verstehen damit eine Wanderung durch den Englischen Garten in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist es eher empfehlenswert ein navi für auto zu kaufen und ein eigenes für mountainbike-touren? wie z.b. eines der garmin edge serie?

 

Ich verwende das 60CSx auf'm Mountainbike, beim Wandern, bei Schitouren und im Auto. Es gibt für den jeweiligen Spezialeinsatz immer ein besseres GPS Gerät nur reichts im Endeffekt für alle Anwendungen.

Im PKW mit der Citynavigator Europa Karte reichts mir ganz leicht, denn die 20 mal im Jahr, wo ich Routing im PKW verwende geht es gut. Die Eingabe von Zielen ist etwas umständlich. Vielleicht solltest das neue Oregon 550 probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräte bei der Eingabe von Zielen einfacher zu bedienen sind. Wobei neue Geräte von Garmin meist von der Software her grausam sind.

 

Die Falkkiste würde ich dort hin tun wo die Sonne niemals scheint. Was wissen die schon von Outdoor. Ich glaub die verstehen damit eine Wanderung durch den Englischen Garten in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...