Zum Inhalt springen

Hundeabwehrgerät? Nutzt das was?


Empfohlene Beiträge

Hab grad auf der Roseversandseite gesurft und da bin ich auf das gestoßen:

 

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1174&PRD_ID=0

 

etwas runter scrollen!!!

 

 

Erklärung: Nicht nur für Briefträger! Wie oft haben Sie sich über angeblich spielende Hunde geärgert, die Sie beim Joggen, Wandern, Skaten, Radfahren usw. belästigt haben? Jetzt gibt es den Dogchaser, der mittels Ultraschall Hunde auf Distanz hält.

 

 

Preis: 30 €

 

 

Funktioniert das tatsächlich immer. Oder laufen Hunde trotzdem wen sie wütend sind auf einen zu?

 

Ich denke das aber der pfefferspray noch immer mehr wirkung hat!!! Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Hab grad auf der Roseversandseite gesurft und da bin ich auf das gestoßen:

 

 

 

 

Preis: 30 €

 

 

Funktioniert das tatsächlich immer. Oder laufen Hunde trotzdem wen sie wütend sind auf einen zu?

 

 

wirkt angeblich sehr zuverlässig, dürfte ziemlich schrecken, selbst "scharfe" Hunde, die auf einen gehetzt werden.

 

Nur beim Hund/bei der Katze daheim, aufpassen, daß das Ding nicht versehentlich losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gegen diese Hunde ... aber ich glaube nicht, dass es mit asozial korreliert ...

in Breitenfurt Umgebung gibt es da eine Tussi im ärmellosen Army-Look Shirt die auf Pseudo Lara Croft unterwegs ist mit Pitbull, die aber absolut nicht asozial wirkt ... trotzdem mach ich immer einen weiten Bogen ... weil dort würden erst im Herbst die Schwammerlsucher meine Knochen finden

 

cool wäre es aber wirklich einen wirksamen Schutz zu haben (weil ich hab absolut kein Vertrauen in fremde Hunde ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige hundeabwehrgerät das etwas nutzt hat kaliber .38special und mehr! :D

 

gewicht ab ca. 300gr und trägt in der trikottasche nicht mehr auf als zwei power bar!

 

zu beziehen entweder im guten fachhandel (import-export gmbh., mexicoplatz) oder auf den diversen bauernmärkten im jemen, afghanistan oder tschetschenien. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Hab grad auf der Roseversandseite gesurft und da bin ich auf das gestoßen:

 

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1174&PRD_ID=0

 

 

Ich denke das aber der pfefferspray noch immer mehr wirkung hat!!! Oder?

 

 

ich würde von beiden sachen abraten das kann fürchterlich ins auge gehen da kann aufeinmal vom spielenden hund ein reiner killer auf dich zukommen genau so ist es beim pfefferspray

verstehe nicht was ihr für probleme mit hunden habt bin zwar auch schon angebellt worden und einmal ist mir einer nachgelaufen aber wenn dich mal einer angeht einfach stehen bleiben und nicht weiterfahren da du nähmlich den jagtinstinkt stärkst wenn du die flucht ergreifst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gerät: hab ein ähnliches, seit vielen Jahren, wird derzeit verwendet um den Nachbarstölen das Bellen abzugewöhnen.

Wirkung: je nach Tagesverfassung von aufhören zu bellen & ein bissl Meter machen bis zu ignorieren.

Zumindest kommen Hunde aber höchstens bis auf 1 Meter heran und schauen dann dumm aus der Wäsche.

 

NUR: Hunde schnappen meißt bloß so zum Spaß nach Radfahrern.

Wie ich auf die Idee komme?

Schon mal nem Hund dabei zugesehen wie er einen Stelzenknochen zerlegt?

Wenn ein Hundi ernsthaft in ein Bikerbein beißt, ist der Knochen ab. Beim 1. Biß!!

Noch dazu siehst so einen Angriff nicht kommen, weil Hunde sich dann zu schnell bewegen würden & nicht von vorne angreifen.

 

Das Hundi, daßt kommen siehst, und das dann hinschnappt weils der Stärkere sein will, das kannst mit dem Hundegerät oder dem Pfefferspray abwehren.

 

Einen Hund, der echt angreift, kannst mit nix abwehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute, :cool:

Warum immer Hund abwehren :confused: ,scho klor von an Dackl fiacht se kanna,selbst auch schon mehrere Begegnungen ghobt wo i ma denkt hob i häd gern a 357er bei mir :D aber gibts net spez.Pfeiferl? und wie schaut die gesetzliche Lage aus für Hundeführer :rolleyes: am besten is immer :cool: :cool: :cool: bleibn

MFG Spock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefallen ja am besten kleine zarte mädls die mit 2-3 dobermännern gassi gehen :eek:

 

oder jene die bei einbruch der dunkelheit so intelligent sind und die hundeleine über den radweg spannen

 

oder wenn dir um halb 3 in der früh ein bernhardiner auf der straße entgegenläuft

 

aber am besten ist noch immer die antopwrt: brauchst keine angst haben der beist eh nicht: ja sicha :mad:

 

 

gesetzliche lage: also soviel ich weiß ist in wien beißkorb und leinenpflicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sting

@ papachicco

 

Ein Rat für Nervenstarke!

Ruhig stehenbleiben, wenn ein zähnefletschendes Monster auf dich zugerast kommt, erscheint mir nicht als erster Gedanke, der einem da in den Sinn kommt...

 

Ciao

 

wenn ich trainiere bleib i ned gern stehn!

 

 

ich denke ich greife doch lieber zum meister pepper!!!! HIHIHI :D HIHIHI :D

 

 

Dem letzten kleinen Hund der mich angreifen wollte dürfte jetzt noch immer 2 gebrochene Beine haben. HIHI HIHI

 

Dürfte wohl ein bissal zu heftig auf sein Genick/Rücken drauf g'stiegn sein. :s:

 

 

Ein zum Viech werdender

Jousch.Com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodalla, hab jetzt gerade von meinem arbeitskollegen meinen neuen Pfefferspray bekommen.

 

Wenn mich nichts täuscht sollte das der gleiche sein, der auch von der Polizei angewandt wird.

 

Marke: DEF-TEC GmbH

Modell: Oleoresin Capsicum SPRAY MK-6

 

Und sogar a fetziger Metallbügel is dabei,damit ich mir das irgendwo anklemmen kann. Gürtel oder so.. naja beim biken trage ich keinen Gürtel. Aber find schon was, HIHIHI HIHIHI, keine Sorge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Original geschrieben von Loco

Leider erlaubt mir der Gesetzgeber das Führen meines 9mm-Hundeabwehrgerätes nicht.... :D

 

ah, frogst du vurher immer? :D

 

geh bitte lieber herr inschpekta, darf ich heute meinen neuchn revolver zum montenbeikn mitnehmen den was ma s grisskind bracht hat? biddebiddebidde!!!

naaa! kummt iwahaupt ned in die froge!!!

na geeeh! das is awa jetzt uuurgemein is das! und ich hamich schon so gfreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Soll ich das Fiepgerät am Samstag (BB-Day) mitnehmen?

 

Auf der DI sind sicher ein paar Köter unterwegs

(nur wird bei reinem vorbeiradeln und den Hund anpfeifen kaum eine Reaktion bemerkt werden, man ist zu schnell vorbei)

 

ja sicher mitnehmen. wir können ja test-biker alleine den hunden entgegenschicken und schaun, was passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...