Zum Inhalt springen

Rätsel - Begriff aus dem Radrennsport gesucht


Kunasek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na da freu(t)e ich mich ja:

9 Antworten!

 

Doch leider - "nur" witzige Bemerkungen :)

 

Ich habe schon nachgedacht, mich mit Scrabble-Steinen herumgespielt, usw.

Zu wenig Vokale, ein C doch kein H und vor allem überhaupt kein Wissen über den Radsport :-(

 

race, team, store, lego, maraton (ohne h), mehr kriege ich einfach nicht raus

 

aber kein rad, bike, austria, tour, velo, ...

 

Diverse Seiten, welche Fachbegriffe der Radrennsportes auflisten und erklären, haben mir auch noch nicht weitergeholfen.

 

Daher dachte ich, mal bei den richtigen Profis zu schleimen, ähh, nachzufragen :)

 

Zu gewinnen gibt es einen Punkt und ich wäre wesentlich zuversichtlicher, dass ich bei meinem sonntäglichen Ausflug nach Podersdorf wenigstens den zweiten Teil des Rätsels schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da freu(t)e ich mich ja:

9 Antworten!

 

Doch leider - "nur" witzige Bemerkungen :)

 

Ich habe schon nachgedacht, mich mit Scrabble-Steinen herumgespielt, usw.

Zu wenig Vokale, ein C doch kein H und vor allem überhaupt kein Wissen über den Radsport :-(

 

race, team, store, lego, maraton (ohne h), mehr kriege ich einfach nicht raus

 

aber kein rad, bike, austria, tour, velo, ...

 

Diverse Seiten, welche Fachbegriffe der Radrennsportes auflisten und erklären, haben mir auch noch nicht weitergeholfen.

 

Daher dachte ich, mal bei den richtigen Profis zu schleimen, ähh, nachzufragen :)

 

Zu gewinnen gibt es einen Punkt und ich wäre wesentlich zuversichtlicher, dass ich bei meinem sonntäglichen Ausflug nach Podersdorf wenigstens den zweiten Teil des Rätsels schaffe.

 

ich glaub eher, dass ausser snoof und dir jeder innerhalb kürzester zeit draufkam ;)

 

scrabble und stehbeisl-pubquiz sei dank :D

 

und ja... halt dich an die richtigen profis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nun an die Profis gehalten habe, hatte ich die Antwort natürlich nach wenigen Mausklicks.

Tja, ich kannte den Mann nicht :s: - was für ein Outing in einem BikeForum ...

 

wieso? wir haben die antwort eh sofort gewusst.:D

 

ps: dass er im juli wochenlang durch alle gazetten gegeistert ist, war wohl sogar für nicht-radsportfans auffällig. was für ein outing für einen quizfreak!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nur eine blick gebraucht um es zu lesen....

 

ist doch offensichtlich:f:

 

naja, wenn man den mann nicht kennt (zit.), dann ist es ohne hilfe fast unlösbar.

 

was ich aber schon interessant finde ist die tatsache, dass sich da einer so ein supispannendes hobby wie quizlösen aussucht und dann keine zeitungen liest...

 

tja, lieber herr kunasek, ohne vorbereitung kein erfolg, das ist beim radfahren, beim kreuzworträtseln und auch beim stricken so.

 

ps: jetzt ist er fort. ob er je wieder kommt??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man den mann nicht kennt (zit.), dann ist es ohne hilfe fast unlösbar.

 

was ich aber schon interessant finde ist die tatsache, dass sich da einer so ein supispannendes hobby wie quizlösen aussucht und dann keine zeitungen liest...

 

tja, lieber herr kunasek, ohne vorbereitung kein erfolg, das ist beim radfahren, beim kreuzworträtseln und auch beim stricken so.

 

ps: jetzt ist er fort. ob er je wieder kommt??:D

 

 

äs obergscheit. wieso sagts es net einfach?:zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...