Zum Inhalt springen

Bitte um Rat. Bin Einsteiger


Gast Peco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Suche ein Downhill Bike für mich, da ich mit dem geilen Sport anfangen möchte und in den Bergen wohne. Ich habe eines in Aussicht (seht bitte die Beschreibung), aber da ich mich nicht so auskenne wäre ich um jede Meinung froh. Der Preis dafür finde ich doch überhöht und ist dies für meine Körpergrösse 176cm ok. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre super.

 

Sind die 1.800,- EUR gerechtfertigt oder könnt ihr mir ein Anderes empfehlen. Möchte eigentlich nicht mehr als 1.200,- EUR ausgeben wenn es geht.

 

BESCHREIBUNG:

Specialized Big Hit Fsr 2007

MTB, Braun , 26``, RH M cm, Kettenschaltung, 9 Gänge, Original, Leder, hydr. Scheibenbrem., einstellbare Federgabel, voll fktf., werkstattüberholt, Verkaufe mein Downhiller, wegen Zeitmangel. 1A Zustand, bin eine Saison gefahren. Pedale sind von Crank Brothers 50/50 Rasta - Look. Vorne und hinten 203 mm Scheiben mit kompletter Avid Code 5 Bremsanlage. Vorne Michelin Downhill Schlauch + 1 Original Verpackten. Vorne Muddy Marry Reifen von Schwalbe mit Snake Skin! Launch Pads von Fox und Oberteil mit arm und Rückenprotektor von Dainese. Am besten einfach anrufen und vorbeischauen. , NP 2.700,-, VHB 1.850,-. .

 

DANKE, wäre froh um jeden Beitrag.

Lg.

Downhill_Bike_Spezialiced---foto-bild-89-29109889.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unfassbar billig ist es nicht, aber auch nicht sonderlich überteuert.

willst du wirklich nur mit dem lift bergauf fahren, oder auch aus eigener kraft?

in letzterem fall würde ich erst mal schauen, was für eine art mountainbike ich überhaupt will.

bist du schon mal divverse bikes probegefahren, aus verschiedenen kategorien? also mal nen downhiller, einen freerider, vielleicht ein enduro oder all mountainbike als vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da der Brustpanzer und die Schienbeinschoner dabei?