Zum Inhalt springen

Rechter Sram X0 Trigger kaputt?


Empfohlene Beiträge

Reparieren kann man da nicht großartig was, da das so ein filligranes Zeugs ist, dass man bei Reparaturversuchen garantiert NIXMEHR funktionierend hin bekommt.

 

Was du versuchen kannst, ist, mit Neoval/WD40 wieder Leben in den Trigger zu bringen, aber wenn das ned funkt: Exodus.

 

seh ich auch so!

 

Ich hab mal versucht einen X9 Trigger zu zerlegen und herzurichten, schlussendlich hatte ich dann einen Grund auf X0 aufzurüsten, obwohl ich mich sehr lange damit beschäftigt habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich mal darüber was gehört oder gelesen und habs grad ausprobiert. Wenn ich ohne Schaltwerk schalte, also das Seil in der Hand halte, schaltet der Trigger 9 mal, aber wenn ich mit Schaltwerk schalte gehts nur 8 mal.

Was ist da jetzt wieder los? Ist das Schaltwerk bzw. die Feder zu schwach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ohne Schaltwerk schalte, also das Seil in der Hand halte, schaltet der Trigger 9 mal,

 

Schaltauge verbogen?

Schaltwerksanschläge verstellt?

Schaltzug/Bowden versaut? (Innere Reibung is a Hund!)

Schaltzug/Bowde irgendwo ungünstig verlegt oder aus der Halterung gerutscht?

 

Check einfach mal die ganze Schaltung durch; auch Bowden und Züge.

 

Wenns der Trigger mechanisch nicht ist, dann kanns ned viel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...