Zum Inhalt springen

Tretlager...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte das Tretlager, meines Hardtails ist hinüber, macht ziemliche Mahlgeräusche und man spürt, dass es einen Wiederstand gibt, meine Frage, hab leide zur Zeit keine Kohle um mein Bike zum Service zu geben, was kann im allerschlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahr, bis im September? Nun das Lager ist ja schon hin, kenn der Rahmen schaden nehmen?

Danke für Eure Antworten.. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das Tretlager, meines Hardtails ist hinüber, macht ziemliche Mahlgeräusche und man spürt, dass es einen Wiederstand gibt, meine Frage, hab leide zur Zeit keine Kohle um mein Bike zum Service zu geben, was kann im allerschlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahr, bis im September? Nun das Lager ist ja schon hin, kenn der Rahmen schaden nehmen?

Danke für Eure Antworten.. Lg

 

 

Soooo teuer ist das ja nun auch nicht, oder? Laß bei meinem SSP gerade ein neues Tretlager (Campa) einbasteln und das treibt mich nicht in den Ruin... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du wartest bis ich endlich meine neuen XT Lagerschalen + passende Nuss bekomme (für die Hohlkurbel). Die alten sind erst 200km jung, aber aussen beleidigt vom dämlichen Shimano Originalschlüssel, also Austausch rein wegen der Optik.

Müsstest nur Briefporto blechen oder in Wien

abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schima" hab leider keine Ahnung welches Xt Lager, hab das Bike seit Ok. 08, bin wirklich viel gefahren, auch im Winter, nur warum ist mir das Lager gegangen, hatte keine Stürze, hab das Bike nie mit Hochdruck gewaschen sollte eigentlich länger halten das Teil oder? danke für Eure Antworten..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das Tretlager, meines Hardtails ist hinüber, macht ziemliche Mahlgeräusche und man spürt, dass es einen Wiederstand gibt, meine Frage, hab leide zur Zeit keine Kohle um mein Bike zum Service zu geben, was kann im allerschlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahr, bis im September? Nun das Lager ist ja schon hin, kenn der Rahmen schaden nehmen?

Danke für Eure Antworten.. Lg

 

 

bis du sicher dass es das lager ist?

vielleicht ghört einfach nur die kette samt kettenbklätter gereinigt ... :D

und bevor ichs tausch, würd´ ich alles mal zerlegn und begutachten ...

 

ist ziemlich sicher hollowtech II

 

nach mehr als 6monaten is nyx mehr mit garantie ... oder außer du hast einen lieben händler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du wartest bis ich endlich meine neuen XT Lagerschalen + passende Nuss bekomme (für die Hohlkurbel). Die alten sind erst 200km jung, aber aussen beleidigt vom dämlichen Shimano Originalschlüssel

 

 

Ich weiß ned, ich habe mit dem Schlüssel noch nie Probleme gehabt, man muss ihn nur sauber und ordentlich ansetzten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schima" hab leider keine Ahnung welches Xt Lager, hab das Bike seit Ok. 08, bin wirklich viel gefahren, auch im Winter, nur warum ist mir das Lager gegangen, hatte keine Stürze, hab das Bike nie mit Hochdruck gewaschen sollte eigentlich länger halten das Teil oder? danke für Eure Antworten..

 

wenns von 2008 ist, wirds schon das angesprochene lager sein. kannst ja zur sicherheit ein bild machen. aber dass das lager hin ist nach nciht mal einem jahr, kaum vorstellbar?!

 

wie gesagt, lager bestellen und hier im bikeboard ganz lieb anfragen, ob jemand so nett ist und dir das wechselt. das ist keine hexerei.

23 euro sind ja nicht wirklich viel.

 

wenn das lager aber seit okt 08 in verwendung ist, würd ich zum händler gehen und das reklamieren.

könnt natürlich auch dreck sein. hast das rad mal geputzt oder bist nur gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst da dann reklamieren?

 

lieb schaun und sagen dass da was nicht stimmt und wie das sein kann, weil das ist ja noch nicht so alt usw... vielleicht sagens ihm eh, dass es nur der dreck ist. jedenfalls würde dem te das mehr helfen, weil scheinbar weiß er eh nicht so recht wie das kurbel ein und ausbauen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ned, ich habe mit dem Schlüssel noch nie Probleme gehabt, man muss ihn nur sauber und ordentlich ansetzten....

 

Das nützt nichts, die Zähne sind so geformt das sie sich ins Alu eingraben. Vieleicht hast du ein Modell wo das anders ist, bei

beiden Schlüsseln die ich mir geborgt hatte sind die Rundzähne

so geformt das sie sich gegen Mitte hin verjüngen. Das ist so als wenn ein Gabelschlüssel gegens Abrutschen feinverzahnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ned, ich habe mit dem Schlüssel noch nie Probleme gehabt, man muss ihn nur sauber und ordentlich ansetzten....

 

Das nützt nichts, die Zähne sind so geformt das sie sich ins Alu eingraben. Vieleicht hast du ein Modell wo das anders ist, bei

beiden Schlüsseln die ich mir geborgt hatte sind die Rundzähne

so geformt das sie sich gegen Mitte hin verjüngen. Das ist so als wenn ein Gabelschlüssel gegens Abrutschen feinverzahnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...