Zum Inhalt springen

Kann man dieses RR kaufen......


vipse2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

> 25% von Liste :eek:

 

die red ist eine super gruppe und das was man darüber gelesen hat, das die kassette und kette "lauter" als andere sind, wird mit einer kassette aus der force gruppe und shimano kette umgangen.

 

mavic dürfte die r-sys laufräder nun auch im griff haben

 

über den rahmen kann ich nichts sagen.

 

mir will nur die farbkombi nicht gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 25% von Liste :eek:

 

die red ist eine super gruppe und das was man darüber gelesen hat, das die kassette und kette "lauter" als andere sind, wird mit einer kassette aus der force gruppe und shimano kette umgangen.

 

mavic dürfte die r-sys laufräder nun auch im griff haben

 

über den rahmen kann ich nichts sagen.

 

mir will nur die farbkombi nicht gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scultura Evo Team-20 ist halt puncto Ausstattung eine reine Profi-Maschine. Sämtliche Verschleissteile usw. sind sehr leicht, was sich in höherem Verschleiß äußern KANN -> gleichwertiger Ersatz ist teuer.

 

Das muss dir bewusst sein.

 

4500 - 25% ist natürlich auch ein Argument, zugegebenermaßen, aber um den rabattierten Preis kriegt man auch von anderen Herstellern sehr schöne (carbon)renner mit Traumausstattung.

 

...ob du so eine Ausstattung brauchst, ist dann etwas, das du dir selbst überlegen musst, aber für den Alltagsgebrauch tuts auch z.B. ein Simplom Pride mit UltegraSL, schönen Laufrädern um 3000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scultura Evo Team-20 ist halt puncto Ausstattung eine reine Profi-Maschine. Sämtliche Verschleissteile usw. sind sehr leicht, was sich in höherem Verschleiß äußern KANN -> gleichwertiger Ersatz ist teuer.

 

Das muss dir bewusst sein.

 

4500 - 25% ist natürlich auch ein Argument, zugegebenermaßen, aber um den rabattierten Preis kriegt man auch von anderen Herstellern sehr schöne (carbon)renner mit Traumausstattung.

 

...ob du so eine Ausstattung brauchst, ist dann etwas, das du dir selbst überlegen musst, aber für den Alltagsgebrauch tuts auch z.B. ein Simplom Pride mit UltegraSL, schönen Laufrädern um 3000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scultura Evo Team-20 ist halt puncto Ausstattung eine reine Profi-Maschine. Sämtliche Verschleissteile usw. sind sehr leicht, was sich in höherem Verschleiß äußern KANN -> gleichwertiger Ersatz ist teuer.

 

wie schon geschrieben ist "nur" eine force kassette drauf und nicht die aus einem stück gefreste red. force kostet zwischen 60 und 70€ und damit nur ca. 1/2 der red. kette kannst zukünftig dann auch eine 1070 (force) nehmen, kost dich 35€

 

die kettenblätter sind wirklich nicht günstig von der red, aber da kannst ja schon mal einige 1000km fahren bist die tauschen musst.

(und da gibts dann vl. günstigere und schönere :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scultura Evo Team-20 ist halt puncto Ausstattung eine reine Profi-Maschine. Sämtliche Verschleissteile usw. sind sehr leicht, was sich in höherem Verschleiß äußern KANN -> gleichwertiger Ersatz ist teuer.

 

wie schon geschrieben ist "nur" eine force kassette drauf und nicht die aus einem stück gefreste red. force kostet zwischen 60 und 70€ und damit nur ca. 1/2 der red. kette kannst zukünftig dann auch eine 1070 (force) nehmen, kost dich 35€

 

die kettenblätter sind wirklich nicht günstig von der red, aber da kannst ja schon mal einige 1000km fahren bist die tauschen musst.

(und da gibts dann vl. günstigere und schönere :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob du so eine Ausstattung brauchst, ist dann etwas, das du dir selbst überlegen musst, aber für den Alltagsgebrauch tuts auch z.B. ein Simplom Pride mit UltegraSL, schönen Laufrädern um 3000er.

 

brauchst sicher nicht, auch Siegies Alternative nicht.

