Zum Inhalt springen

Kosten Bikekauf Ausland??


Netzhaut-76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mal ne Frage die mich schon etwas interessiert.

 

Zahlt es sich überhaupt aus ein Bike in der Preisklasse 3000-3500 Euronen im Ausland (Deutschland, etc...) zu kaufen? :confused:

 

Nicht bei e-b... oder sonst einen Auktionshaus oder Onlineshop, sondern auch bei einen Händler in der nähe der Grenze......

 

Mir gehts um die Marken wie Cannondale, Specialized, De Rosa, BMC, Cervelo, ev. Rotwild!!!

 

Mir gehts nur darum ob ich zu diesen preis (3-3,5) ein besser ausgestattetes RR bekomme als hier? und ob die preisdifferenz so grossssss ist das sich das auch auszahlt. :toll:

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mal ne Frage die mich schon etwas interessiert.

 

Zahlt es sich überhaupt aus ein Bike in der Preisklasse 3000-3500 Euronen im Ausland (Deutschland, etc...) zu kaufen? :confused:

 

Nicht bei e-b... oder sonst einen Auktionshaus oder Onlineshop, sondern auch bei einen Händler in der nähe der Grenze......

 

Mir gehts um die Marken wie Cannondale, Specialized, De Rosa, BMC, Cervelo, ev. Rotwild!!!

 

Mir gehts nur darum ob ich zu diesen preis (3-3,5) ein besser ausgestattetes RR bekomme als hier? und ob die preisdifferenz so grossssss ist das sich das auch auszahlt. :toll:

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mal ne Frage die mich schon etwas interessiert.

 

Zahlt es sich überhaupt aus ein Bike in der Preisklasse 3000-3500 Euronen im Ausland (Deutschland, etc...) zu kaufen? :confused:

 

Nicht bei e-b... oder sonst einen Auktionshaus oder Onlineshop, sondern auch bei einen Händler in der nähe der Grenze......

 

Mir gehts um die Marken wie Cannondale, Specialized, De Rosa, BMC, Cervelo, ev. Rotwild!!!

 

Mir gehts nur darum ob ich zu diesen preis (3-3,5) ein besser ausgestattetes RR bekomme als hier? und ob die preisdifferenz so grossssss ist das sich das auch auszahlt. :toll:

 

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktum ist, dass man im gesamten EU-Raum ZOLLFREI!! Waren kaufen und verkaufen kann, wie man will; Legale Waren, versteht sich.

 

Heute also in England, Frankreich, Deutschland, Polen, Italien (für RR seeeeehr interessant!!) ein Rennrad zu kaufen, ist überhaupt kein Problem.

 

Du lädtst das Ding bei dir im Auto ein, und fährst emotionslos über die Grenze; kann ja auch nix sein, weil es FREIHANDELSRAUM ist.

 

Was anderes ist, wenn aus dem EU-Ausland (also USA & Co.) eingeführt wird. Da gilt es dann Zoll- und Steuermodalitäten zu beachten.

 

Ich selbst hol gelegentlich aus Frankreich und England Rahmen und Teile, wenn ich was Günstiges suche und/oder brauche. Aber da muss man halt auch puncto Sprachbarriere (speziell bei den Franzmännern) halbwegs fit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktum ist, dass man im gesamten EU-Raum ZOLLFREI!! Waren kaufen und verkaufen kann, wie man will; Legale Waren, versteht sich.

 

Heute also in England, Frankreich, Deutschland, Polen, Italien (für RR seeeeehr interessant!!) ein Rennrad zu kaufen, ist überhaupt kein Problem.

 

Du lädtst das Ding bei dir im Auto ein, und fährst emotionslos über die Grenze; kann ja auch nix sein, weil es FREIHANDELSRAUM ist.

 

Was anderes ist, wenn aus dem EU-Ausland (also USA & Co.) eingeführt wird. Da gilt es dann Zoll- und Steuermodalitäten zu beachten.

 

Ich selbst hol gelegentlich aus Frankreich und England Rahmen und Teile, wenn ich was Günstiges suche und/oder brauche. Aber da muss man halt auch puncto Sprachbarriere (speziell bei den Franzmännern) halbwegs fit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

kommt darauf an, woher du ein Bike importieren möchtest.

 

Da mein Bruder in USA lebt, hab ich mich über Import von dort erkundigt... 14% Zoll + 20% Mwst schlucken aber den Vorteil vom Wechselkurs...

 

Import aus D zahlt sich sicher aus, wennsd ein wenig schaust...

 

laut meines Wissens sind es 4.5% Zoll aus den USA, und nicht 14%

 

Importieren aus dem Ausland heisst, dass man im Garantiefall probleme bekommen kann, Deutschland und Österreicht geht oft noch, aber aus den USA hast du null Chance auf Leistungen bei den hiesigen Importeuren... es gibt sogar Seriennummern die das Ursprungsland bezeichnen auf einigen Bikeparts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...