Zum Inhalt springen

Training ohne Plan


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bis jetzt hab ich immer strikt nach einem individuell auf mich abgestimmt plan trainiert. Jetzt wo der Wettkampf vorbei ist wollte ich mal nach eigenem Kopf fahren. Natürlich will ich nix falsch machen und auch besser werden, deswegen werd ich mich an gewisse grundregeln halten:

 

Pensum 9 - 15 h die Woche Radln

wenn möglich in Blöcken trainieren

1 - 2 x Berg

1 - 2 x Intervall

1 - 2 x GLA

 

Ich werde bei allen Trainingseinheiten einfach immer im GA1 Bereich bleiben außer bei Bergtraining oder Intervallen dort gehe ich in GA2 Bereich.

 

Geht da gut oder habt ihr Vorschläge für mich was ich noch berücksichtigen sollte? Ich frage deswegen nach, weil ich ein Kandidat fürs Übertraining bin :-)

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was möchtest trainieren? ziele?

 

 

Hallo

 

bis jetzt hab ich immer strikt nach einem individuell auf mich abgestimmt plan trainiert. Jetzt wo der Wettkampf vorbei ist wollte ich mal nach eigenem Kopf fahren. Natürlich will ich nix falsch machen und auch besser werden, deswegen werd ich mich an gewisse grundregeln halten:

 

Pensum 9 - 15 h die Woche Radln

wenn möglich in Blöcken trainieren

1 - 2 x Berg

1 - 2 x Intervall

1 - 2 x GLA

 

Ich werde bei allen Trainingseinheiten einfach immer im GA1 Bereich bleiben außer bei Bergtraining oder Intervallen dort gehe ich in GA2 Bereich.

 

Geht da gut oder habt ihr Vorschläge für mich was ich noch berücksichtigen sollte? Ich frage deswegen nach, weil ich ein Kandidat fürs Übertraining bin :-)

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ohne TP

ich trainier mit ohne TP.

immer scho.

 

nach einer woche intervalle wär i persönlich so abartig hinnig.:f:

 

nach einer woche GA1 wär ich persönlich so abartig hinnig.:f:

bissl berge und intervalle schaden ja nicht :s:

 

warum fährst net einfach so wie es dich gfreut? einfach spass haben geht nicht?

 

schöne strecken, lustige kollegen, neue routen, ... :)

und dabei freust Dich einfach, dass'D a gutes radl, a kraft und a ausdauer hast ! :)

 

oder gehst einfach rollschuhfahren, schwimmen, liest was schönes oder hast mehr sex ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer woche intervalle wär i persönlich so abartig hinnig.:f:

 

deswegen gibts dann ja eine Regenerationswoche damitst wieder fit wirst. :D

 

Woche mit Intervallen war vielleicht auch der falsche Ausdruck, Woche mit erhöhter Intensität wäre vielleicht korrekter.

 

Aber ich kenn mich nur bescheiden bis gar ned aus, da gibts viel fittere hier im Board. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele sind einfach mehr Grundlage und etwas mehr kraft am Berg.

Deswegen will ich ja keinen Plan haben sondern nach Gefühl trainieren wobei ich schon ein gewisses System beibehalten will. EB trainierte ich damals nur in der Wettkampf vorbereitung 6 wochen vor dem Wettkampf davor eigentlich nur GA 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele sind einfach mehr Grundlage und etwas mehr kraft am Berg.

Deswegen will ich ja keinen Plan haben sondern nach Gefühl trainieren wobei ich schon ein gewisses System beibehal ten will. EB trainierte ich damals nur in der Wettkampf vorbereitung 6 wochen vor dem Wettkampf davor eigentlich nur GA 1 und 2.

 

dann trainiere z.b. 90min ga1 mit leichtem ga2 anteil und in diesen 90min sind 15-30min k3 enthalten. ich fahre k3 im ga2 bis ende eb bereich (bei mir bis 175 hf) und habe kraftmäßig für meine bescheidenen verhältnisse gute fortschritte gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bis jetzt hab ich immer strikt nach einem individuell auf mich abgestimmt plan trainiert. Jetzt wo der Wettkampf vorbei ist wollte ich mal nach eigenem Kopf fahren. Natürlich will ich nix falsch machen und auch besser werden, deswegen werd ich mich an gewisse grundregeln halten:

 

etc. etc.

