Zum Inhalt springen

dämpferfrage!!!


Empfohlene Beiträge

hab ein fully wo zu zweiten mal der dämpfer den geist aufgibt und umtauschen wird mir scho langsam zu dumm (bekomme ja wieder den gleichen schrott :k: )

darum wollte ich mal wissen was ihr von diesen haltet ich finde den preis ok! :( Rock Shox SID XC Adjust Dämpfer 165 mm Lock-out Modell: 2002

Marathon-Dämpfer nur lieferbar für Einbaumaß 165 mm !!! Mit Lock-out Funktion. Mit 8 mm Hülsen.

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 349,00 Euro

Einsatzbereich: Marathon/Explorer Einbaulängen: 165 mm (6,5"), 190 mm (7,5") Federsystem: DualAirTM mit stickstoffunterstützter Öldämpfung Hub: 38,1 mm (bei 165 mm) Tuning: Luftdruck Hauptluftkammer, Luftdruck Negativluftkammer. Ohne Kits individuell auf Fahrergewicht und Fahrstil abstimmbar Gleicht Luftpumpe wie bei der SIDTM Federgabel Gewicht: 255 g

Sonstige: 165 mm 199,00 Euro

oder kann mir jemand was besseres vorschlagen (ums gleiche geld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Naja RockShox ist halt punkto Haltbarkeit ned so super... :(

 

Am besten zahlst halt ca. 100€ mehr für einen endgeilen Dämpfer von DT Swiss (SSD-210-L), bei dem kannst angeblich nicht einmal das Lockout schrotten...

wo bekomm ich den her habe ihn für 349 euronen gesehen aber des is scho a bisserl heavy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sid-dämpfer hatte ich selber... - bis zweimal innerhalb kurzer

zeit die dichtung der negativ-kammer geplatzt ist... - mir platze

dann der kragen und seit dem habe ich einen fox float drinnen...

- dicht, spricht gut an und nicht zu schrotten... :)

 

preislich liegt er in etwa beim dt swiss...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

mail von S-tec:

>>Hallo.

FOX Float R zu 319 Euro.

Fox Float RL zu 419 Euro.

 

Gruß S-TEC

 

(die haben nur einbaulänge 156 & 190mm, )

Fox Float lt. Online-Preisliste 99,-- (keine Dämpfung)

SID Dämpfer 99,--

 

Einbaulänge 165 mm

 

gerade nachgesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

habe ich einen fox float drinnen...

- dicht, spricht gut an und nicht zu schrotten... :)

 

kann i net ganz unterschreiben (des mitm schrotten); hab den Fox float RL seit 1,5 Jahren, hab jetzt den dritten am Radl.

 

Da erste hat nach 2 Tagen an "Lungenpatschn" ghabt, der 2. is nach ca. 9 Monaten eingegangen - das Lock-out has sich nimma entsperren lassen.

 

Der jetzige halt seitdem problemlos.

 

Von der Funktion is er sowieso über jeden Zweifel erhaben (sonst würd i ihn ja net fahren :D ).

 

Auch der Austausch hat problemlos funktioniert.

 

I glaub aber dass Luftdämper halt prinzipiell anfällig für Defekte sind (Dichtungen halten eben nicht ewig), aber anssonten ist der Fox sicher erste Wahl.

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen absolut guten dämpfer zum hammerpreis willst, dann versuch mal einen rst dämpfer. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=10331

gebe ihn nur deswegen her, weil er kein lockout hat, aber sonst: nahezu wartungsfrei, zwei luftkammern und kein vergleich mit rockschrott (hatte ich zweimal und niewieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...