Zum Inhalt springen

Welches Bike für Amateur?


Gast joneill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin auf der Suche nach einem guten Bike in der Kategorie Straßen-/Rennrad für einen Amateur. Amateur heißt hier: nicht der Außnahmesportler - hobbymäßig eben ;D (Rookie)

 

Nach etlichen Recherchen im Internet fand ich das Bergamont Dolce 5.9 - doch musste ich dann erfahren, dass Bergamont in Österreich nur schwer zu bekommen ist.

 

Ich will nicht (unbedingt) übers Internet bestellen, weil ich das Bike vorher gerne mal "in der Hand" hätte und es ein bissl testen könnten - auch wenn es sich nur mal um ne kleine Runde im Hof des Verkäufers handelt.

 

Könnt ihr mir eine gute - und vor Allem leistbare - Marke empfehlen?

Oder gibt es doch eine Möglichkeit zu einem Bergamont Rad in Österreich zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bergamont gibt es in Österreich keinen Vertrieb.

Daher wird dir nichts anderes überbleiben als online zu bestellen.

Eventuell schaust dir die Geometrie des BGM Dolce an und vergleichst diese Daten mit anderen Rennern.

Bei sehr ähnlicher bzw gleicher Geo kann man dann Rückschlüsse ziehen.

Kein besonders guter Trost, aber ein Anfang.

 

Ich bin mit meinen beiden Bergamont Bikes sehr zufrieden.

Bei uns ist man als Bergamontianer ein ziemlicher Exot. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Bei uns ist man als Bergamontianer ein ziemlicher Exot.

^^kann ich mir vorstellen - doch die Qualität spricht für sich!!

 

Wie siehts denn mit dem Cannondale Synapse Tiagra aus - hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit dem Cannondale Synapse Tiagra aus - hat jemand damit Erfahrung?

 

Der Rahmen vom C´dale Synapse mag ja schon ganz nett sein, aber ich glaube, dass es sich hierbei nicht um den hochwertigsten, leichtesten Rahmen handeln wird. Da wirds bei den C´dales auch erst ab den "Six"-Modellen interessant.

 

Beim Synapse hast du halt einen Rahmen, der Cannondale heißt.

 

Und Tiagra ist meiner Meinung nach unterstes Niveau. Eine komplette Shimano 105-Ausstattung sollte schon sein, weils da auch funktional anfängt interessant zu werden.

 

Tiagra hat auf einem Stadtrad was verloren, aber wenn man knackig schalten will, und ein anständiges Bedien- und Fahrgefühl möchte, fängts ab Shimano 105 an.

 

Hier sei z.B. das (Alu)-Trek-Modell 1.7 genannt um 1000 Euro ein sehr faires Gerät. Das 1.9 mit kompletter Ultegra um 1400 ist auch nicht allzu teuer, zumal auch der Rahmen sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...