Zum Inhalt springen

Sohn 3,5J Polypen und immer geschwollene Mandeln


HARRY_33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ob hom. globoli oder Schüssler Salze, die Mandel bleiben stark geschwollen aber nicht entzunden.

 

der eine HNO sagt Mandeln und Polypen raus damit, die Kinderärztin sagt warten.

 

Mein sohn schnarcht und kriegt immer schlechter Luft.

 

ich weiss nicht was ich machen soll.

 

ätherische Duftlampe mit Thymian hilft nur bedingt...

 

Habt ihr noch ein paar Ideen

 

hilfe

 

 

DANKE

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausse damit! I hab selber wie ich ungefähr so alt war, glaub sogar bissl jünger das gleiche Problem gehabt. Bei mir warens damals nur die Polypen.

Mit 14 glaub i hab i dann 3 Monate durchgänig eitrige Angina gehabt und da habens mir dann die Mandel rausgenommen. Seit dem kaum Beschwerden wie Halsweh oder der Gleichen.

Is eh nur ein kleiner Eingriff. I bin bei den Mandeln nur über Nacht drin geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir als Kind ähnlich:

Die Polypen wurden dann irgendwann entfernt, das dürfte noch vor meiner Einschulung gewesen sein. Mandeln hatte ich auch immer extrem dicke, vor allem auf einer Seite. Habe sie aber nie entfernen lassen und mit der Pubertät hat sich das dann gegeben. Sind zwar heute immer noch etwas größer als beim Durchschnitt aber ich habe absolut keine Probleme. Nie Entzündungen o.ä.

Ich kann dir keinen Rat geben, nur aus meinen Erinnerungen berichten die auch nicht ganz frisch sind.

ICH allerdings würde warten, schon allein aus dem Grund weil ich bei Ärzten grundsätzlich skeptisch bin und jede OP ein Risiko bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polypen hat JEDES Kind.

 

Und die Mandeln so lang drin lassen wie möglich. Mir mussten sie die Mandeln mit 2 Jahren nehmen, weil die Entzündungen zu sehr aufs Herz gegangen sind. Ich hab dfanach nicht nur JEDE Scheißkrankheit nach Hause gebracht, weil das Immun system ohne Mandeln im Oasch ist, die Dinger sind auch noch nachgewachsen, als Narbenabzess und hätten mich fast umgebracht (Mit 16, 41° Fieber, komatös)

 

Jetzt hat mein kleiner ein ganz ähnliches Problem, auch Poylpen, Mandeln, Lymphknoten. Unser HNO als auch die Kinderärztin sagen "Finger weg" Die mandeln raus nur im absoluten Notfall.

 

Und manchmal muss man halt statt zu Globuli zu echten Medikamenten greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir wurden als 5-jährige aufgrund immer wieder auftretender Angina und Mittelohrentzündung die Mandeln und Polypen entfernt.

 

Ich war danach nicht öfter krank als andere kleine Kinder auch und habe auch heute nicht mehr Probleme mit Infektionskrankheiten als andere...

 

Mein Sohn (12) hat die Mandeln noch, aber er hatte nie schwere Entzündungen.

 

Meine Meinung: wenn Entzündungen der Mandeln und Polypen wirklich ein längerfristiges Problem darstellen und immer wiederkommen, dann operieren - aber so schonend wie möglich (Vollnarkose, kinderfreundliches Krankenhaus...).

 

Mir ist es nämlich nach der OP wirklich besser gegangen, aber ich habe danach eine Phobie vor Injektionen entwickelt, die ich erst 20 Jahre später abbauen konnte (aber in den 60er Jahren taten die Spritzen noch echt weh - sterilisierbare Glasspritzen....).

 

Vor einer OP würde ich aber auf jeden Fall einmal eine konsequente Behandlung mit Antibiotika nach Anweisung des Arztes durchführen, vielleicht beendet das die Entzündung ein für allemal und sie kommt dann nie wieder...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schnarchen UND schlecht luft bekommen. zumindest einmal die polypen raus!

die gefahr ist, dass es aufgrund dieser zwei tatsachen zusammen letzendlich zu atmungsstillständen nachts kommen kann.

solange die mandeln nicht immer wieder eitrig sind, also mit antibiothika behandelt werden müssen, würde ich sie drinnenlassen.

ist das einmal der fall, dann die mandeln raus.

 

ich hatte die mandeln bis ich 30 war drinnen, dann mussten sie raus.

die unter kinderärzten vorherrschende meinung ist...mandeln bei wiederholter eiterung raus. sonst drinnen lassen.

aber polypen raus.

und nur weil man die mandeln draussen hat, bekommt man NICHT sofort alle krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die mandeln bis ich 30 war drinnen, dann mussten sie raus.

die unter kinderärzten vorherrschende meinung ist...mandeln bei wiederholter eiterung raus. sonst drinnen lassen.

aber polypen raus.

und nur weil man die mandeln draussen hat, bekommt man NICHT sofort alle krankheiten.

SOFORT eh nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

 

so,,,,,,, heute waren wir beim HNO

 

Mandeln schon wieder stark geschwollen und so weiss kleine Punkte drauf -- Antibiotika

 

seit Juni zum 4ten mal Probleme mit den Mandeln.

 

ich glaub wir werden operieren gehen,weil ich bin ab nächster woche 2 wochen im urlaub und ein 2 kind ist auch unterwegs (november) und dann geht das nicht mehr so leicht,weil alleine lass ich ihn nicht im spital.

 

lg

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

 

so,,,,,,, heute waren wir beim HNO

 

Mandeln schon wieder stark geschwollen und so weiss kleine Punkte drauf -- Antibiotika

 

seit Juni zum 4ten mal Probleme mit den Mandeln.

 

ich glaub wir werden operieren gehen,weil ich bin ab nächster woche 2 wochen im urlaub und ein 2 kind ist auch unterwegs (november) und dann geht das nicht mehr so leicht,weil alleine lass ich ihn nicht im spital.

 

lg

harry

 

Wart einmal die Antibiotikakur ab. Auch wenn's dann nicht leicht geht, sollte man bei der Gesundheit des Kindes nicht nach Time manger entscheiden. Es wird auch mit einem 2. Kind gehen, wenn's dann einmal sein muss.

 

Außerdem hat Dein Kind nciht Probleme MIT den mandeln, sondern Probleme, die VON den mandeln aufgearbeitet werden. und wenn die weg sind, muss es diese probleme anders verarbeiten.

 

Mandeln bitte nur raus, wenn's nimmer anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...