Zum Inhalt springen

Bitte um Rat. Bin Einsteiger


Gast Peco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Suche ein Downhill Bike für mich, da ich mit dem geilen Sport anfangen möchte und in den Bergen wohne. Ich habe eines in Aussicht (seht bitte die Beschreibung), aber da ich mich nicht so auskenne wäre ich um jede Meinung froh. Der Preis dafür finde ich doch überhöht und ist dies für meine Körpergrösse 176cm ok. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre super.

 

Sind die 1.800,- EUR gerechtfertigt oder könnt ihr mir ein Anderes empfehlen. Möchte eigentlich nicht mehr als 1.200,- EUR ausgeben wenn es geht.

 

BESCHREIBUNG:

Specialized Big Hit Fsr 2007

MTB, Braun , 26``, RH M cm, Kettenschaltung, 9 Gänge, Original, Leder, hydr. Scheibenbrem., einstellbare Federgabel, voll fktf., werkstattüberholt, Verkaufe mein Downhiller, wegen Zeitmangel. 1A Zustand, bin eine Saison gefahren. Pedale sind von Crank Brothers 50/50 Rasta - Look. Vorne und hinten 203 mm Scheiben mit kompletter Avid Code 5 Bremsanlage. Vorne Michelin Downhill Schlauch + 1 Original Verpackten. Vorne Muddy Marry Reifen von Schwalbe mit Snake Skin! Launch Pads von Fox und Oberteil mit arm und Rückenprotektor von Dainese. Am besten einfach anrufen und vorbeischauen. , NP 2.700,-, VHB 1.850,-. .

 

DANKE, wäre froh um jeden Beitrag.

Lg.

Downhill_Bike_Spezialiced---foto-bild-89-29109889.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unfassbar billig ist es nicht, aber auch nicht sonderlich überteuert.

willst du wirklich nur mit dem lift bergauf fahren, oder auch aus eigener kraft?

in letzterem fall würde ich erst mal schauen, was für eine art mountainbike ich überhaupt will.

bist du schon mal divverse bikes probegefahren, aus verschiedenen kategorien? also mal nen downhiller, einen freerider, vielleicht ein enduro oder all mountainbike als vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da der Brustpanzer und die Schienbeinschoner dabei?

 

Welche Jacke ist das, wie alt? Wenn sie dir nicht passt, oder schon "ausgelutscht" ist, ist sie wertlos für dich. Selbiges gilt für die Schienbeindeckel.

Aber genrell haut mich der Preis nicht vom Hocker.

 

1200 sind nix in dem Sport, mit 1800 schießt da schon einmal über die Hälfte drüber. Hast du ein Auto, gibts parks in deiner Nähe? Die Zusatzkosten für Sprit, Liftkarten sind nicht zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega Tipps, Danke.

 

Mein Bruder fährt selber Downhill nur ist er im Moment für 5 Wochen im Urlaub und das Bike gäbe es in der Nähe.

 

Ich wohne in Vorarlberg, umringt von Berg und Lift. Also alles vor meiner Haustüre, desshalb möchte ich mit dem Sport beginnen.

 

Habe schon einige Bikes ausprobiert nur kenne ich mich eben nicht so aus bzw. weis nicht was welches Bike wirklich Wert ist.

 

Nur Brustpanzer ist dabei. Wie neu.

 

Also nochmals DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...