Zum Inhalt springen

Protektoren zum Drunterziehen oder ...


maoam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wie man solche dinger sonst nennt:

http://www.sport-klausmann.de/images/product_images/original_images/101593_0.jpg

 

 

da ich letzten Sonntag ziemlich böse gestürzt bin, habe ich mal ein wenig gestöbert, was es so an rückenprotectoren für den CC und gelegentliche Singletrail abfahrten Bereich gibt. Ich fahre keine Downhillstrecken, noch nicht ...

 

So riesige Protectorenwesten sind nicht sinnvoll für meinen Einsatz, denn dass wäre ein wenig übertrieben.

 

Aber was interessant wirkt, sind die dinger von Komperdell

 

 

Das ist glaube ich ein Leiberl, dass mit ein wenig protectoren ausgestattet ist. Eventuell sollte man noch etwas drüber anziehen, kann man aber auch nur so tragen.

Ist glaube ich primär für das Schifahren entwickelt worden, sollte aber auch fürs Radfahren geeignet sein.

 

Kennt ihr sowas? Hat das jemand in verwendung?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie man solche dinger sonst nennt:

http://www.sport-klausmann.de/images/product_images/original_images/101593_0.jpg

 

 

da ich letzten Sonntag ziemlich böse gestürzt bin, habe ich mal ein wenig gestöbert, was es so an rückenprotectoren für den CC und gelegentliche Singletrail abfahrten Bereich gibt. Ich fahre keine Downhillstrecken, noch nicht ...

 

So riesige Protectorenwesten sind nicht sinnvoll für meinen Einsatz, denn dass wäre ein wenig übertrieben.

 

Aber was interessant wirkt, sind die dinger von Komperdell

 

 

Das ist glaube ich ein Leiberl, dass mit ein wenig protectoren ausgestattet ist. Eventuell sollte man noch etwas drüber anziehen, kann man aber auch nur so tragen.

Ist glaube ich primär für das Schifahren entwickelt worden, sollte aber auch fürs Radfahren geeignet sein.

 

Kennt ihr sowas? Hat das jemand in verwendung?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch von anderen herstellern, extra fürs rad:

 

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24008

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30724

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=36863

 

hab aber keine ahnung wieviel sinn diese under protektoren wirklich machen.

sieht eher wie ein stützstrumpf für den ganzen körper aus als ein sinnvoller schutz.

vorallem sind die schultern ausgespart. die finde ich am wichtigsten.

ist aber bestimmt besser als garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch von anderen herstellern, extra fürs rad:

 

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24008

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30724

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=36863

 

hab aber keine ahnung wieviel sinn diese under protektoren wirklich machen.

sieht eher wie ein stützstrumpf für den ganzen körper aus als ein sinnvoller schutz.

vorallem sind die schultern ausgespart. die finde ich am wichtigsten.

ist aber bestimmt besser als garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Snowboarden ist der Komperdell nicht schlecht.

Mein Bruder hat einen und der schützt genauso gut wie mein Dainese.

 

Wies allerdings beim biken ist kann ich dir nicht sagen.

(beim snowboarden brauchst ja nicht mit spitzen Steinen und Wurzelstöcken in der Landung rechnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Snowboarden ist der Komperdell nicht schlecht.

Mein Bruder hat einen und der schützt genauso gut wie mein Dainese.

 

Wies allerdings beim biken ist kann ich dir nicht sagen.

(beim snowboarden brauchst ja nicht mit spitzen Steinen und Wurzelstöcken in der Landung rechnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die sind nicht fuer's Rad gedacht, das sind leichte MX-Brustpanzer, die vor allem gegen Dreck und Steine vom Vormann schuetzen sollen (Roost Guards/Deflectors).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die sind nicht fuer's Rad gedacht, das sind leichte MX-Brustpanzer, die vor allem gegen Dreck und Steine vom Vormann schuetzen sollen (Roost Guards/Deflectors).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mir da eh den genommen,

 

http://chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=36863

 

denn der ist ein "echter" rückenprotector.

 

Aber ob schifahren oder sonstiger wintersport und biken, er soll bei bei beiden den Rücken schützen. Also was fürs Snowboarden gut ist, kann beim biken nicht schlecht sein. Außer das man sich beim biken einen abschwitzt.

