Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Kona Stab


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Derzeit fahre ich ein 6" GT Sanction im bikepark. Auf Dauer ist es mir allerdings etwas zu Schade dafür. Ich habe hochwertige (leichte) Komponenten verbaut, die im Park ziemlich leiden (v.a. bei Stürzen). Deshalb habe ich mir überlegt, mir einen Downhiller zuzulegen, der ein bisschen was wegsteckt.

 

Ich würde recht günstig an ein neues 2008er Stab deluxe herankommen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit es probezufahren. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es Erfahrungen mit diesem bike gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit fahre ich ein 6" GT Sanction im bikepark. Auf Dauer ist es mir allerdings etwas zu Schade dafür. Ich habe hochwertige (leichte) Komponenten verbaut, die im Park ziemlich leiden (v.a. bei Stürzen). Deshalb habe ich mir überlegt, mir einen Downhiller zuzulegen, der ein bisschen was wegsteckt.

 

Ich würde recht günstig an ein neues 2008er Stab deluxe herankommen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit es probezufahren. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es Erfahrungen mit diesem bike gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit fahre ich ein 6" GT Sanction im bikepark. Auf Dauer ist es mir allerdings etwas zu Schade dafür. Ich habe hochwertige (leichte) Komponenten verbaut, die im Park ziemlich leiden (v.a. bei Stürzen). Deshalb habe ich mir überlegt, mir einen Downhiller zuzulegen, der ein bisschen was wegsteckt.

 

Ich würde recht günstig an ein neues 2008er Stab deluxe herankommen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit es probezufahren. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es Erfahrungen mit diesem bike gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zum bike:

 

http://www.konabikes.co.uk/2008/stab/stab-deluxe.php

 

- Die Bremsen würde ich mit den Saints auf meinem Santion vertauschen.

- Gibts irgendwelche Probleme mit der verbauten 888er RCV?

- Dämpfer sollte wohl problemlos funktionieren.

- Was mich ausserdem etwas beunruhigt ist die hohe Überstandshöhe von 84 cm bei Größe S, das ist nämlich deutlich mehr sich bei mir ausgeht (77cm) - oder ist das bei Downhillern eh normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zum bike:

 

http://www.konabikes.co.uk/2008/stab/stab-deluxe.php

 

- Die Bremsen würde ich mit den Saints auf meinem Santion vertauschen.

- Gibts irgendwelche Probleme mit der verbauten 888er RCV?

- Dämpfer sollte wohl problemlos funktionieren.

- Was mich ausserdem etwas beunruhigt ist die hohe Überstandshöhe von 84 cm bei Größe S, das ist nämlich deutlich mehr sich bei mir ausgeht (77cm) - oder ist das bei Downhillern eh normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos per PN (wenns dir recht ist könnte ich deinen Fahrbericht auch hier zitieren, als Info für andere).

 

Auf dein Angebot mit Proberollen komme ich gerne zurück.

 

Den Kauf muß ich wohl verschieben, der Familienrat ist entschieden gegen den Kauf eines neuen bikes. (Mit Frau und Kind sinkt die Enscheidungsfreiheit leider sehr schnell auf das Niveau eines Teenagers.):f::bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos per PN (wenns dir recht ist könnte ich deinen Fahrbericht auch hier zitieren, als Info für andere).

 

Auf dein Angebot mit Proberollen komme ich gerne zurück.

 

Den Kauf muß ich wohl verschieben, der Familienrat ist entschieden gegen den Kauf eines neuen bikes. (Mit Frau und Kind sinkt die Enscheidungsfreiheit leider sehr schnell auf das Niveau eines Teenagers.):f::bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...