Zum Inhalt springen

KTM strada lc elite


Gast catchi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich kann mir ein Ktm strada lc elite 2007 kaufen fur 1250,00.

 

Neu! voll-carbon, 105 gruppe, mavic aksium, ritchey pro components

 

Ist dieses RR ein gutes kaufftip? ich kann nichts finden auf internet uber dieses RR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann mir ein Ktm strada lc elite 2007 kaufen fur 1250,00.

 

Neu! voll-carbon, 105 gruppe, mavic aksium, ritchey pro components

 

Ist dieses RR ein gutes kaufftip? ich kann nichts finden auf internet uber dieses RR.

 

 

der preis ist sicher in ordnung (lp damals eur 2000,-).

scheinbar war dieses modell ein extremer ladenhüter - es tauchen immer wieder neue lc elite aus 2007 auf.

die frage ist nur, welchen sinn das rr haben soll (guter carbonrahmen mit 105er und billigen, schweren laufrädern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht!

musst halt schauen, welche elite es sind. auch da geistern massenweise modelle aus 2006, 2007 herum. die differenz aksium zu elite 2009 wären etwa eur 300,-.

 

Glaube das die elite neu sind, nicht alter dann '08

 

Das RR

 

http://www.vanalphenmotoren.nl/images/stories/atb_race/img_9584.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist, dass die elite 2009 deutlich leichter geworden sind (theoretisch von 1690g auf 1520g).

wennst jedoch das ktm mit rechnung (garantie) und elite (auch 2008) um eur 1350,- kriegst, ists sicher aus meiner sicht ok.

vielleicht schraubt dir der knabe auch noch eine ultegra sl drauf, dann ists ein feines rr und schaut was zgleich (kannst mit der momentanen kurbel nicht behaupten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i versteh - wie manch anderer auch - die Zusammenstellung: Carbonrahmen mit "Billigteilen" net so recht. Schau doch lieber ob dein Händler nicht auch einen Alurahmen mit besseren Komponenten zum ähnlichen Preis hat.

 

Der LC Carbonrahmen is wirklich nicht soooo was Besonderes, da kommt a Alurahmen allemal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i versteh - wie manch anderer auch - die Zusammenstellung: Carbonrahmen mit "Billigteilen" net so recht. Schau doch lieber ob dein Händler nicht auch einen Alurahmen mit besseren Komponenten zum ähnlichen Preis hat.

 

Der LC Carbonrahmen is wirklich nicht soooo was Besonderes, da kommt a Alurahmen allemal mit.

 

Ich habe sehr wenig info uber das rahmen? allein im Rennrad magazine ist die strda lc 07 getest mit ein "kaufftip" (gutes frame sagen die).

 

Ist ein cube agree besser (frame) complett ultegra mit Mavic Kys. Elite? Oder ist die KTM rahmen besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i versteh - wie manch anderer auch - die Zusammenstellung: Carbonrahmen mit "Billigteilen" net so recht. Schau doch lieber ob dein Händler nicht auch einen Alurahmen mit besseren Komponenten zum ähnlichen Preis hat.

 

Der LC Carbonrahmen is wirklich nicht soooo was Besonderes, da kommt a Alurahmen allemal mit.

 

Das du immer allen Carbonrahmen ausreden möchtest.Alu ist bei Rennrädern einfach nicht mehr Stand der Technik und Carbonrahmen sind einfach schöner.Beim MTB kann man ja darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du immer allen Carbonrahmen ausreden möchtest.Alu ist bei Rennrädern einfach nicht mehr Stand der Technik und Carbonrahmen sind einfach schöner.Beim MTB kann man ja darüber diskutieren.

 

i will niemanden was ausreden, nur, bin i der Meinung, dass a "sinnvoller" Carbonrahmen, welcher auch die Vorteile dieses Materials umsetzen kann, schwer unter 1,5k€ zu bekommen sein dürfte. I red vom Rahmen allein, gell !!

 

Somit, ziehe ich - in der angesprochenen Preisklasse - einen Alurahmen einfach vor. Für was, soll man einen Carbon nehmen? Weil er "schöner" ist als ein "schöner" Alurahmen?? Weil er gleich, oder schwerer ist, als ein guter Alurahmen?? Weil er leichter bricht und somit die Wirtschaft theoritisch schneller belebt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i will niemanden was ausreden, nur, bin i der Meinung, dass a "sinnvoller" Carbonrahmen, welcher auch die Vorteile dieses Materials umsetzen kann, schwer unter 1,5k€ zu bekommen sein dürfte. I red vom Rahmen allein, gell !!

 

Somit, ziehe ich - in der angesprochenen Preisklasse - einen Alurahmen einfach vor. Für was, soll man einen Carbon nehmen? Weil er "schöner" ist als ein "schöner" Alurahmen?? Weil er gleich, oder schwerer ist, als ein guter Alurahmen?? Weil er leichter bricht und somit die Wirtschaft theoritisch schneller belebt??

 

da der lc elite rahmen auch bei den wesentlich teureren ktm strada modellen (z. b. lc master) eingesetzt wurde, dürfte dieser relativ hochwertig (leicht, steif) sein. ich habe keine ahnung, wieviel der rahmen wiegt, schätze diesen jedoch auf etwa 1,15 - 1,2kg - hier wären wir deutlich unter den leichten alurahmen. außerdem ist beim lc elite eine vollcarbongabel verbaut!!!

du kennst das rahmengewicht scheinbar genauer, bitte gib es uns bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen entspricht sicher nicht dem letzten Stand der Carbontechnologie und somit nicht dem was mit Carbon heute möglich wäre.

Aber für einen Hobbyfahrer reicht er allemal und schön ist er auch wie ich finde.

Das wäre eine gute Ausgangsposition für spätere Tuningmassnahmen.Laufräder oder Kurbel z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...