Zum Inhalt springen

kaufentscheidung: corratec vs. cube


Gast uups01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum!

 

kann mich nicht zwischen zwei bikes entscheiden und bräuchte deshalb eure hilfe:

zur entscheidung stehen das corratec air tech mutant und das cube ams cc.

welches von den beiden rädern würdet ihr nehmen oder nicht nehmen und wie lautet eure begründung dazu.

 

danke für eure hilfe im voraus.

 

lg. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebes forum!

 

kann mich nicht zwischen zwei bikes entscheiden und bräuchte deshalb eure hilfe:

zur entscheidung stehen das corratec air tech mutant und das cube ams cc.

welches von den beiden rädern würdet ihr nehmen oder nicht nehmen und wie lautet eure begründung dazu.

 

danke für eure hilfe im voraus.

 

lg. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar über die Neuentwicklung des Hinterbaus gelesen, soll aber gewisse Schwächen haben, wenn der falsche Dämpfer drinnen ist. Weiß grade nicht, welcher gepasst hat, ich glaube, der Fox RP23.

 

Das AMS CC funktioniert seit Jahren so, daß es immer wieder top bewertet wird (In Magazinen wundert es nicht, bei den Werbeschaltungen, aber auch User sind hoch zufrieden).

 

Letztlich solltest du auf den Bikes mal draufgesessen und gefahren sein. Eventuell schaust du dir in der Kategorie andere an, wie Ghost RT, Lapierre XControl und viele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar über die Neuentwicklung des Hinterbaus gelesen, soll aber gewisse Schwächen haben, wenn der falsche Dämpfer drinnen ist. Weiß grade nicht, welcher gepasst hat, ich glaube, der Fox RP23.

 

Das AMS CC funktioniert seit Jahren so, daß es immer wieder top bewertet wird (In Magazinen wundert es nicht, bei den Werbeschaltungen, aber auch User sind hoch zufrieden).

 

Letztlich solltest du auf den Bikes mal draufgesessen und gefahren sein. Eventuell schaust du dir in der Kategorie andere an, wie Ghost RT, Lapierre XControl und viele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt probefahren!

 

in meinem freundeskreis gibts sowohl ein air mutant (allerdings ´06) und ein ams comp aus ´09. die geo des corratec ist völlig anders, extrem gestreckt und der schwerpunkt weit vorne. als wir mal getauscht hatten, kam ich mir vor wie auf einem rennrad ;). das cube ist schnell genug für marathons, aber auch bequem für längere touren...

 

selbst würd ich auch zum cube tendieren. und der kumpel mit dem corratec würd sich heute wahrscheinlich auch eines kaufen :D

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt probefahren!

 

in meinem freundeskreis gibts sowohl ein air mutant (allerdings ´06) und ein ams comp aus ´09. die geo des corratec ist völlig anders, extrem gestreckt und der schwerpunkt weit vorne. als wir mal getauscht hatten, kam ich mir vor wie auf einem rennrad ;). das cube ist schnell genug für marathons, aber auch bequem für längere touren...

 

selbst würd ich auch zum cube tendieren. und der kumpel mit dem corratec würd sich heute wahrscheinlich auch eines kaufen :D

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Jahre hinweg konnte Corratec in keinem Vergleichstest überzeugen; ich selbst habe ein Corratec im Bekanntenkreis am Laufen; das Ding funktioniert einfach nicht so, wie es soll.

 

Der Hinterbau ist - gelindegesagt - ein Schaukelstuhl. mit der Qualität der Lagerung steht es nicht zum Besten und beim erstmaligen Lagertausch (nach ca. 1 durchschnittlichem Jahr) mussten wir einen Lagersitz mit Lagerzement nacharbeiten.

 

Mittlerweile überlegt der Betreffende, den Rahmen zu verkaufen und sich einen Radon-Rahmen (die "alten" sind baugleich mit dem Cube AMS) zu holen - was ich nur unterstützen kann.

 

Wie gesagt; ist eine Meinung, die auf Kenntnis eines einzelnen Bikes basiert, aber für mich steht die Marke einfach nicht zur Diskussion.

 

Ein Cube AMS ist im Vergleich um das Geld wohl das Beste, das man sich ins Haus holen kann; daher meine Empfehlung zum Cube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann Dir nur das Cube ans Herz legen : zusätzlich zu den vorhin schon genannten gründen kann ich dir noch einen nennen. Das Cube enthält Standard Komponenten, die man in jedem Bike Geschäft bekommt.

 

Geht beim Corratec was kaputt kannst nur zum IKO nach Esch (Eugendorf aber das weißt ehhhh ...) oder Raubling (Rosenheim) gehen (das sind zumindest die beiden Geschäfte in unserer Nähe!)

 

Zumal die Qualität der Zzyzyxx (oder so ähnlich) Komponenten eher unterer Standard ist. Da glaube ich bist bei Shimano, Sram und Co. schon besser aufgehoben.

 

Du hast dich sicher beim Bikepalast schlau gemacht, stimmts? Auch hier kann ich Dir eher den Bikepalast empfehlen!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich glaube ich habe mich richtig entschieden und ich habe am mittwoch das cube gekauft. Gestern konnte ich das Bike schon abholen. Ein tolles WE dürfte für mich vor der Haustüre stehen.

 

Lg. :wink: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Freund von mir will sich ein Mountainbike zulegen. Er ist Einsteiger, hat also keine allzuhohe Ansprüche. Er zahlt für ein Fahrrad höchstens 500 Euro. er würde auch meistens nur auf Asphalt fahren. Nun die Frage: Welches Fahrrad ist besser? Radon Team 4.0 oder Cube AIM? bitte um schnelle Antwort. Morgen gehen wir mal zum Starbike und schaun uns dort um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...