Zum Inhalt springen

Wieder... neues MTB nur welches :(


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sind die mir momentan so vorschweben

 

Spezialized Epic Comp

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=03EpicComp&bl=mountain&JServSessionIdroot=h15ujk4w3p.j27006

 

Canyon Nerve MR8 Marathon Race Series - http://www.canyon.de

 

wobei ich jetz gelesen habe das die XTR Disc nicht optimal für schwerere Fahrer sind ... da ich momentan so um die 83 Kilo wiege ist die Frage ob das canyon überhaupt in Frage kommt

 

weiters die frage beim canyon.. wie lange dauert das ding bis es kommt, serviceprobs und garantieprobs...

 

hab jetz schon ungefähr 30 bikevarianten durchgespielt ... entweder sinds mir zu teuer.. ich will maximal 3000 ausgeben oder sie sind nix für mich. nach etlichen stunden in radgeschäften such ich nun hier nach entscheidungshilfe. Was mich am Epic so stört ist einfach das es um einiges schwerer is als das Canyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage nach dem Einsatzzweck, ein Epic ist eine reinrassige Rennmaschine (mit 2 Kilo Übergewicht) auf Hardtailbasis mit ein wenig Federweg - oder willst ein richtiges Fully ??? Frag mal die Epic-Fahrer unter uns (Mikeva, NoPain, etc.) und bez. Canyon mußt halt ein wenig selber schrauben können, wobei sich auch das in Grenzen hält, wie der Loco bei seinem neuen Renner festgestellt hat.

 

XTR Discs sind für 83 Kilo sicher überhaupt kein Problem, außer du bist den ganzen Tag in Leogang auf der Freeride oder Downhill-Strecke unterwegs.

 

Mir gefällt das Canyon schon extrem gut:

 

http://www2.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma36/nerve_mr_8_2003.jpg

 

wobei das Epic seinen eigenen Reiz hat !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät mir ein epic nehmen. vor allem kannst da auch zu deinem händler gehen/fahren und service machen lassen.

 

beim canyon zwar auch, aber wahrscheinlich zahlst a bissal mehr, wennst keine Freunde dort hast. ;)

 

 

na, aber ein epic is scho wos klasses. bin s gestern wieda testgfahrn beim MTber in wr neustadt. a hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf das angegebene Gewicht auf der Canyon-Seite würde ich mich nicht verlassen. Ich glaub, dass die Differenz zum Specialized nicht allzu groß ist.

Das Speci ist halt mehr ein Racefully, die verbaute Federgabel eine eigene Klasse. Die Frage ist, ob es dann überhaupt noch lieferbar ist.

Das Canyon Preis/Leistungsmäßig sicher ein Hammer. Von der XTR-Disc bin ich nicht so überzeugt, soweit ich das jetz bei den 2RC Dienstagausfahrten gesehen habe. In Verbindung mit der Skareb, die ja teilweise wieder Probleme mit dem Lockout haben soll .... man kann's ja leider nicht probefahren.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die rückmeldungen

 

hab gerade bei meinem händler angerufen ... das epic 2003 gibts nimmer in meiner größe (xl) und 2004er modell gibts in medium nur und erst ab september in xl ....

 

naja die frage is ob ich mit dem canyon glücklich werde bin bis jetz immer ein hardtail gefahren und bin halt eher bergauf unterwegs als in bikeparks

 

es gibt ja auch feine canyon hardtails obwohl mich jeder blöd anschaut wenn ich ihm erzähl ich überleg auch ein hardtail

 

ja wenn ich das canyon testn könnt wär a hammer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade bei meinem händler angerufen ... das epic 2003 gibts nimmer in meiner größe (xl) und 2004er modell gibts in medium nur und erst ab september in xl ....

 

Wenn, dann würde ich jetzt sowiso schon auf das 2004er Modell warten. Bis September dauerts eh nimmer lange, und ob's dann wirklich auch lieferbar ist :confused:

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Wenn, dann würde ich jetzt sowiso schon auf das 2004er Modell warten. Bis September dauerts eh nimmer lange, und ob's dann wirklich auch lieferbar ist :confused:

 

lG

 

ja wenns heute gesagt hätten das 2004er kann ich haben wären vermutlich alle probleme geloest gewesen und ich hätts einfach genommen nur mit september... ich weiß net

 

@r0tax

jaja sei nur glücklich mit deinem 2004er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...