 

Aber aktiv in verwendung beim radln hat es keiner, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns um rückenprotektion beim tourenfahren geht, dann wird eher ein gscheiter rucksack von voteil sein.. ich fahr einen deuter race xc air mit einem netz am rücken, welches den eigentlich rucksack dank gestell ein wenig weg hällt vom körper. Wenn man jetzt am rucksack fällt, bekommt man genau nix mit von wurzeln, steinen und co.. gibt auch von deuter einen rucksaack mit rückenprotector drin eingebaut...

 

falls du dir einen rückenpanzer überlegtst, bedenke, dass dann kein rucksack mehr bequem drüber passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch ein argument, das man berücksichtigen sollte, dass dann drüber vielleicht kein rücksack mehr angenehm passt.

 

aber wenn ich die bilder so anschaue, dann schaut das nicht ganz so aus, dass das so dick ist, dass man dann keinen rucksack mehr drüber ziehen kann.

Aber wenn ich es probiere (angeblich gibt es beim mountainbiker ein paar exemplare von so unterziehprotectoren) dann nur mit rucksack.

 

aber was haltet ihr von denen?

Deuter Attack

 

Hat aber den nachteil, dass er nur 7l staufach hat.

 

 

Momentan habe ich einen Rucksack, den ich auch bei meinem Abflug auch getragen habe. Der ist zwar angenehm klein und leicht. Und eventuell hat der mir auch geholfen, dass es nicht noch schlimmer ausgegangen ist. Aber wenn ich den oben habe, ist es so, dass die seitlichen rippen nicht abgedeckt sind. Würde das z.b. mit dem Deuter Attack sein?

 

@ punkti: sind die mit deinen Rucksack abgedeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich den oben habe, ist es so, dass die seitlichen rippen nicht abgedeckt sind. Würde das z.b. mit dem Deuter Attack sein?

 

@ punkti: sind die mit deinen Rucksack abgedeckt?

 

also bei mir nicht, möchte aber behaupten, dass ichs turzmäßig relativ erfahren bin und daher schön über den rucksack abrolle... die seitlichen rippen sind aber auch nicht mit einem rückenprotector abgedeckt... auch nicht bei den DH-jackets...

 

im angehängten bild sieht man ein nachfolgermodell von meinem rucksack. durch das lüftungsnetz sit ein abstand vom klumpert zum rücken vorhanden, der noch durch zwei "metallfedern" unterstützt wird.. ist eigentlich ein verdammtgutre schutz und die neuen gehen um einiges weiter um den rücken als mein alter (hat ne relativ kleine auflage..) günstig sind die dinger auch noch zz (angebot um 35.- gesehn beim schnellen durchzappen)...

1157.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was haltet ihr von denen?

Deuter Attack

 

Hat aber den nachteil, dass er nur 7l staufach hat.

Er hat ein Staufach, in dem auch die Trinkblase drinnen ist. D.h. Trinkblase, Werkzeug, Pumpe, Jacke, Geld und Handy und ein Ersatzshirt. - Dann ist er aber wirklich voll!

 

Ich hab mir im Frühjahr einen gekauft und finde ihn sehr gelungen. Als Rucksack würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen. Es ist ein vollwertiger Rückenprotektor mit Zusatztasche. Ich verwende meinen allerdings kaum (bisher nur 3-4mal), da ich mir kurz darauf eine Protektorenjacke für den bikepark gekauft habe und im Wienerwald komplett ohne Schützer fahre. Falls du Interesse hast, mach mir ein Angebot, ich werde ihn hergeben. -->pm

 

Die seitlichen Rippen schützt eigentlich kaum ein Protektor (nur wenige massive für den Downhill). Ich hatte vor 4 Wochen einen Crash im bikepark mit einer DH-Protektorenjacke und hab mir eine schwere Rippenprellung im Bereich der seitl. Rippen zugezogen. Die Protektorenjacke hat eine Brustplatte und eine Rückenplatte, aber seitlich ist nix. - Ist halt Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für eure guten Tips.

 

Ich werde jetzt mal schauen, was für mich am angenehmsten zu tragen ist, danach werde ich mich entscheiden.

 

Geb euch beischeid, für was ich mich entschlossen habe, bzw. wenn ich noch weitere tips habt, dann lasst es mich wissen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...