 

also willst an PLAN?

 

einige antworten hier sind ja schon ganz ausgeklügelte trainingspläne.

scheiß da nicht in's hemd ohne TP und fahr was und wohin Du willst und so lang's Dich freut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Zauberwort heißt KONSEQUENT:look:

 

wenn du schon ein bisserl ahnung von einer trainingsstruktur hast, dann brauchst du´s eigentlich nur noch regelmäßig betreiben.

 

ein bisserl kraft&intervalle, lange ausfahrten für die grundlage, aber wie gesagt: regelmäßig und konsequent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd in dem Zusammenhang interessieren,

wie hoch eigentlich unter den BBoardies der Anteil derer ist, die nach Plan trainieren?

Mir kommt aus vielen Gesprächen heraus immer wieder vor, dass meinereins - mit ohne TP - ziemlich in der Minderheit ist.:f:

 

Ich trainiere nie nach Plan, sondern tu einfach, was mir taugt. Mal MTB mal RR, mal lang mal kurz. Je nach Zeitbudget und Kraftreseven.

 

Ich weiß, das ist alles ein Blödsinn und ich werd nie was reißen, aber das ist mir wurscht. Ich hab lieber echten Spaß an der Sache. Solln mich doch überholen die "Profis". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bis jetzt hab ich immer strikt nach einem individuell auf mich abgestimmt plan trainiert. Jetzt wo der Wettkampf vorbei ist wollte ich mal nach eigenem Kopf fahren. Natürlich will ich nix falsch machen und auch besser werden, deswegen werd ich mich an gewisse grundregeln halten:

 

Pensum 9 - 15 h die Woche Radln

wenn möglich in Blöcken trainieren

1 - 2 x Berg

1 - 2 x Intervall

1 - 2 x GLA

 

Ich werde bei allen Trainingseinheiten einfach immer im GA1 Bereich bleiben außer bei Bergtraining oder Intervallen dort gehe ich in GA2 Bereich.

 

Geht da gut oder habt ihr Vorschläge für mich was ich noch berücksichtigen sollte? Ich frage deswegen nach, weil ich ein Kandidat fürs Übertraining bin :-)

 

merci

 

ein schlechter plan. da trainierst alles , aber nix gscheit.

und ohne ziel.

 

das ist lustradln, was aber auch wieder ok ist, wenn man nicht nach plan trainieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere nie nach Plan, sondern tu einfach, was mir taugt. Mal MTB mal RR, mal lang mal kurz. Je nach Zeitbudget und Kraftreseven.

 

Ich weiß, das ist alles ein Blödsinn und ich werd nie was reißen, aber das ist mir wurscht. Ich hab lieber echten Spaß an der Sache. Solln mich doch überholen die "Profis". :)

 

ganz richtig!

 

schon der gute herr prikopa hat g'sagt:

 

http://www.tvdb.info/gfx/v/v2837.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich trainiere nie nach Plan, sondern tu einfach, was mir taugt. Mal MTB mal RR, mal lang mal kurz. Je nach Zeitbudget und Kraftreseven.

 

Ich weiß, das ist alles ein Blödsinn und ich werd nie was reißen, aber das ist mir wurscht. Ich hab lieber echten Spaß an der Sache. Solln mich doch überholen die "Profis"...

 

...yep - bin ganz deiner meinung - mach ich auch so :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trainingsplan ist das was mir gerade Spaß macht :toll:

 

Seit dem ich das praktiziere macht mir das Radlfahren enorm viel Freude und vom eigenen Befinden her geht's auch weit rascher bergauf als früher.

 

Also, wennst kein Siegfahrer werden willst dann fahr das worauf du Lust hast, geh ein bisserl Berglaufen, fahr Bike und geniess die Landschaft, gönn dir danach ein paar Bier und vergiss die Leberkässemmel nicht:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...