Zum Inhalt springen

Hallo


ursi13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :wink:

 

Da es mein erster Eintrag in diesem Forum ist möchte ich mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Ursi komm aus Schladming (yeah Planai) und bin 24ig.

 

Da ich jetzt endlich die zeit hätte mich auf das biken (downhill) zu fokussieren möchte ich das klarer weisse auch ausnutzen.

Mein Problem ist allerdings das ich keinen Plan habe welches bike ich mir zulegen sollte. War diesen Freitag mit einem sehr guten Freund am Zauberberg und es war echt der absolute hammer (bin zwar nur auf der Familie Strecke gewesen) aber fürn einstieg is die ja auch mal nicht schlecht denke ich. Aber natürlich möchte ich mich steigern weil auf dauer wird das fad

 

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen habt tipps für mich was das technische angeht etc...

thx

 

lg ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :wink:

 

Da es mein erster Eintrag in diesem Forum ist möchte ich mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Ursi komm aus Schladming (yeah Planai) und bin 24ig.

 

Da ich jetzt endlich die zeit hätte mich auf das biken (downhill) zu fokussieren möchte ich das klarer weisse auch ausnutzen.

Mein Problem ist allerdings das ich keinen Plan habe welches bike ich mir zulegen sollte. War diesen Freitag mit einem sehr guten Freund am Zauberberg und es war echt der absolute hammer (bin zwar nur auf der Familie Strecke gewesen) aber fürn einstieg is die ja auch mal nicht schlecht denke ich. Aber natürlich möchte ich mich steigern weil auf dauer wird das fad

 

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen habt tipps für mich was das technische angeht etc...

thx

 

lg ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :wink:

 

Da es mein erster Eintrag in diesem Forum ist möchte ich mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Ursi komm aus Schladming (yeah Planai) und bin 24ig.

 

Da ich jetzt endlich die zeit hätte mich auf das biken (downhill) zu fokussieren möchte ich das klarer weisse auch ausnutzen.

Mein Problem ist allerdings das ich keinen Plan habe welches bike ich mir zulegen sollte. War diesen Freitag mit einem sehr guten Freund am Zauberberg und es war echt der absolute hammer (bin zwar nur auf der Familie Strecke gewesen) aber fürn einstieg is die ja auch mal nicht schlecht denke ich. Aber natürlich möchte ich mich steigern weil auf dauer wird das fad

 

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen habt tipps für mich was das technische angeht etc...

thx

 

lg ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto?

 

 

 

:D

Rund um Schladming gibts einige schnelle Leute, da wirst sicher fündig.

Beim Radl wäre einmal wichtig zu wissen was du genau willst falls du das überhaupt schon weißt. Einen richtigen DHler oder eher etwas freeride mäßiges. Wie hoch ist dein Budget?

 

Wie groß bist du? Für eher kleinere Mädels kann sich die Auswahl nämlich rasch einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto?

 

 

 

:D

Rund um Schladming gibts einige schnelle Leute, da wirst sicher fündig.

Beim Radl wäre einmal wichtig zu wissen was du genau willst falls du das überhaupt schon weißt. Einen richtigen DHler oder eher etwas freeride mäßiges. Wie hoch ist dein Budget?

 

Wie groß bist du? Für eher kleinere Mädels kann sich die Auswahl nämlich rasch einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto?

 

 

 

:D

Rund um Schladming gibts einige schnelle Leute, da wirst sicher fündig.

Beim Radl wäre einmal wichtig zu wissen was du genau willst falls du das überhaupt schon weißt. Einen richtigen DHler oder eher etwas freeride mäßiges. Wie hoch ist dein Budget?

 

Wie groß bist du? Für eher kleinere Mädels kann sich die Auswahl nämlich rasch einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi thx

 

ich wohn seit vier jahren in wien und komm daher selten nach schladming ansonst wäre das alles einfacher... :ueroll:

 

Downhill. obwohl freeride von style und spass faktor sicher besser wäre.(aber darüber lässt sich sicher streiten) Budget wäre nicht so ein problem allerdings will ich mir nicht gleich zu anfang was neues kaufen.

Hab ma e eins ausborgt am Semmering aber das will ich halt auch nicht als dauer zustand erstens gehts ma zuviel ins geld und zweitens will ich schon was eigenes haben. Da ich unter 1,60 bin war das small.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi thx

 

ich wohn seit vier jahren in wien und komm daher selten nach schladming ansonst wäre das alles einfacher... :ueroll:

 

Downhill. obwohl freeride von style und spass faktor sicher besser wäre.(aber darüber lässt sich sicher streiten) Budget wäre nicht so ein problem allerdings will ich mir nicht gleich zu anfang was neues kaufen.

Hab ma e eins ausborgt am Semmering aber das will ich halt auch nicht als dauer zustand erstens gehts ma zuviel ins geld und zweitens will ich schon was eigenes haben. Da ich unter 1,60 bin war das small.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi thx

 

ich wohn seit vier jahren in wien und komm daher selten nach schladming ansonst wäre das alles einfacher... :ueroll:

 

Downhill. obwohl freeride von style und spass faktor sicher besser wäre.(aber darüber lässt sich sicher streiten) Budget wäre nicht so ein problem allerdings will ich mir nicht gleich zu anfang was neues kaufen.

Hab ma e eins ausborgt am Semmering aber das will ich halt auch nicht als dauer zustand erstens gehts ma zuviel ins geld und zweitens will ich schon was eigenes haben. Da ich unter 1,60 bin war das small.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war leider ein Baum im Weg :f:

 

Leck fett weicht man soll hindernissen normal nicht aus? Nein ernsthaft hast da sicher ärger Verletzungen zugezogen nehm ich mal an(ausser der baum ist dir beim bergauf fahren im weg gewesen?) .Owa kehrt jo irgendwie dazu so wors ma das ma lebt weil ma sie wieder spürt...

und wo bist in linz genau unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise weicht man Bäumen und dergleichen aus. :D Nur bin i irgendwie gewaltig vom Weg abgekommen.

Der Sturz war sicher sehenswert, aber ich war der letzte, jetzt homs de andern nur mächtig rumpeln gheard. :D

Dei Konsequenz von der Gschicht: 8 Wochen Krankenstand wegen gerissener Strecksehne im Daumen (bin immerhin scho in Woche 6).

Dank Protektoren bin i sunst komplett heil blieben. :) Einzig mein vorderer Fat Albert is draufgangen.

 

Der linzer Hausberg is natürlich die Gis. Die Wegerl sind halt ned besonders anspruchsvoll, aber immerhin gibts im Mühlviertel a paar ganz nette Wurzelwegerl. Nur san de nie bsonders lang und irgendwie is des ganze Gelände z´flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso is des vo da steiermark e a scho noch linz getrungen das ma solche hinternisse normal umfahren sollte na dann....:klatsch:

 

Autsch wegen der verletzung war es so behandelbar also ohne operativen eingriff?! Hmmm in zwei wochen hast es geschafft dann bist quasi wieder geheilt und du darst wieder herum fetzen. Hast e verdammtes glück gehabt das da net mehr passiert is, ko i ma denken das da Sturz sehenswert gewesen wäre.

 

Bist Planai a schon mal gfahrn!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einige interessante Strecken in da Steiermark zum fahren Giglachsee usw... Steinplan hab ich schon einiges gehört das klass sein soll. Aber bevor ich mir gedanken mach wo ich überall fahren könnte warats moi net schlecht wenn i ma a bike zulegen würd weil ohne fährt sichs ja schlecht :k: :stichl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...