Zum Inhalt springen

Rocket Ron


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin nun 2009 schon einige km mit dem rr und latex milch ohne probleme (ca 2 dornenstiche welche sich durch die milch selbst verschlossen haben) unterwegs gewesen und war damit sehr zufrieden.

gewicht gewogen unter 400g, super traktion, gant guter rollwiederstand.

diese woche im hochgebirge hatte ich bei 2 ausfahrten je einen platten durch milch nicht mehr dicht gworden (zu langer schlitz in lauffläche durch scharfe, spitze steine)

 

welchen reifen könnt ihr empfehlen, sollte mit milch zu montieren gehen und ein allrounder sein - gewicht bis ca. 500 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der variante normaler reifen mit latexmilch...

Du meinst in diesem Fall einen Schlauchreifen auf normaler Felge mit Tubeless-Kit ohne Schlauch und dafür mit Milch gefahren ???

 

In genau dieser Variante verwende ich den Rocket Ron.

Weil unter 2bar gefahren kommt es häufig zu Durchschlägen - hatte jedoch bislang (allerdings erst ca. 300km) keine Pannen!

 

Für das Rennen in Stattegg werde ich jedoch vorne den Nobby Nic aufziehen, da ich mir deutlich mehr an Dämpfung verspreche!

 

so weit, so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr zu den conti reifen?

 

Nachdem der Race King (SS, 2.1) von vieler meiner Kollegen gefahren wird und als sehr gut beurteilt wird, habe ich diese Wochen einen montiert.

 

Er ist jedoch nicht "dicht" zu bekommen - bis heute keine Chance. :(

Luft hält max. eine halbe Stunde, bin jedoch noch nicht gefahren.

 

Die Karkase ist so dünn, da "spritzt" die Milch förmlich raus. Werde heute nochmals etwas Milch nachfüllen und dann eine kleine Runde drehen, sollte angeblich beim Fahren besser werden - hoffentlich!

Die schwerere Version (liegt bei ca. 530g) sollte angeblich problemlos sein - Luft hält bereits ohne Milch!

 

Mit NN, RR von Schwalbe, div. Michelin- und Maxxis-Reifen hatte ich nie solche Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dzt den conti mountainking supersonic mit milch (ohne Schlauch) drauf. der is auch recht leicht in der supersonic ausführung.

 

bin mit rollwiderstand recht zufrieden, zumindest ab km ~300. am anfang fühlte er sich an wie ein panzerschlauch?

 

pannenschutz is auch recht gut mit meiner milch. nach 200 km hatte ich auf der lauffläche einen 3 mm riss, genau entlang eines stollen (da dürfte ich zu wild gebremst haben). ==> reifen nach unten gedreht -- dicht!

 

jetzt sind schon 1.000km drauf und er hält noch immer, einzig das profil ist weg....also lange hält der nicht! da hat der nobby nic schon noch mal 15-20% länger gehalten (vom profil her mein ich).

 

zum "dichten" brauchte ich allerdings eine-zwei wochen. milch rein, aufpumpen, drehen, und "reinschütteln" wie im video (von no tube glaub ich). das ganze dauerte wie gesagt fast 2 wochen. aber seit dem hab ich nur einmal beim großen riss nachgepumpt.

 

einzig das kurvenverhalten kommt mir gegenüber dem nobby nic sehr "schwammig" vor. das kann aber evtl daher kommen das meine felge für einen 2,4" zu schmal ist? aber auf der anderen seite ist der conti MK ss in 2,4" nicht wirklich viel breiter als der nobby nic in 2,25". also sicher bin ich mir nicht wo das "schwammige" kurvenverhalten her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum "dichten" brauchte ich allerdings eine-zwei wochen. milch rein, aufpumpen, drehen, und "reinschütteln" wie im video (von no tube glaub ich). das ganze dauerte wie gesagt fast 2 wochen.

 

Du musst echt ein Stehvermögen haben; mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd so lange auf die Einsatzbereitschaft eines Reifens warten zu müssen. Da hätte ich vorher auf die Tubeless Version zurück gegriffen und den Gewichtsvorteil in den Wind geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst echt ein Stehvermögen haben; mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd so lange auf die Einsatzbereitschaft eines Reifens warten zu müssen. Da hätte ich vorher auf die Tubeless Version zurück gegriffen und den Gewichtsvorteil in den Wind geschossen.

 

naja, gefahren bin ich ja schon am 3ten tag, da hatte ich aber eine pumpe mit. nach 3-4 most auf der hütte/alm musste ich halt wieder nachpumpen. für 3-4 h war der reifen eh am 2ten tag schon einsatzbereit. ich hab halt die ersten 24 h alle paar stunden den reifen bzw. die milch darin bewegt/geschüttelt/gedreht.

 

is halt a spielerei, aber was täten wir schrauber denn sonst wenn der rest vom bike schon perfekt is....immer nur putzen und polieren is au fad :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt a spielerei, aber was täten wir schrauber denn sonst wenn der rest vom bike schon perfekt is....immer nur putzen und polieren is au fad :U:

 

 

Mußt einmal Schweden beim Radlputzen zuschaun.:D

I hab gar ned gwußt, daß man 3Stund brauchen kann, nur damit man sich nächsten Tag gleich wieder in Gatsch einihaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...