 

schau dir mal mein Profilbild an und dann sag ich dir, dass am Wochenende 2 mit an Fitnessradl beim zwettler rRM schneller waren als ich :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob du so eine Ausstattung brauchst, ist dann etwas, das du dir selbst überlegen musst, aber für den Alltagsgebrauch tuts auch z.B. ein Simplom Pride mit UltegraSL, schönen Laufrädern um 3000er.

 

brauchst sicher nicht, auch Siegies Alternative nicht.

 

schau dir mal mein Profilbild an und dann sag ich dir, dass am Wochenende 2 mit an Fitnessradl beim zwettler rRM schneller waren als ich :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ein "Must have" is ned gleich "Need to have" :D

 

Wennst z´wenig Moach in die Hax´n hast, hilft auch a Profi-Renner nix :D

 

Aber andererseits betrachtet gibts auch Sub-Hobetten mit ausg´ronnenen Wadln (so wie ich), die a Top Carbon-Hardtail daheim stehen haben, obwohls kein Hund braucht :devil:

 

Fazit: Kaufen, wenn du das Gefühl hast, es zu wollen/brauchen und dir um die Kohle ned leid is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ein "Must have" is ned gleich "Need to have" :D

 

Wennst z´wenig Moach in die Hax´n hast, hilft auch a Profi-Renner nix :D

 

Aber andererseits betrachtet gibts auch Sub-Hobetten mit ausg´ronnenen Wadln (so wie ich), die a Top Carbon-Hardtail daheim stehen haben, obwohls kein Hund braucht :devil:

 

Fazit: Kaufen, wenn du das Gefühl hast, es zu wollen/brauchen und dir um die Kohle ned leid is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur mal das original angebot bzw rad von der merida homepage eingestellt.

 

punkto ausstattung kann man das ja noch abändern wie z.b die laufräder,übersetzung und vielleicht sogar noch eine kompact kurbel....

 

was mir wichtig ist, wie gut ist der rahmen.hat er welche nachteile?ist er zu weich?-hab 81kg kampfgewicht und das meiste in den beinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur mal das original angebot bzw rad von der merida homepage eingestellt.

 

punkto ausstattung kann man das ja noch abändern wie z.b die laufräder,übersetzung und vielleicht sogar noch eine kompact kurbel....

 

was mir wichtig ist, wie gut ist der rahmen.hat er welche nachteile?ist er zu weich?-hab 81kg kampfgewicht und das meiste in den beinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkto ausstattung kann man das ja noch abändern wie z.b die laufräder,übersetzung und vielleicht sogar noch eine kompact kurbel....

 

ich würd nur eine kompact kurbel nehmen, der rest ist ohnehin top end.

 

by the way: um 3,3k findest den rr auch in der bikeboardbörse

 

was mir wichtig ist, wie gut ist der rahmen.hat er welche nachteile?ist er zu weich?-hab 81kg kampfgewicht und das meiste in den beinen ;)

 

in der 03/09 radler bravo (tour) wurde er getestet. hier das fazit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkto ausstattung kann man das ja noch abändern wie z.b die laufräder,übersetzung und vielleicht sogar noch eine kompact kurbel....

 

ich würd nur eine kompact kurbel nehmen, der rest ist ohnehin top end.

 

by the way: um 3,3k findest den rr auch in der bikeboardbörse

 

was mir wichtig ist, wie gut ist der rahmen.hat er welche nachteile?ist er zu weich?-hab 81kg kampfgewicht und das meiste in den beinen ;)

 

in der 03/09 radler bravo (tour) wurde er getestet. hier das fazit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen kann man ein RR um 400 Eier auch, ob du damit dann eine Freude hast sei dahingestellt! :D

 

Genau das schreckt mich ja noch ab-der Name MERIDA....

 

Doch ich denke in diesem Preissektor baut Merida auch keine schlechten Geräte.Rahmen hat im Test eigentlich sehr gut abgeschnitten.

 

Also Preis-Leistung wird sicher in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir ums geld nicht leid ist und du die komponenten ändern kannst würd ichs machen!!

 

da sind sehr gute komponenten zu einem sehr guten preis verbaut...

merida ist mMn nicht schlecht im rahmenbau siehe ninety-six bei den mtbs..und ich denke nicht das das scultura da viel schlechter sein wird.

 

nebenbei...mir gefällt die farbgebung und design ganz gut...aber ist ja geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...